1054

Meine Freundin ist Jungfrau

T
Zitat von Psalm20-8:
@Paulos Warum bestrafst Du Sie für Ihre Ehrlichkeit? Ist Wahrhaftigkeit kein Ausdruck von Liebe? Ja, es tut zuerst höllisch weh und glaube mir ich ...


Du sollst doch nicht den Verdünner im Baumarkt schnüffeln! Hab ich dir schon oft genug gesagt.

29.10.2021 09:50 • x 2 #406


C
Zitat von Psalm20-8:
Warum bestrafst Du Sie für Ihre Ehrlichkeit? Ist Wahrhaftigkeit kein Ausdruck von Liebe?

Das erkläre mir doch mal.
Er beendet das Drama und du siehst darin eine Bestrafung?
Soll er etwa mit ihr zusammenbleiben?
Sie war ja ehrlich.
Ach, war sie das?
Meiner Meinung nach ist ihre sogenannte Ehrlichkeit jetzt keinen Pfifferling wert.

29.10.2021 09:59 • x 2 #407


A


Meine Freundin ist Jungfrau

x 3


T
Ich sehe von ihrer Seite erst Ehrlichkeit (und die vermutlich auch noch geschönt), als ihr Lügengerüst aufgeflogen ist.

Tja, das kommt davon, wenn man den Thread nicht ganz liest oder eben eine ziemlich verdrehte Definition von Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit hat.

Ich warte ja noch auf die ersten Posts, die ihm Tipps geben, wie er ihre Jungfräulichkeit doch noch akzeptieren oder abschaffen soll. ^^

29.10.2021 10:02 • x 4 #408


Psalm20-8
@Hansl Nein, ich meine bestimmte Spötter. Heiden sind nicht unbedingt Spötter, sondern können genauso
auf der Suche nach Wahrheit und Heiligkeit sein, wie jeder Mensch, der noch nicht dort angekommen ist,
wo alle Suche ihr Ziel findet: Echten Frieden und Sinn in Christus Jesus.

Spötter jedoch, ertragen nichts, was rein, heilig, gerecht oder hoch erhaben ist. Sie müssen alles und jeden auf
ihr armseliges Niveau herunterziehen und anfeinden, sonst finden sie keinen Schlaf in der Nacht.

C.H. Spurgeon warnt nicht umsonst:
Mögen die Spötter sich in Acht nehmen, denn sie verfolgen den Herrn Jesus, wenn sie sein Volk bedrücken. Die Verbindung zwischen Gott und seinem Volke ist überaus innig. Im alten Bunde wohnte Gott schon bei dem Geschlecht der Gerechten; jetzt wohnt er in geheimnisvoller Weise durch den Geist in ihnen.

29.10.2021 10:14 • #409


T
Zitat von Psalm20-8:
@Hansl Nein, ich meine bestimmte Spötter. Heiden sind nicht unbedingt Spötter, sondern können genauso auf der Suche nach Wahrheit und Heiligkeit ...


Alter Schwede... ^^

29.10.2021 10:16 • x 4 #410


H
@Tin_ DAS hab ich auch gedacht!
Also ein paar Leute hier, sollten echt mal ihre persönlichen Probleme klären wird ja immer verrückter hier, ABER danke für die Lacher

29.10.2021 10:25 • x 3 #411


T
Ich bin immer wieder erstaunt, was für Freaks da draußen rumhüpfen. ^^

29.10.2021 10:27 • x 1 #412


Hansl
Zitat von Tin_:
Ich bin immer wieder erstaunt, was für Freaks da draußen rumhüpfen.

Das steht Dir als Narzisst zu.

29.10.2021 10:29 • x 3 #413


Q
@Paulos ich weiß nicht wie, und warum, aber da hast du hier ja einige geister heraufbeschworen, wird zeit, dass du ein paar schutzzauber aussprichst, und pentagramme zeichnest, damit du dich diesen gedanklichen verzerrungen entziehen kannst.

ach quatsch, brauchst du gar nicht, du hast bereits bewiesen, dass du im stande dazu bist, differenziert dir hier das wichtigste rauszupicken.

ich geh jetzt mal mit satan n käffchen in verdun trinken.

29.10.2021 10:29 • x 2 #414


Psalm20-8
@Camaro
Nicht die Ehrlichkeit soll bestraft werden, sondern die Verfehlung. Das hat er ja bereits getan. Doch wenn wir alle
ehrlich zu uns selbst sind, wer von uns ist ohne Verfehlung? Glaubt das etwa jemand von sich? Mit Gottes
Maßstab gemessen -10 Gebote und Interpretation der Bergpredigt- fällt jede(r) garantiert sofort durch. Doch genau
dieser Maßstab wird an jede(n) angelegt werden, spätestens kurz nach dem Tod.

Und auch für unsere Worte müssen wir einst Rechenschaft ablegen (Math. 12,36). Daher bleibe ich ganz entspannt, wenn jemand mich spottet, dass ich nicht zuviel Verdünner vom Baumarkt schnüffeln soll. Der Herr selber kümmert sich um diesen Kollegen, zu seiner Zeit. Ich bezeuge Dir nur eines: Wenn Du ohne Vergebung stirbst, dann landest Du in der ewigen
Verlorenheit. Und diese Vergebung gibt es nur von Jesus Christus. Daher kann ich auch vergeben, weil mir durch ihn bereits
vergeben worden ist.

Jetzt kommen wieder welche und meinen sie bräuchten keinen Jesus, der für sie gestorben ist.

Da glaubt jemand rechtschaffen zu sein und in Gedanken bringt er seinen Kollegen um. Oder jemand klaut zwar nicht im Laden, wirft jedoch kein Geld in die Parkuhr nach, weil ohnehin schon 17:30 ist und die restliche halbe Stunde wohl
niemand mehr kontrollieren kommt. Ja, Verfehlungen verlangen nach Sühne, doch wenn ich weiß, wer ich
selber bin, dann kann ich nach der Wut auch leichter vergeben, vor allem wenn jemand seine Schuld bekannt hat.

Es geht nicht nur um die Schwere der Tat seiner Freundin, sondern letztlich darum, ob er bereit ist, ihr zu vergeben. Dass ein Zusammenhang zwischen Schuld und Vergebung besteht, ist bei allen Kulturen so, unabhängig davon ob sie christlich sind oder nicht.

29.10.2021 10:32 • #415


A
@Tin_
Zitat von Tin_:
Du sollst doch nicht den Verdünner im Baumarkt schnüffeln! Hab ich dir schon oft genug gesagt.

Wen beschimpfst du eigentlich nicht?
Hast du auch so ein Problem, wie der TE?
Würde deinen Frust erklären.

29.10.2021 10:33 • x 4 #416


A
@Psalm20-8
Zitat von Psalm20-8:
Spötter ......Sie müssen alles und jeden auf
ihr armseliges Niveau herunterziehen und anfeinden, sonst finden sie keinen Schlaf in der Nacht.

So ist es!

29.10.2021 10:36 • #417


Hansl
Zitat von Psalm20-8:
Daher bleibe ich ganz entspannt, wenn jemand mich spottet, dass ich nicht zuviel Verdünner vom Baumarkt schnüffeln soll

Ach, behalte Deinen Glauben. Solch billig passiv aggressiven Charaktere hinterlassen ja ihre billigen Versuche, ihre narzistischen Hilferufe um Macht hier für alle gut nachvollziehbar. Papier ist geduldig.

29.10.2021 10:36 • x 2 #418


T
Es wird immer absurder... xD

29.10.2021 10:38 • x 4 #419


A
Zitat von Tin_:
Ich bin immer wieder erstaunt, was für Freaks da draußen rumhüpfen. ^^

Nimm mal die Sonnenbrille ab, dann siehst du, dass du der Freak bist, der draußen rumhüpft.

29.10.2021 10:41 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag