Zitat von Kontra:Wie wäre es, wenn du statt weg zu gehen und alleine zu weinen, noch ein bisschen hier bleibst und diesem traurigen, kleinen Gefühl in dir nachspürst?
Ich komme mir dabei sehr komisch vor und möchte auch nicht herumjammern, oder jemandem die Ohren vollheulen.
Normalerweise mache ich die Dinge mit mir selbst aus, aber ab und zu muss ich halt auch mal überprüfen, wie es draußen aussieht.
Aber danke für das Angebot, es ist sehr lieb. Nur gehe ich jetzt wohl erstmal schlafen: Morgen ist ein neuer Tag, an dem ich die Dinge vielleicht schon wieder anders sehe.
Zitat von Verry:dass der Mensch mehr als 1 Person lieben kann.
Das stimmt, denn ich erlebe es auch gerade und es erstaunt mich.
Zitat von AlexH:Die TE hat damit ja offensichtlich auch ein Problem.
Ich hatte damit tatsächlich ein Problem, aber inzwischen finde ich die Situation eigentlich gut.
Wir sind eben ein Rudel, kein Paar mehr.
Keine von uns war sich am Anfang sicher was das überhaupt ist und so haben wir beschlossen, die Sache erstmal laufen zu lassen. Und jede von uns war ein wenig eifersüchtig, unsicher usw.
Zwischendurch hatte ich mal einen Job, wo ich für eine Firma gedolmetscht habe, die eine chinesische Delegation zu Besuch hatten. Da war ich eine Woche zwar in der Stadt, habe aber dort mit im Hotel gewohnt. Und da war ich auch gespannt was es mit mir macht.
Aber irgendwie dachte ich, es ist auch mal ganz gut, wenn die beiden allein sind und sich mal umeinander kümmern müssen.
Ohne das ich alles immer regele. Ich hatte zwar ein wenig Bedenken, ob das Haus noch steht wenn ich wiederkomme, aber sie haben es halbwegs geschafft.
Und als meine Freundin im Krankenhaus war, waren wir beide ja allein und das war auch schön. An einem Abend war ich total überrascht weil sie auf einmal meinte, sie liebt mich und hat Schmetterlinge im Bauch, wenn sie mich sieht.
Ich liebe sie auch, wenn auch auf eine ganz andere Art und Weise, als meine Freundin. Sogar die Argumente verstehe ich und in einer idealen Welt, unter idealen Bedingungen, würde es wahrscheinlich zu viert funktionieren. Sogar noch besser.
Nur verspüre ich weder den Wunsch danach, noch ignoriere ich die Gefahr das ein weiterer Charakter dieses fragile Gleichgewicht zerstören könnte.
Und ich frage mich wo es endet.