Zitat von AlexH:...mit Deinen Eltern, die nicht verstehen würden
Es geht vor allem um meine Mom und meine Tanten.
Mein Daddy findet sowieso alles toll was ich mache und glaubt immer, ich werde schon die richtige Entscheidung treffen.
Wir sind auch gerade dabei uns richtig kennenzulernen. Der Kontakt ist inzwischen zwar dauerhaft. er nimmt es sehr ernst, aber durch die große Entfernung ist es immer ein wenig schwierig. Er war vor ein paar Monaten mal hier, was ich sehr genossen habe. Aber den größten Teil meiner Erziehung und auch meines Werdens, hat er verpasst.
Das haben meine Mom und die Tanten übernommen und die haben nun mal sehr traditionelle Ansichten.
Ich habe gelernt, die Dinge mit mir selbst zu regeln. Sie haben mir beigebracht, in meinem Inneren ein Haus zu errichten, an einem ruhigen See, mit Bäumen drumherum.
Dorthin kannst Du Dich zurückziehen, wenn der Sturm tobt, die Gefühle Dich übermannen usw. Der Zugang ist mit einem undurchdringlichen Lächeln verschlossen.
Es mag sehr esoterisch klingen, aber es ist ein Ort des inneren Friedens, der nur für mich selbst ist.
Dort mache ich alles mit mir selbst aus, oder packe die Dinge in Schubladen. Meine Mom hat mir auch beigebracht, sich keine Schwäche anmerken zu lassen.
Sie hat immer gesagt, wenn dir jemand Scherben in die Schuhe tut und Du merkst es, dann ziehe sie trotzdem an. Lächele und gehe los. Und wenn das Blut aus den Schuhen quillt, lächele noch mehr, tritt noch fester auf und setze Deinen Weg unbeirrt fort.
Danach habe ich mich immer gerichtet, auch wenn das mit der hiesigen Denkweise sicherlich schwer zu vereinbaren ist.
Und Familie ist das Wichtigste überhaupt, denn nur dort kannst Du sein wer Du bist. Ohne Maskerade.
Meine Frau ist für mich Familie, deswegen halte ich an ihr fest.
Mir ist es egal wie das klingt, ich sage es nur wie es ist und erwarte gar nicht das jemand es nachvollziehen kann.
Zitat von Lebensfreude:Aber du bist es niemandem schuldig, dass es ihm bzw. ihr gut geht.
Aber ich kann jemandem, den ich liebe, zur Seite stehen. Geht es nicht gerade darum, wenn es diesem Menschen schlecht geht?
Hätte ich all das vorher gewusst, wäre ich wahrscheinlich weggelaufen, wie ich es früher immer getan habe. Nun kann ich das nicht mehr so einfach.
Zitat von Waldfee47:in BL ist viel verliebter als jemand ohne BL..
Ja, ich weiß.
Aber irgendwie kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass dies alles Zufall sein soll. Denn schon unsere Kennenlernen war so unwahrscheinlich und eine Verkettung von Zufällen.
Vom ersten Moment an habe ich etwas gespürt, was ich vorher nicht gekannt habe. Obwohl ich zugeben muss, dass ich zuerst nur einen one night stand im Kopf hatte.
Aber bereits am nächsten Morgen sah die Sache ganz anders aus.
Auf den Rest antworte ich noch gesondert.