Zitat von BernhardQXY: Jeder kann sich ändern, wenn er es möchte und oder der Leidensdruck zu hoch ist.
Sorry, aber das finde ich etwas gutgläubig (naiv) und auch realitätsfremd.
Das es bei dir funktioniert hat, freut mich.
Nur man sollte jede Geschichte separat betrachten und nicht pauschalisieren. Und hier ist es ja so, dass die Frau über die ganzen Jahre immer wieder gelogen und betrogen hat. Sie scheint auch kein schlechtes Gewissen zu haben, selbst mit Familiengründung und Kindern, macht sie weiter.
@mmbau80
Ehrlich gesagt, mir das schleierhaft, warum du sie überhaupt geheiratet und dann noch mit ihr Kinder bekommen hast, weil sie ja bereits vor der Ehe dich mehrfach angelogen und betrogen hat. Und sie scheint ja noch nicht mal schlechtes Gewissen zu haben.
Warum auch? Wenn du das alles mitträgst.
Und stellst du dir weiterhin so eine Ehe vor? Lug und Betrug? Bist du weiterhin gewillt, das mitzutragen?
Weiter hinter her spionieren, Kond. abzählen etc...?
Falls nicht, würde ich an deiner Stelle, die Trennung angehen. Klar, ist es schwieriger mit Kindern, aber da wird eine Lösung geben.
PS: Du hast sie praktisch aktuell ertappt mit dem Besuch im Spa. Ihre Ausreden finde ich ganz schon unverschämt, weil sie spricht dir damit auch noch deine Intelligenz ab.
Willst du dir das alles bieten lassen?