51

Meine Frau will mich sowie Familie nach 26 J verlassen

M
Hallo Schneemann,

dank Dir für Deine Nachricht. Es ist irgendwie schön, dass man hier untereinander Unterstützung bekommt.

Also, das mit dem wegziehen ist gar nicht so einfach, obwohl ich diesen Gedanken auch schon gehabt hatte, hunderte von Kilometern weg zu ziehen. Aber ganz so einfach ist das auch wieder nicht.

Wäre der behinderte Sohn, der zu Hause lebt, selbständig wäre das ganz anders gewesen, dann hätte ich schon voeübergehend wo anders gewohnt. Aber s ist das leider etwas problematisch.

Aber Du hast recht, es ist so aufgebaut, dass ich das ganze irgendwie schaukeln soll, was ich aber auch mache. Ob das so einfach ist, wie sie es sich vorstellt, steht auf einem anderen Blatt. Aber das muss sie selbst spüren. Leider.

Wäre dankbar, wenn man in Kontakt bleibt.

Viele Grüße

manfwiel

20.09.2018 15:36 • #31


M
Hallo Konrad,

dank Dir für die ausführliche Antwort. Das war sehr interessant, was Du da geschrieben hast. Die jetzige Situation ist so richtig verzwickt.

Da muss ich mich viel informieren, wie das ganze weitergehen soll. Und da hast Du vollkommen recht. Ich muss alles machen und bin auf mich allein gestellt. Ich kann auf die Hilfe der behinderten Kinder nicht zählen, weil die selbst Hilfe brauchen. Daher werde ich auch alles Erdenkliche machen, dass es denen gutgeht, aber auch dass ich mich nicht vernachläsige.

Können ja in Kontakt bleiben Konrad.

Viele Grüße

manfwiel

20.09.2018 15:44 • x 1 #32


A


Meine Frau will mich sowie Familie nach 26 J verlassen

x 3


Konrad
Was ist mit Verwandschaft Deinerseits und Ihrerseits? Kam da was an Unterstützung in der Vergangenheit? Ich meine alles , das einer der Kinder in Urlaub mitgenommen wurde, Geld , Zeitaufwendungen, spart Ihr die Miete weil Ihr in der Einliegerwohnung eines Elternteils wohnt, ist ein Erbe zu erwarten das irgendwann mal für Dich zur Entspannung führt?
Musst nicht antworten, oder Ja/Nein per PN.
Oder hat sie nur Trümmer zurückgelassen mit gemeinsamen Darlehen.

Oftmals ist es ja so das dieses Projekt Ehe auf zwei Leistungsfähige Partner aufgebaut ist und wenn einer Aussteigt dann kracht alles zusammen.

20.09.2018 16:01 • x 1 #33


Konrad
Wir schieben in Deutschland laut meinem Wissenstand seit 1986 über 2 Millionen Kinder unterhalb der Armutgrenze vor Uns her. Da liegt der Vedacht nahe das insbesondere Frauen durch Ihren Hormonell bedingten Kinderwunsch zwischen 23Jund 33J nicht ganz Unschuldig sind . Sie wissen oft nicht was sie Tun. Wenn Kinder, dann muß mann entweder die Finanziellen Möglichkeiten haben oder die Sache soweit durchstehen bis die Kinder aus dem Haus gehen wenn sie auf eigenen Füßen stehen können.
Du bist hier jetzt auch noch besonders gefordert. Ich empfehle Dir mal nach Deinesgleichen in Selbshilfegruppen zu suchen im Net und denke dabei an Patchwork.
Übrigens sind es nicht nur die Frauen , aber weit mehr als die Männer, denn wir kommen erst später auf den Kinderwunsch und nicht so intensiv wie die Hormonell gesteuerten Frauen.

20.09.2018 16:25 • #34


M
Hallo Konrad,

ich habe Deinen Beitrag noch nicht beantwortet, den Du gestern geschrieben hattest. Danke Dir dafür.

Also, wir haben keine Riesenvermögen usw., an Verwandtschaft ist auch nicht zu denken, vor allem in der sehr schwierigen Zeit vor etwa 7( Jahren. Da musste man sozusagen Tag und Nacht beim autistisch behinderten Sohn Wache schieben. So extremwar. Unterstützung war leider nicht vorhanden. Wir haben selbst alles gemeistert. Und das war schon hart und ging an die Belastungsgrenze.

Da meine Frau nicht berufstätig war und jetzt auch nicht ist und ich selbst durch ein körperliches Handicap nicht in der Lage war, einer Vollzeittätigkeit nachzugehen, saßen wir uns somit tagtäglich aufeinander.

Jetzt denke ich im Nachhinein, für jeden wäre es gut gewesen, Freiräume zu haben. Aber das Kapitel ist vorbei. Ich muss nach vorne schauen. Die Entscheidung von ihr steht fest.

Zusammenbrechen tut nichts, sowohl finanziell und in anderen Belangen wird alles geregelt, so dass da nichts zusammen bricht.

Das einzige, was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich nicht weiß, wann der Tag X kommt, wann sie geht. Das ist irgendwie für mich eine ganz blöde Situation. Ich warte sozusagen auf den Moment, an dem sie sagt, so jetzt gehe ich. Da ist meine Überlegung, den Schritt vorher zu machen. Aber andererseits, ich möchte ja die Gegend hier nicht verlassen und auch nicht die Wohnung. Ich bin ja auch nicht derjenige, der alles aufgeben will.

Liebe Grüße

manfwiel

21.09.2018 15:23 • x 4 #35


Konrad
Zitat von manfwiel:
Zusammenbrechen tut nichts, sowohl finanziell und in anderen Belangen wird alles geregelt, so dass da nichts zusammen bricht.

Das klingt sehr gut und ist die wichtigste Voraussetung um wieder irgendwann Glücklich zu werden.
Du hattest jetzt im Gegensatz zu anderen hier in den Foren eine Vorwarnzeit von 5 Monaten. Das reicht natürlich nicht mal eben 27 Jahre zu Schlucken , ist aber schon Zeit genug damit Du Dich Mental etwas Vorbereiten konntest.
Der unausweichliche Liebeskummer wird Dich noch ca 1 Jahr begleiten und wenn sie endgültig weg ist auch heftige Schmerzen über mindestens 3 Monate verursachen, aber dann langsam auf die Trauer übergehen die evtl. mehrere Jahre anhält.
muss mal etwas arbeiten , komme später wieder.

21.09.2018 15:59 • x 1 #36


M
Hallo Manne,

Tag X in Sicht?

02.10.2018 19:41 • x 1 #37


M
Hallo meine Meinung,

Ich denke Dir für Deine Nachricht und Deiner Nachfrage.
Bis jetzt ist der Tag X noch nicht eingetreten. Und das ist das, was mich innerlich fertig macht.
Es klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber ich wäre jetzt froh, der Tag X würde eintreten. Dann wäre oder könnte unter 'der ganzen Sache ein Sclußstrich gezogen werden.
Das wäre wohl für alle das Beste. Ich weiß, es hört sich für viele richtig hart an, aber das Warten, wann geht sie jetzt macht einem richtig konfus und zerreißt einem seelisch. Und das ist für das eigene Wohlbefinden nicht gut.

Berichte mehr, wenn ich mehr weiss. Danke für Deine Nachfrage und Deinem Interesse.
Wie darf ich Dich künftig nennen?

Viele Grüße
Manne(Manfred)

03.10.2018 01:17 • #38


E
Zitat von manfwiel:
Und das ist das, was mich innerlich fertig macht.
Es klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber ich wäre jetzt froh, der Tag X würde eintreten. Dann wäre oder könnte unter 'der ganzen Sache ein Sclußstrich gezogen werden.
Das wäre wohl für alle das Beste. Ich weiß, es hört sich für viele richtig hart an, aber das Warten, wann geht sie jetzt macht einem richtig konfus und zerreißt einem seelisch. Und das ist für das eigene Wohlbefinden nicht gut.


Warum führst Du denn dann diesen tag X nicht herbei? Zu retten ist da doch wohl eh nix mehr oder?

03.10.2018 01:20 • x 2 #39


A
Zitat:
Und das ist das, was mich innerlich fertig macht.
Es klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber ich wäre jetzt froh, der Tag X würde eintreten. Dann wäre oder könnte unter 'der ganzen Sache ein Sclußstrich gezogen werden.
Das wäre wohl für alle das Beste. Ich weiß, es hört sich für viele richtig hart an, aber das Warten, wann geht sie jetzt macht einem richtig konfus und zerreißt einem seelisch. Und das ist für das eigene Wohlbefinden nicht gut.


Aber @AlexH hat recht.
Hast Du einen grossen Koffer wo viel rein geht für paar Tage?
Du musst Deine Sicht umdrehen.
Packe ihr einen Koffer und wünsche ihr alles Gute!
So simple, so ist es auch! Sie wollte Dich nicht nicht mehr.

03.10.2018 01:31 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag