Zitat von thegirlnextdoor: das mag ja alles sein, und es gibt tatsächlich Menschen, die es großartig finden offene Beziehungen zu führen, ihre Partner zu teilen bzw. wenn alle mehrere Partner haben... aber so empfindet es eben nicht jeder.
Aber es geht doch um die Realität! Da kann man noch 1000x eine geschlossene Beziehung führen wollen - aber so ist es eben nicht. Beziehungen sind immer "offen", weil es eben auch noch andere Menschen gibt.
Ich lebe in einem kleinen Dorf - und was meinst Du, als in dieses mal ein neuer (ungebundener) Arzt gekommen ist? Da waren sehr schnell zumindest 75% der Beziehungen "offen". Von den 20jährigen bis zu den 70-jährigen.
Ich kann nicht sagen, wen aller der nicht gev.... hat, aber die überwiegende Mehrheit wird es nicht gewesen sein.
Bis er dann abgehauen ist, samt einer Frau, die mit einem enfernten Freund von mir verheiratet war. Und das hat mir damals auch leid getant, weil der sehr vieles für sie gemacht hatte, auch ein neus Haus neben dem Altbestand, und zudem ein wiklich gutes Herz hat und ein wundbarerer Mensch ist, den sich jede Frau nur wünschen kann.
Eine andere wiederum ist zu ihrem ursprünglichen Mann zurückgekehrt und lebt nun wie zuvor als halt Fremdgevög. hier. In einer Reihe mit allen anderen "dieser Art".
Vermutlich lebst Du in einer Stadt, wo es auch Bord. usw gibt.
Aber glaube mir: In einem Dorf, wo sozusagen das wirkliche Leben noch pulst und blutet und früher und später auch sichtbar wird, sieht es ein bisschen anders aus. Ein Dorffest reicht schon, um die gemütliche Welt - aus eben jenen Gründen - auf den Kopf zu stellen.
Geht man da hinter das Festzelt, so meint man ja, in einen P...set geraten zu sein.
Ach, könnte ich da Anekdoten erzählen, die kein P-Hub zustande brächte

. Sogar völlig unverdächtige und auch ganz unauffällige Frauen (also nicht eben Schönheiten aus dem Quellekatalog) haben sich hinter dem Heustadel dem Kapellmeister hingegeben, was nicht einmal aufgefallen wäre vermutlich, hätten sie in ihrem unerwarteten Lustausbruch, den sie vermutlich so noch gar nie erlebt hatten, nicht auch noch geschrien wie die Beglückung schlechthin, und das mitten in die nächtliche, sterniliche Nacht hinein ...
Und ich erzähle hier keine Witze oder irgendwelche Phantasien, wohlgemerkrt!
Ich rede von der Realität, wie sie eben ist, Allein darum geht es.
Um keine Moral, kein Weltbild, kein Für-Gut-oderSchlechthalten.Dass mir irgendwelche Weltbilder unterstellt werden - ich habe ja gar keine - ist unbedeutend. Sondern es geht um die Dinge an sich.
Aber das ist eben die ungeschönte Realität, die ich zeitlebens erlebt habe.
Gepaart wird, wo Paarungswillige angetroffen werden.
Und ich, für mich, halte das auch für schön und weitaus schöner als alle diesen Urkunden, deren Wert darin besteht, brennbar zu sein.
Wie schon vorhin gesagt - nie werde ich kapieren, wie man eine solche Scheinwelt aufbauen und festzementieren kann.
Liebe ist für mich etwas, das sich mehr und mehr vertieft und letztlich zu einer wirklichen "Vereinigung" mit einem anderen Wesen führt - aber das doch nichts mit irdendwelchen sex... Vergnüglichungen zu tun hat, Das ist doch etwas vollkommen anderes!
Sex kannst Du an jeder billigen Ecke habe - aber Liebe ist ein Geschenk eines Himmels, der für uns Menschlein ja ni Naja, wird auch Zeit, dass die Heiligen Drei Königinnen zum Mariakindlein auf Besuch kommen, dessen Eltern Jesus und Josef heißen, und die als Gaben Grasrauch, Schnap. und Pilze mitbringe
Himmel aber ist etwas ganz anderes - und S., mit wem oder was auch immer, hat der so gar nichts zu tun. Darauf kannst Du Dich verlassen!
Und weil ich nun eh schon sentimetal geworden bin - wenn auch Du, nach langer Zeit, mal aus dem Meer des Lebens steigst. - dann ergeife sie!