willan
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4633
ich habe selten eine Geschichte hier gelesen die ich derart schräg um nicht zu sagen perv. fand. Irgendwie hoffe ich, dass Du noch aufwachst und möchte deshalb noch diesen Beitrag dazu verfassen, ungeschönt, der Dich hoffentlich zum Nachdenken bringt und mich ansonsten versuchen eher rauszuhalten, weil Dir derzeit wohl auch nicht zu helfen ist. Und grundsätzlich stimmt es ja, jeder muss und darf seine eigenen Erfahrungen machen.
Nur wenn erwachsene Menschen in ihr Elend rennen, danke ich mir immer naja bist alt genug, hättest wissen müssen. Bei Dir im Umfeld möchte ich ehrlich gesagt mal alle Ärzte Therapeuten etc. schütteln und Dich gleich dazu, dass Dir nicht mal einer ins Gesicht sagt, wie irre das alles ist was Du beschreibst. Da lässt sich grad ein junges Mädel auf Kosten einer leider Kranken das Leben versauen. Was anderes kann da nicht rauskommen, ich vermute Du bist eh schon psychischen nicht ganz auf der Höhe, sonst wärst Du da nicht reingeraten und wie Du aus so ner Nummer wieder raus kommst, möchte ich gar nicht wissen.
Gerade Deine letzten Beiträge schockieren mich.
Zitat von Lishan:Es ist aber so, dass ich auch nicht unbedingt mehr viele Leute habe, mit denen ich reden kann. Deswegen auch meine Reaktion, denn viele haben sich abgewendet.
Das wundert mich nicht. Das ist ja schon beim Lesen schwer auszuhalten, kann verstehen, dass Leute aus Deinem realen Umfeld sich abwenden. Es ist blöd zuzuschauen wie jemand in sein Elend rennt.
Zitat von Lishan:Und meine Frau hat auch dazu beigetragen und viele von meinen Freunden vergrault. () Dann seziert sie die Leute regelrecht, mit unangenehmen Fragen, oder dergleichen. Nicht wenige von denen meinten, ich würde irgendwann mit einer Schere am Hals aufwachen, oder ähnliche Nettigkeiten.
Meine beste Freundin kann sie auch nicht leiden und sagt, sie ist eine Killerin. Was sicher übertrieben ist.
Gibt Dir das so gar nicht zu denken?
Zitat von Lishan:Ihr Therapeut hat nämlich zu mir gesagt, er glaubt da nicht mehr dran. Er sagt, wir müssen eher aufpassen das nicht das Gegenteil passiert und sie nicht immer besitzergreifender wird.
Es ist ja jetzt schon so, denn sie kann es nicht ausstehen, dass Bereiche meines Lebens, oder Seiten gibt, die sie nicht kennt.
Zum Beispiel passt es ihr überhaupt nicht, wenn ich mit meiner Therapeutin rede.
Sie isoliert Dich.
Zitat von Lishan:Ich glaube, es gibt halt nur die Möglichkeit, immer von neuem anzufangen, oder sich zu trennen.
Letzteres dürfte aber auch schwierig sein, denn ihr Therapeut hat mich gefragt ob mir überhaupt klar ist das sie das niemals zulassen würde.
Sie würde das mit allen Mitteln verhindern.
Und das noch dazu. Deine beste Freundin sagt sie ist ne Killer, andere sprechen von ner Schere im Hals und der Therapeut meint, sie würde mit allen Mitteln eine Trennung verhindern? Wow, harter Tobak.
Zitat von Lishan:Lisa soll kommen und meine Sachen bringen.
Und bei der Gelegenheit hat sie ihr eröffnet das sie jetzt zu uns gehört.
Das finde ich auch krank. Lisa ist auch so eine fremdbestimmte Schachfigur in Eurem kranken Spiel. Deine Frau bestimmt das? Hat Lisa auch schon keine Meinung mehr wie Du? Dann seit ihr ja schon zu zweit und kreist um die Krankheit und in meinen Augen befördert ihr sie damit noch.
Meine ganz persönliche Meinung: wenn du ihr helfen willst, geh und fördere das nicht. Und wenn sie Dich wirklich liebt, wird sich die gehen lassen. Tut sie nicht, ist mir völlig klar.
Du sagst sie liebt Dich. Aber definiere mal Liebe. Sie kauft Dich! Deine Ziele, Dein Studium, Deine Zeit, Du hast keine Freunde mehr, und Lisa genauso. Das ist echt krank wenn das alles so stimmt wie Du es beschreibst.
Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann ein selbstbestimmtes Leben führst und glücklich wirst. Pass auf Dich auf!