1

Meine Freundin hat Angst vor mir

K
Äh...du hast ihre Adresse nicht?

Frag Freunde!

09.04.2012 18:31 • #16


N
hmm sie und nicht haben kurz über facebook geschrieben , gab keine andere möglichkeit.
ich hab gesagt ich lasse ihr ihren freiraum und ihr ezeit die sie jetzt zum überlegen brauch.
ich versuche nicht mehr zu trinken und warte einfach auf ihre antwort ab.
sie meinte ja sie will mich nicht verlieren und liebt mich..

09.04.2012 21:09 • #17


A


Meine Freundin hat Angst vor mir

x 3


A
Zitat von noname111:
wenn sie mal richtig mit mir reden würde und sie mich verstehen würde würd ich auch nicht mehr trinken aber ich hab angst das sie mich nicht versteht mich verlässt und alles schlimmer wird ...


wenn das kleine wörtchen WENN ... nicht wäre !

du zeigst dich hier abhängig - tja, wenn dies oder das muss erst passieren - damit ich aufhöre zu trinke, wieder essen kann usw.

warum machst du das nicht für dich - von dir aus ?

kann mir gut vorstellen, dass deine freundin geschockt ist und abstand braucht - ein aufdringliches verhalten würde sie jetzt nur unter druck setzen.

hast du schon mal über einen stationären aufenthalt nachgedacht - damit du mal deine altlasten aufarbeiten und deine ängste loswerden kannst ?
seit dem 12. lebenjahr schon mit depris und ängsten durchs leben zu gehen ist nicht toll - wie kannst du da selbstbewusstsein aufbauen ?

schaue erstmal auf dich - bringe dich selbst wieder auf vorderman
und dann sehe weiter!

10.04.2012 00:28 • #18


N
meinst du in die klappse ?
und wie wird einem da geholfen ?

10.04.2012 16:57 • #19


A
Zitat von noname111:
meinst du in die klappse ?
und wie wird einem da geholfen ?


nein, ich meine nicht die psychiatrie - obwohl das auch eine möglichkeit wäre - besser kann eine psyhcotherapie sein - dazu kannst du zum hausarzt, der kann dir eine überweisung ausstellen für einen psychotherapeuten - die krankenkasse übernimmt dann die kosten.

noch besser würde ich einen stationären klinikaufenthalt in einer psychosomatischen fachklinik - das meinte ich - all das kannst du auch über deinen hausarzt klären - er wird einen antrag stellen bei deiner krankenkasse oder bei der rentenversicherungsanstalt.

es wird dir geholfen werden deine ängste zu verstehen, sie zu überwinden - knoten auflösen - es wird dir später viel besser gehen!

zögere es nicht hinaus wenn du ein leichteres leben führen willst!

10.04.2012 17:03 • #20


N
wenn ich in einen aufenthalt haben werde denn werden alle denken das ich verrückt bin ...

10.04.2012 17:08 • #21


K
Hallo NoName,

du mußt es ja nicht jedem auf die Nase binden! Kannst dir ja auch Urlaub nehmen (falls du schon alt genug bist zum Arbeiten) und dann einen solchen Klinikaufenthalt machen.

Was denken die Leute jetzt von dir? Das du ein besoffener Schläger bist!? Auch nicht schön...

lg
K76

10.04.2012 17:11 • #22


A
Zitat von noname111:
wenn ich in einen aufenthalt haben werde denn werden alle denken das ich verrückt bin ...


warum sollen sie das denken ?

sie werden es vielleicht eher denken - wenn du dir öfter solche sachen wie mit dem kopf gegen die wand knallen erlaubst.

es ist ein irrtum zu glauben, das menschen verrückt sind wenn sie psychische probleme haben - richtiger ist, dass sie einige dinge ver-rückt denken-sehen - das kann therapie wieder geraderücken helfen - also die denk-, sichtweise und damit ändert sich auch die gefühlsebene - ängste können sich dadurch auflösen - das ist der sinn, der dahinter steckt!

10.04.2012 17:13 • #23


N
kann jemand erklären wie es in s einer psychatrie abläuft? falls das der richtig begriff ist...
ist das so das man auf medikamente vollgestopft wird ?

10.04.2012 17:20 • #24


K
Wie das genau abläuft, dass kann ich dir nicht beantworten.

Vielleicht fragst du mal deinen Hausarzt nach Möglichkeiten und Abläufen.

lg
K76

10.04.2012 17:21 • #25


N
okay..
ich hab angst meine freundin dadurch zu verlieren weil ich nicht will das sie denkt das ichv errückt bin... ich änder mich jaunter anderem auch für UNS....

10.04.2012 17:23 • #26


A
wenn du zahnprobleme hast gehst du zum zahnarzt und wenn du psychische probleme hast - gehst dun zu einem therapeuten.
deshalb brauchst du dir keine gedanken machen.

deine freundin wird sich doch eher freuen wenn sie weiss, das dir geholfen wird und das es dir besser geht - dann läuft doch auch die freundschaft besser.

die psychiatrie ist eine einrichtung in der menschen mit psychischen und geistigen oder neurologischen symotomen behandelt werden - einige brauchen medikamente-damit es ihnen besser geht - andere brauchen keine - es kommt ja darauf an was der mensch hat.

du wirst sicher da nicht so einfach mit medikamenten vollgestopft ... es wird vorher abgeklärt ob medikation notwendig erscheint - manche brauchen das um überhaupt therapierbar zu werden ...

10.04.2012 17:30 • #27


N
schonmal vielen dank an die ganzen antworten !
und wie lang ist man in so einer psychatrie ? kkann man das selber bestimmen ?

10.04.2012 17:46 • #28


A
Zitat von noname111:
schonmal vielen dank an die ganzen antworten !
und wie lang ist man in so einer psychatrie ? kkann man das selber bestimmen ?
das wird davon abhängig gemacht ob es dir besser geht - wie du dich fühlst - es gibt dort auch beschäftigungstherapien - gesprächstherapien - die meisten leben dort mit einigen - oft in zweibett- oder einzelzimmern - wie in einer wg - sie können an verschiedenen therapien teilnehmen ... was für dich am geeigneten ist, entscheidet der arzt mit dir zusammen.

10.04.2012 17:51 • #29


N
okay , ich werde aufjedenfall drüber nachdenken.
vielen dank !

10.04.2012 17:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag