Liebe Arnika
Erstmal bedanke ich mich für die offenen Worte.
Wir hatten ja schon damals miteinander zu tun, ich habe es eben nachgeschaut, weil mir Dein Name bekannt vorkam.
Zitat von Arnika:e war, wie ich es jetzt verstanden habe, die meiste Zeit in der geschlossenen Abteilung, also scheint es ihr eher schlechter zu gehen als zu Beginn eurer Beziehung, als das Ganze ja erst wirklich ausbrach.
Das hast Du tatsächlich falsch verstanden, denn eigentlich war sie die meiste Zeit über zu Hause.
Sie ist die Tagesklinik gegangen, denn das ist damals die Bedingung gewesen, sie aus der Klinik zu entlassen. Dort sollte sie eine Tagesstruktur erlernen.
Leider war man dort heillos überfordert mit ihr, jedenfalls die erste Zeit. Zum Ende hin lief es eigentlich sehr gut, denn es gab dort eine Therapeutin, die Erfahrung im Umgang mit psych./phys, missbrauchten jungen Frauen hatte.
Die hatte dort angefangen und wusste ganz gut mit ihr umzugehen.
Und meine Frau ist auch jetzt nicht direkt von der Geschlossenen entlassen wurden, sondern war vorher auf der offenen Station, wo sie eigentlich bleiben sollte, bis diese Trauma Therapie anfängt. Oder der Termin sollte vorverlegt werden.
Im Prinzip war es die letzten Monate so das sie immer mal wieder in der Klinik war, manchmal auch bloß übers WE und nicht immer auf der Geschlossenen.
Allerdings hast Du recht, sie ist sehr labil und das ist nicht besser geworden.
Zitat von Arnika:du scheinst den 6 mit zwei Frauen ja durchaus zu genießen. Also alles gut. Und sie wird ohnehin das durchsetzen,
Ja natürlich genieße ich das.
Aber es gibt daneben noch einige andere Aspekte, die ich hier außen vorgelassen habe und die mich besorgen.
Ein Punkt davon sind z.B. Männer, denn ich habe immer ein bisschen Angst, dass sie mal auf die Idee kommt.
Es gab mal eine Sache, wo wir das ausprobiert haben. Einfach um mal zu schauen ob unsere 6 Orientierung wirklich so in Stein gemeißelt ist, wie wir das glauben.
Das war okay, aber letztlich auch nicht sonderlich aufschlussreich. Der Punkt ist aber das sei seitdem ab und an mal eine solche Anwandlung hat und damit anfängt.
Das sind so gewisse Fantasien die mich sehr besorgen, weil dahinter etwas aus der Vergangenheit steckt, was sehr ungesund ist.
Abgesehen von dem Umstand das ich mir sehr vieles in meinem Leben vorstellen kann, auch in 6 Hinsicht. Aber eben nicht unbedingt Männer.
Zitat von Arnika:Was mir auch nicht ganz klar ist, was du alles zu managen hast. Sie ist die meiste Zeit auf der Geschlossenen, Kohle ist da,
Zitat von Arnika: Also, was gibts da eigentlich Großartiges zu tun?
Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, aber putzen müssen wir auch nicht. Es kommt jemand, zweimal die Woche und da wir auch andere Hilfen haben, wie z.B. Staubsauger Roboter, müssen wir eigentlich nur unsere Klamotten wegräumen und halbwegs Ordnung halten.
Dieser Putzdienst wurde damals von ihrem Vater eingerichtet und wir haben das beibehalten.
Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass mich das Geld auch schon ein bisschen korrumpiert hat, denn natürlich ist es sehr angenehm, nicht über diese Dinge nachdenken zu müssen.
Dennoch versuche ich zur Sparsamkeit anzuhalten und die erste Zeit hat es mich einiges an Nerven gekostet, ihr Einkaufsverhalten zu verändern.
Von Dingen wie Preise vergleichen und ähnlichem hatte sie nämlich noch nie gehört.
Sie hat keine Relationen zu Geld, oder Werten, da sie glaubt, diese haben ihr immer nur Ärger eingebracht. Deswegen hat sie aufgehört sich damit zu befassen.
Aber ich schweife ab.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, ich bin Zahntechnikerin,
Und eigentlich war ja ein Studium angedacht, welches jetzt aber verschoben wird. In der Zeit wo sie in der Tagesklinik war, bin ich auch arbeiten gegangen.
Ich hatte ja bei Bekannten einen Alibi Job. Die haben einen Laden für E Zig. und dort habe ich ein bisschen geholfen. Die Arbeitsbeschreibung war "Dekopuppe" und "Männer anlocken", tatsächlich war es dann aber doch ein bisschen mehr, was ich dort getan habe.
Darüber hinaus schreibe ich, wie gesagt und das betreibe ich durchaus ernsthaft, nebst einer Lektorin, bei der ich die Sachen abgebe und ein Ziel gibt es auch.
Denn ich habe vor am Ende des Jahres ein kleines Büchlein mit Kurzgeschichten zu veröffentlichen. Als EBook erstmal.
Ich mache mir natürlich keine Illusionen darüber, die nächste Margaret Atwood zu werden, oder eine Stephanie King. Aber es macht mir sehr viel Freude und ich möchte ja nun auch engl/amerikanische Literatur studieren.
Hobbys habe ich auch einige, ich gehe z.B. Bogenschießen und daneben betreuen wir noch ein recht häufig ein kleines Mädchen aus der Nachbarschaft.
Die holen wir von der Schule ab, fahren mit ihr zum Ballet und ähnliche Dinge.
Und dann gibt es ja da auch noch diese Firma, für die ich den Dolmetscher Job hatte und zu denen ich ebenfalls Kontakt halte.
Die holen mich hin und wieder und sei es nur zum skypen, um sicher zu gehen das alles korrekt übersetzt wird.
Ich bin natürlich viel billiger als eine staatl. geprüfte Übersetzerin. Du siehst, so ganz gebe ich mich nicht dem Nichtstun hin, auch wenn ich mich ganz sicher nicht totmache.
Zitat von Arnika:Kanns sein, dass du dich in deiner selbsterwählten Rolle als Mommy nicht auch ein bisschen zu wichtig nimmst und darüber deine eigenen Versagensängste kompensierst?
Das verstehe ich nicht so ganz. Welche Versagensängste denn?
Zitat von Arnika:Aber ohne Daddys Kreditkarte wärt ihr schon sehr triste Gestalten.
Auch das sehe ich nicht so, auch wenn wir natürlich genug Muße haben uns den eher nicht weltlichen Dingen hinzugeben.
Ich habe mein Leben vorher ziemlich gut geregelt bekommen und bin einem roten Faden gefolgt, an dem entlang ich meine Ziele verwirklicht habe. Sie hat ihn durchgeschnitten, dass ist wohl so.
Zitat von Arnika:Dir ist aber schon klar, dass ihre Familie diesen Ehevertrag anfechten könnte, wenn es hart auf hart kommt?
Es gibt nur die Mutter, die so gegen mich ist und die hat eigentlich nichts zu melden, was das Finanzielle angeht.
Mit den Firmen hat sie nichts zu tun, dass regelt der Onkel und der ist auch der Einzige mit dem meine einen positiven Kontakt hat.
Ich möchte aber noch einmal betonen das mir dieses Geld nicht wichtig ist. Ich brauche es nicht, möchte es nicht und würde auch so einen Rechtsstreit überhaupt nicht eingehen.
Dieses Papier habe ich nur deswegen unterschrieben, um ihr die Sorge zu nehmen, in die sie sich über Monate reingesteigert hat.
Ich hatte versucht es ihr auszureden und auch mit dem Anwalt darüber gesprochen. Der meinte dann aber, es ist ihr Geld, sie ist mündig und wenn sie es so haben will, können wir dagegen auch nichts machen.
Also habe ich zugestimmt, damit sie Ruhe gibt und auch beruhigt ist, weil ich dann "abgesichert" bin. Sorgen kann ich für mich selbst und wenn diese Beziehung in die Brüche geht, dann nützt mir das viele Geld auch nichts.
Hier habe ich diese Sache überhaupt nur erwähnt, um ein Beispiel zu haben, welche seltsamen Blüten ihre Überlegungen manchmal treiben.
Vielleicht auch ein bisschen als Rechtfertigung um zu demonstrieren das sie auch ernsthaft in diese Sache investiert ist.
Zitat von Arnika:. Mach unbedingt deine Ausbildung, egal, wie sie sich dagegen sträuben wird.
Wie gesagt, eine Ausbildung habe ich und ich werde auch dieses Studium machen.
Das wollte ich schon früher, als wir noch gar nicht zusammen waren. Meine Mom wollte es damals nicht, aus diversen Gründen, weswegen ich dann verzichtet habe.
Aber nun habe ich es mir fest vorgenommen und werde das auch durchziehen.