75

Meine Freundin ist in Gefahr

F
Zitat von _Tara_:
Exakt diese Gedanken hatte ich auch schon beim Lesen des Eingangsbeitrags...


Ich will den Wahrheitsgehalt ja gar nich mal unbedingt in Abrede stellen. Aber angesichts solch dürftiger Informationen, scheint es eher so, dass die Ferien noch andauern.

Aber warten wir mal ab. Vielleicht kommt ja vom TE noch was Ergänzendes

10.04.2021 15:51 • x 1 #16


Gorch_Fock
Ganz ausgeschlossen halte ich die Geschichte nicht. Die Anzahl verblendeter deutscher Frauen im Syrien-Konflikt ist auch nicht gering. Das diese dabei nur als S. Motivationsobjekt für lokale Kämpfer dienten, wurde manchen erst später klar.

10.04.2021 16:53 • x 4 #17


A


Meine Freundin ist in Gefahr

x 3


Y
Zitat von fitzgerald71:
Hierzu wären vielleicht mal ergänzende Fakten angebracht. Ist sie nun Deine Freundin oder eine Freundin von Dir? Du hast sie vor 3 Monaten übers ...


Ob meine oder eine Freundin, das ist dasselbe. Nein, wir telefonieren übers Internet miteinander, kennengelernt über eine MamaGruppe. Haben einfach einen Draht zueinander. Sie fragt nicht nach Geld und ich habe das Gefühl sie ist in ernsthafter Gefahr. Und sie auch.
Ich weiß nicht ob sie konvertiert ist, das ist doch auch völlig egal. Ich habe sie nicht gefragt warum sie ihr Handy behalten darf. Ich bin vielleicht naiv, indem ich das beste hoffe. Erst gestern Abend spät war der Anruf, da hab ich zugehört anstatt sie mit Fragen zu löchern.

Ich weiß wie das hier klingt, aber es ist mir wurscht. Da ist eine Frau inkl ihren Kindern in Gefahr mir sind die Hände gebunden. Das ist furchtbar
Wenn ich irgendwann nichts mehr von ihr hören sollte, dann hat sie kein Handy mehr oder schlimmeres.

10.04.2021 17:44 • #18


Y
Zitat von _Tara_:
@fitzgerald71 Exakt diese Gedanken hatte ich auch schon beim Lesen des Eingangsbeitrags...


Es ist mir egal. Irgrndwer hat sowas schon erlebt, gehört und irgendwer kann Tips geben

10.04.2021 17:46 • #19


Scheol
Zitat von YouNme:
Es ist mir egal. Irgrndwer hat sowas schon erlebt, gehört und irgendwer kann Tips geben

Tipps hast du ja nun bekommen .

Was du davon umsetzt teilst du nun nicht mit .

10.04.2021 18:48 • x 1 #20


Timeconsumption
Zitat von YouNme:
Es ist mir egal. Irgrndwer hat sowas schon erlebt, gehört und irgendwer kann Tips geben


Die anderen User haben Dir mehr als genügend Tipps gegeben! Unter anderem den, offen für andere Sichtweisen an die Sache heran zu gehen.

Zumal immer noch die Frage im Raum steht, warum er ihr das Handy lässt, ohne dies zu kontrollieren. Wäre das nichts das Erste, was man einer Person, die man verschleppt hat, abnimmt, eben damit sie keine Hilfe holt? Ihre Adresse hat sie Dir dann ja zur Sicherheit bestimmt schon gegeben, wenn akute Gefahr in Verzug ist und sie alles daran setzt, dort wegzukommen.

Und nein, ob eine oder Deine Freundin ist nicht das selbe. Eine Freundin ist eben etwas mehr als eine Bekannte. Deine Freundin ist jemand, mit dem man eine Liebesbeziehung hat. Und das würde sie in noch mehr Gefahr bringen, wenn sie ihren Mann betrügt. Sollte einleuchten.

Schick ihr die Informationen und hoffe das Beste.

An die, die sich die Mühe gegeben haben, die Informationen rauszusuchen: danke, dass ihr Euch die Zeit genommen habt. So weiß man auch als nicht betroffener, dass auf Menschen wie Euch Verlass ist

10.04.2021 19:02 • x 3 #21


Y
Zitat von Timeconsumption:
Die anderen User haben Dir mehr als genügend Tipps gegeben! Unter anderem den, offen für andere Sichtweisen an die Sache heran zu gehen. Zumal ...


Auf das ich mich eieder

10.04.2021 19:49 • #22


F
Zitat von YouNme:
Ob meine oder eine Freundin, das ist dasselbe.


Nicht wirklich. Insbesondere da Du ja in deinem ersten Thread,der nun plötzlich nicht mehr auffindbar ist, ja was von einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft erzählt, auch wenn Du Dich als Student bezneinest hast und danach war dann ein Er im Gespräch. Aber was solls...Hauptsache man bekommt nach 5 Threads die Aufmerksamkeit. Ich bin raus.

Eine Story ist halt nur dann gut, wenn sie beim Faden bleibt. Drum ist Litertur halt Kunst.

10.04.2021 20:00 • x 1 #23


Y
Zitat von fitzgerald71:
Nicht wirklich. Insbesondere da Du ja in deinem ersten Thread,der nun plötzlich nicht mehr auffindbar ist, ja was von einer gleichgeschlechtlichen ...


Du verwechselst mich. Ich bin eine HeteroFrau, Ü30, kein Student, keine gleichgeschlechtliche Beziehung, habe die Frau in einer Mamagruppe im Inet kennengelernt. Dieses Wochenende arbeite ich, deswegen hatte ich keine Zeit großartig zu antworten bzw was zu unternehmen. Außer dass ich meine Nr für einen Rückruf bei der Polizei abgegeben habe (ich trage nun mal auch Sorgfalt für mein eigenes Leben)
Ein weiterer Thread von mir ist über meine Erfahrungen mit einem Stalker.

10.04.2021 20:39 • #24


Y
Zitat von Timeconsumption:
Die anderen User haben Dir mehr als genügend Tipps gegeben! Unter anderem den, offen für andere Sichtweisen an die Sache heran zu gehen. Zumal ...


Danke, dass man Verständnis dafür hat, dass man unabhängig von den Problemen anderer auch ein eigenes Leben inkl Verpflichtungen führen muss.

10.04.2021 20:40 • #25


MrXYZ
Passt auf euch auf, liebe Leute und lasst euch von der Verzweiflung niemals verleiten oder treiben, professionelle Hilfe ist bei sichtlicher Labilität unumgänglich.

Es gab mal eine "Dokumentation" beim Stern, wo der Vater die nach Syrien verschwundene Tochter (zum Zeitpunkt des Verschwindens 15 Jahre alt) verzweifelt gesucht und zurückholen wollte mit mehreren riskanten Versuchen und mitbringst von sehr viel eigenem Kapital, das war ein Teufelsakt und ein Spiel mit dem eigenen Leben und das von einigen anderen, die mit involviert waren, wohlgemerkt, ein kleines Mädchen, eine junge Tochter, ich weiß nicht, wie es sich mit den Möglichkeiten verhält, wenn es um eine lediglich "Freundin", wenn ihr versteht, was ich meine.

Das zerstören ihres deutschen Passes und restlicher Dokumente, da brauchen wir leider nicht weiter darüber reden, was das bedeutet.

Von hier aus wird es sehr sehr sehr und mehr als sehr sehr sehr schwer, etwas zu bewegen und sollte diese Geschichte wahr sein, dann wird es für sie ebenso sehr schwer, von innen etwas zu schaffen, sie wird ihr Leben zu 100% riskieren und sich deutlicher Gefahr aussetzen müssen.

Ich wünsche trotzdem alles alles gute und hoffentlich gutes Gelingen.

10.04.2021 21:26 • x 1 #26


Y
Zitat von MrXYZ:
Passt auf euch auf, liebe Leute und lasst euch von der Verzweiflung niemals verleiten oder treiben, professionelle Hilfe ist bei sichtlicher ...


Genau das ist es. Es ist ein Risiko. Ob sie geht oder bleibt. Im Grunde genommen unfassbar für diejenigen die nicht involviert sind und als Außenstehende sind auch meine Möglichkeiten äußerst begrenzt (bis nahezu Null tendierend), ihr helfen zu können.
Ich hoffe sie hat die Stärke durchzuhalten.
Danke für Deine lieben Worte

10.04.2021 22:44 • #27


E-Claire
Zitat von YouNme:
die vor 7 Monaten mit ihrem Mann nach Pakistan ausgewandert ist. Ich habe sie erst vor 3 Monaten übers Internet kennengelernt.


Zitat von YouNme:
Sie hat ihm vertraut. Sie sind schon viele Jahre ein Paar und erst seitdem sie in Pakistan sind, zeigt er diese Fratze


Also bei allem Verständnis, daß Du sie neulich nicht mit Fragen bombardieren wolltest, aber ich meine innerhalb von drei Monaten Freundschaft hätte ich schon mal die Frage gestellt, wie man bitte darauf kommt, mitten in einer Pandemie mit zwei kleinen schulpflichtigen Kindern ausgerechnet nach Pakistan (of all places), dem ersten Staat der sich als islamische Republik bezeichnet hat, auszuwandern.
Und wieso bitte wandert man aus, wenn man nicht mal einigermaßen die Sprache spricht, wohlgemerkt noch mal mit Kindern?

Offensichtlich wohnt sie ja recht urban, sonst gäbe es kein Internet, welches stabil genug ist, zu telefonieren oder so regelmäßig bei mumsnet abzuhängen, um eine Freundschaft entstehen zu lassen. Hast Du Dich mal erkundigt, wo sie denn wohnt?

Und ja diese Fragen gehören gestellt, denn ich für meinen Teil möchte weder einen nigerianischen Prinzen mit einem Koffer voller Monopoly-Dollar gegen den kleinen Betrag von 3-5.000EUR vor der Tür haben, noch Lebenszeit darauf verwenden, einer Frau zu helfen, die es so oder in so einer Lage nicht gibt.

@Scheol hat Dir ja die Daten der deutschen Botschaft geschickt, wobei ich auch da denke, daß, wer im Internet in Mama-Gruppen abhängen kann, sich diese Infos durchaus selbst beschaffen könnte. Wenn die von der dt Botschaft mit denen von Bangladesch zu vergleichen sind, sind die im Übrigen sehr nett und hilfreich.

Mehr kannst Du nicht tun.

11.04.2021 00:13 • x 3 #28


F
Zitat von MrXYZ:
Das zerstören ihres deutschen Passes und restlicher Dokumente, da brauchen wir leider nicht weiter darüber reden, was das bedeutet.

Ach, mon dieu.
Das bedeutet v.a. nervige Amtsgänge. Dürfte aber für eine aktenkundige Deutsche eher kein Problem sein.
Wie viele Menschen werden im Ausland bestohlen?
Dann ist auch erstmal alles weg: Kohle, Pass, Führerschein, Flugtickets.
Soweit ich (auch aus eigener Erfahrung) sagen kann, ist man in diesen Fällen dennoch nicht dazu verdammt, für immer im Ausland zu bleiben.
Wenn irgendein Krempel auf der Welt funktioniert, dann der Deutsche Behördenkappes.
Zugegeben, es dauert und zugegeben, es ist nicht sehr lustig - aber es funktioniert.

Zur Botschaft gehen, Anzeige erstatten, Rückflug organisieren (lassen).

Randnotiz:
Als ich damals meinen neuen Personalausweis abholen wollte, sagte die Dame: Können Sie sich ausweisen? Pass? Führerschein?
Ich: Sie belieben zu scherzen. Deswegen bin ich hier.
Amtsdame: Ohne einen Lichtbildausweis darf ich ihnen den Ausweis nicht aushändigen.
Ich: Gute Frau. Ich habe über Tage Abschriften von Geburtsurkunden, Stammbüchern etc. von diversen Ämtern inkl. Abstammungsnachweis für die Beantragung dieses wertvollen Dokuments zusammengetragen, haben Sie Erbarmen, ich verzweifle!
Amtsdame: Na gut. Hier.

11.04.2021 00:41 • x 1 #29


VictoriaSiempre
Ah ja. Vor 7 Monaten ist also Deine Freundin - die Freundin, die Du immerhin schon ganze 3 Monate virtuell kennst - nach Pakistan ausgewandert, mit einem Mann, den sie mindestens 10 Jahre (zzgl. Schwangerschaft) kennt. Und sie ruft plötzlich um Hilfe in einem Mami-Forum? Ernsthaft?

Also, um es richtig verstehen zu können: Eine total unterdrückte Frau, die zwangsverschleiert völlig unbedarft im fernen Osten gelandet ist und zugucken muss, wie ihre Kinder geschlagen werden, aber trotzdem monatelang in einem Mami-Forum unterwegs ist? Sie hat Handy und Internetzugang?



Joah! Sowas kann man glauben oder auch nicht. Sowohl was Deinen Part als auch ihren betrifft,

110 wählen hilft nix. Auch sonst kannst DU da nichts weiter händeln. Wer ein Mami-Forum findet (sorry, ich komm da bei der Gemengelage nicht drüber weg!) sollte auch in der Lage sein, andere und relevantere Anlaufstellen zu finden,

11.04.2021 01:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag