51

Meine Frau will mich sowie Familie nach 26 J verlassen

B
Danke @manfwiel !
Es stagniert bei uns zurzeit.
Ich habe meinen Mann um ein Gespräch gebeten u. er hat versprochen, sich zu melden.
Abwarten ...

19.09.2018 16:02 • #16


B
Hallo manfwiel!
(Irgendwie ist mein Kommentar von eben verschwunden. Falls jetzt was doppelt ist, sorry).
Bei uns stagniert es.
Ich habe meinen Mann um ein Gespräch gebeten, er hat mir versprochen, sich zu melden.
Abwarten ...

19.09.2018 16:46 • x 1 #17


A


Meine Frau will mich sowie Familie nach 26 J verlassen

x 3


Konrad
Zitat:
Rede mit einem Arzt darüber! Versuche, Deine Frau dazu zu bewegen, mit prof. Hilfe mit Dir zusammen auf eure Situation zu gucken. Ihr müsst darüber ins Gespräch kommen. Dann habt ihr vielleicht noch eine gute Chance?!

#13

@Beth , sie ist Verliebt, da ist Niemand zu halten. Sie hat vor zu dem Mann nach England zu ziehen und die Chance wahrzunehmen in ein neues Leben Einzusteigen.
Häufiges Telefonieren mit manfwiel aber vor allem mit den Kindern ist das was auf unterster Ebene gerade möglich ist.
Ups Beitrag gerade übeschnitten.

19.09.2018 17:24 • x 2 #18


S
Sie baut das ganze Konstrukt auf der Tatsache auf, dass du das schon irgendwie schaukeln wirst ohne sie.

Ich bin kein großer Fan von zurückholen.
Wer gehen will soll gehen.

Aber dich mit dem ganzen Kram einfach sitzen lassen.

Ich denke mal, ich würde meine Sachen packen und erst mal 100 km weg ziehen.

Wenn die Dame dann bereit ist eine gemeinsame Lösung zu finden, kann man immer noch mal reden.

19.09.2018 17:36 • x 2 #19


Konrad
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie stellt sie sich das finanziell eigentlich vor?
Zieht sie sofort zu dem Typen nach London, der sie dann durchfüttert?
England gehört auch bald nicht mehr zur EU. Dürfte sie dann überhaupt dort bleiben ohne Job?

Irgend eine Ausbildung wird sie ja haben. In der Kneipe Arbeiten und was dazuverdienen machen die Migranten / Studenten ja hier auch. Englisch hat se auch ,- seit 1964 ist das hier ein Pflichtfach und wenn se`s nicht gut kann, hat sie es schnell wieder drinn.
Als EU Bürger sehe ich da auch nur leichte Probleme, notfalls mit dem Mann als Bürgen.

Zitat von Sohnemann:
Wenn die Dame dann bereit ist eine gemeinsame Lösung zu finden, kann man immer noch mal reden.

Dann gibts jetzt evtl. ein Rennen wer als erster weg ist haben wir mit (gesunden Kindern ) auch gemacht,- ich hab verloren weil sie Schneller war. Sie hatte das schon Organisiert. Nach einem Jahr in dem ich im Dreieck war und einem Jahr vorher im ON vom Off.

19.09.2018 17:41 • x 1 #20


Konrad
Dieses Jahr im On,- da das ja von Ihr nicht ernst genommen wurde und das Jahr im Dreieck haben schwer an den Nerven gezehrt. Man gibt ja nach so vielen Jahren und dem geführten Leben mit den Kindern , Haus und Erinnerungen nicht einfach so auf.
Als ich mir auch Rückwirkend darüber im klaren war das ein großer Teil ihrer Handlung und Denken nicht Normal ist habe ich Aufgegeben. Hab alles versucht und gebe mir bis auf die Tatsache das die Beziehung für sie Flach wurde keine Schuld.
Also Abfinden und Ziehen lassen , Aufhalten geht nicht sonst lebt man in einer Toxischen Beziehung.
@manfwiel , wenn die Beziehung zu Ende ist , so ist das wie ein Tot, man steigt in ein Trauerjahr ein.
Kümmere Dich um Dich damit Du Dich um Deine Kinder Kümmern kannst , auf Ihre Hilfe kannst Du nicht Hoffen.

19.09.2018 18:17 • x 1 #21


S
Wenn sich meine Partnerin von mir entfernt,
Dann tue ich das in der selben Geschwindigkeit und im gleichen Abstand auch.
So entsteht auch eine Art von Gleichgewicht

19.09.2018 18:21 • #22


Konrad
Zitat von Sohnemann:
Wenn sich meine Partnerin von mir entfernt,
Dann tue ich das in der selben Geschwindigkeit und im gleichen Abstand auch.
So entsteht auch eine Art von Gleichgewicht


Muß man aber das WARUM Unterscheiden.
Demenz , Schilddrüse, Tumor, genetische Depri- Veranlagung und auch die Wechseljahre in denen sie Temporär Panne ist könnten zumindest die Boshaftigkeit Ausschließen. Es gibt also Ausnahmen vom sofortigen Ende.
Wenn sie im Rollstuhl sitzt nach Unfall würdest Du nie so etwas hier schreiben. Aber sobald sie sich mit anderen Kerlen Vergnügt ist der Ofen aus?

19.09.2018 18:34 • x 2 #23


S
Wenn sie im Rollstuhl von mir weg fährt?

Klar ist das warum wichtig.

Dennoch bleibt die Fortbewegung. Und die kann nur der stoppen, der sich fortbewegt.

19.09.2018 18:44 • #24


Konrad
Auch verschiedene Sorten von Epilepsie gehöhren dazu .ich weis aber nicht ob die Medis das fördern oder die Krankheit an sich, das die Libido so extrem in die höhe Schießt.

19.09.2018 18:48 • #25


Konrad
@Sohnemann , wir sind da unterschiedlich gestrickt. Isso, lassen wir es so stehen.

19.09.2018 19:01 • x 1 #26


S
Zitat von Konrad:
@Sohnemann , wir sind da unterschiedlich gestrickt. Isso, lassen wir es so stehen.


Mann der kühnen Wortwahl,
Du wolltest mich von Deiner Sicht überzeugen.
Ich hab nur geschrieben, was ich tue.....

19.09.2018 19:14 • x 2 #27


I
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, wie deine Frau sich das vorstellt mit dem, dass du keinen Druck ausüben sollst, bis sie dann den richtigen Zeitpunkt für sich gefunden hat, zu dem sie dann auszieht und alles hinter sich lässt.
Was soll denn in der Zwischenzeit geschehen? Wie erwartet sie, wie du dich verhalten sollst?
Erledigt sie bis dahin noch ihre Aufgaben? Betreuung/Pflege Eurer Kinder? Haushalt? Einkünfte? Wie geht sie mit dir um, wenn Ihr noch unter einem Dach lebt?
Oder bist du ab jetzt schon alleine für alles verantwortlich und sollst gleichzeitig aushalten, dass sie noch da ist und aber nichts tut?

Vergiss bei aller Rücksichtnahme auf deine Familie bitte nicht, nach deinen eigenen Bedürfnissen zu schauen.
Was auch immer deine Frau haben mag oder was auch immer sie dazu gebracht hat, nun diese Entscheidung so getroffen zu haben - du hast ein Recht darauf zu sagen, worin du mitgehen wirst und wo für dich Grenzen sind.

Es mag ja sein, dass sie sich aus aller Verantwortung rausziehen (evtl. durch Freikaufen oder was auch immer) möchte - aber da gehört ja doch noch ein ordentlicher Batzen an Organisation dazu, dass alles auf dich alleine umgestellt wird.
Kommt für den daheim lebenden Sohn nun eine Unterstützung von außen ins Haus, wenn sie wegfällt? Oder wäre es an der Zeit, dass er dann auch ausziehen sollte? Betreutes Wohnen? Heim?
Wie sind denn Eure Finanzen bei Euch geregelt? Alles gemeinsam? Oder getrennt?
Falls Ihr noch ein gemeinsames Konto haben solltet - schau bitte, dass sie zur Verwirklichung Ihres neuen Lebens nicht dir die Hosen komplett auszieht.

Lass dich wirklich so schnell es geht beraten. Rechtlich und im sozial-/pflegerischen Bereich.
Was letztlich dann davon wie gegangen wird, steht dann ja auf einem anderen Blatt. Aber durch die Beratung kannst du absehen, was auf dich zukommen könnte und wie du dich und evtl. auch Eure Söhne vor bestimmten Eventualitäten schützen könntest.

Viel Kraft!

19.09.2018 19:21 • x 1 #28


Konrad
@Sohnemann
Ich weis ja auch nicht wie Lange Deine Letzte Beziehung andauerte, wie sehr Du sie sowieso Leid bist und ob gemeinsame Darlehen ,kleine Kinder , gemeinsames Geschäft oder sonstige Abhängigkeiten eine Rolle spielen.
Bei langjährigen Beziehungen wie hier bei manfwie ist das aber der Fall, bei mir war das auch der Fall.
Wenn nur Emotionen ein Hinderniss sind , ist es natürlich viel einfacher mit dem Auflösen. Eine Zeit lang Kontaktsperre und gut is. Der Liebeskummer alleine ist nach einem Jahr spätestens erledigt.

19.09.2018 19:24 • #29


M
Hallo Beth,

danke Dir für Deine Antwort. Und konntest Du mit Deinem Mann zwischenzeitlich sprechen?

Bei mir unverändert die Situation. Es ist aber mnachmal unerträglich.

Liebe Grüße

manfwiel

20.09.2018 15:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag