211

Meine Freundin möchte polygame Beziehung ausweiten

L
Zitat von mitsubi:
... und Du hoffst, dass ihr Zustand besser wird.



Das stimmt.
Ich dachte halt wir heiraten und dann ist sie in Therapie. Es war geplant das ich im Sommer zu meinem Dad in die USA fliege und dort ein paar Monate bleibe. Denn ich war noch nie bei ihm. Auch ein schwieriges Verhältnis.
Erst wollte ich nicht denn ich dachte, vielleicht braucht sie mich ja doch.
Nun war ich halbwegs überzeugt und hatte angenommen, mir mal eine Auszeit nehmen und ein bisschen nachdenken zu können.
Aber dann meinten die Ärzte das wird nie was, sie kommen nicht an sie heran und sie werden Monate damit vergeuden das sie überhaupt mit ihnen redet.
Also gehe ich jetzt mit. So läuft es halt irgendwie immer. Ich plane irgendwas, stelle die Bauklötze aufeinander und dann kommt sie und wirft alles wieder um.

Ich glaube, es gibt halt nur die Möglichkeit, immer von neuem anzufangen, oder sich zu trennen.
Letzteres dürfte aber auch schwierig sein, denn ihr Therapeut hat mich gefragt ob mir überhaupt klar ist das sie das niemals zulassen würde.
Sie würde das mit allen Mitteln verhindern.
Ich höre das alles, ich begreife es auch... Aber ich kann nicht anders handeln. Das würde sich wie Verrat anfühlen.

10.04.2019 19:27 • #46


E
Zitat von Lishan:
So läuft es halt irgendwie immer. Ich plane irgendwas, stelle die Bauklötze aufeinander und dann kommt sie und wirft alles wieder um.


Nein. Falscher Ansatz. Du selbst wirfst alles um., bzw. lässt es von ihr umwerfen. Gibt es Dich als eigenständigen Mensch überhaupt noch?

10.04.2019 19:29 • x 2 #47


A


Meine Freundin möchte polygame Beziehung ausweiten

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Lishan:
Nur frage ich mich heute noch, wieso ich das gemacht habe


Hast Du jemals selbstbewusst für Dich eingestanden und gesagt: Stopp, hier ist meine Grenze?

10.04.2019 19:52 • #48


Gorch_Fock
Hey Lisham, Dir ist schon bewusst, dass gerade Beziehungen mit Borderlinerinnen beim betroffenen Partner schwere psychische Probleme auslösen können? Wie hier schon angesprochen wurde: Borderliner gehen über Grenzen. Insb. über Deine. Wenn Du mal ehrlich bist, wirst Du zig Beispiele finden wo sie es schon getan hat und andauernd tut. Durch das stetige auf und ab kann Dein Gehirn keine Ruhe mehr finden. Das kann sehr problematisch für Dich werden.
Ich würde Dir auch dringend raten, die Hochzeit abzusagen. Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh. Es kann Dir einen Tag nach der Hochzeit passieren, dass Du in die totale Abwertung bei ihr rutschst. Dann brennt sie ggf. mit Eurer Spielgefährtin durch oder einem anderen Affairenmann. Und Du wirst keine Chance haben, sie zurückzubekommen. Und dann wird bei Dir erst der richtige Zusammenbruch kommen.
Ja, BL sind brutal. Und sie leben in ständiger Angst vor Symbiose aber auch vor dem Verlust. Ein Mitglied mit BL-Erfahrung sagt mal zu mir: Du musst gehen wenn es am schönsten ist. Und da hat er Recht mit. Es ist die einzige Möglichkeit mit einer BL eine Beziehung zu führen.
Du brauchst selbst auf jeden Fall psychologische Hilfe. Ansonsten wirst Du aus der Nummer aus eigener Kraft nicht herauskommen. Ich würde Dir übrigens raten, keinen ungeschützten GV mit Deiner Partnerin zu haben. Sollte in dieser Situation Nachwuchs entstehen, wird es richtig böse.
P.S. Der Therapeut hat sicherlich Recht mit seiner Einschätzung. Wenn Du bei ihr allerdings in die Abwertung rutschst, wirst Du auch eine sehr heftige Erfahrung machen und leiden wie sonst was. Beides sind extreme.

10.04.2019 21:04 • x 1 #49


E
Zitat von Gorch_Fock:
Sollte in dieser Situation Nachwuchs entstehen, wird es richtig böse.


Da die TE nach eigener Aussage weiblich ist, wird das wohl eher nicht passieren

10.04.2019 21:07 • x 1 #50


L
Also schwanger kann niemand von uns ungewollt werden, wir sind drei Frauen.

Zitat von Kummerkasten007:

Hast Du jemals selbstbewusst für Dich eingestanden und gesagt: Stopp, hier ist meine Grenze?


Ja, natürlich.
Ich finde sogar, ich bin ständig in der Rolle der Lenkerin und Managerin. Die anderen beiden machen sich einerseits manchmal darüber lustig und nennen mich Mini Mao.
Aber wenn ich dann ihren Quatsch mitmache, oder mit den Schultern zucke, ist es auch wieder nicht richtig.
Letztens meinten sie, der Captain solle nicht mit der Mannschaft fraternisieren. Das irritiert sie richtig, aber ich bin ja nicht ihre Mommy und nun mal auch nur eine junge Frau
Aber das sind dann meistens Lebensbereiche, wo es um weltliche Dinge geht. Denn ich möchte schon das wir trotzdem halbwegs sparsam leben, der Haushalt in Ordnung ist und eben einen Überblick über alles haben.
Und bei den anderen Sachen bin ich dann vielleicht weniger wachsam und werde dann eben vor vollendete Tatsachen gestellt.
Alles mache ich aber auch nicht mit, sonst wären wir schon lange im Chaos versunken.

Zitat:
Der Therapeut hat sicherlich Recht mit seiner Einschätzung. Wenn Du bei ihr allerdings in die Abwertung rutschst, wirst Du auch eine sehr heftige Erfahrung machen und leiden wie sonst was.


Davor hatte ich immer sehr große Angst, aber ich glaube jetzt nicht mehr so richtig daran.
Ist es denn ganz sicher, dass dies immer, absolut immer passieren muss?
Ihr Therapeut hat nämlich zu mir gesagt, er glaubt da nicht mehr dran. Er sagt, wir müssen eher aufpassen das nicht das Gegenteil passiert und sie nicht immer besitzergreifender wird.
Es ist ja jetzt schon so, denn sie kann es nicht ausstehen, dass Bereiche meines Lebens, oder Seiten gibt, die sie nicht kennt.
Zum Beispiel passt es ihr überhaupt nicht, wenn ich mit meiner Therapeutin rede. Sie will unbedingt wissen was wir da besprechen. Und über die neue Thera, die jetzt zu uns nach Hause kommt, hat sie auch schon probiert, Sachen herauszufinden bzw sie auf mich anzusetzen.
So ist es auch ganz oft bei anderen Sachen. Sie möchte mich bis in den hintersten Winkel meiner Seele ausleuchten.
Und am liebsten würde sie mich in einen Glaskasten stecken, abschließen und den Schlüssel wegwerfen. Das sagt sie selbst.
Es gibt halt auch Tage an denen sie mir sagt, dass sie mich hasst und ich soll abhauen usw.
Aber meistens bin ich die absolut perfekte Göttin für sie, die schönste Frau der Welt, die Klügste, beste und überhaupt.
Das ist sehr schwer für mich, denn ich fühle mich überhaupt nicht so, als würde es dabei um mich gehen. Als würde sie von wem anders reden.
Ich kann man mir das absolut nicht vorstellen, dass sie mich einfach so verlässt. Das ist nicht ihre Art und viel zu wenig Drama.
Das würde ganz anders ablaufen, da bin ich sicher. Und der Therapeut sagt es auch.

10.04.2019 22:23 • #51


E
Zitat von Lishan:
Ich finde sogar, ich bin ständig in der Rolle der Lenkerin und Managerin. Die anderen beiden machen sich einerseits manchmal darüber lustig und nennen mich Mini Mao.
Aber wenn ich dann ihren Quatsch mitmache, oder mit den Schultern zucke, ist es auch wieder nicht richtig.
Letztens meinten sie, der Captain solle nicht mit der Mannschaft fraternisieren.
Aber das sind dann meistens Lebensbereiche, wo es um weltliche Dinge geht. Denn ich möchte schon das wir trotzdem halbwegs sparsam leben, der Haushalt in Ordnung ist und eben einen Überblick über alles haben.


Wieder falsch. Das hat zum Einen gar nichts mit selbstbestimmt zu tun und ausserdem machst Du das für die Anderen.

10.04.2019 22:26 • #52


L
Aber ich mache das für uns.
Gibt es da eine Trennung? Ansonsten habe ich mir einige Bereiche erhalten, die für mich sind.
Ich treffe mich z.B, weiterhin mit meiner besten Freundin, obwohl meine Freundin sie abgrundtief hasst und jedes Mal eine Szene macht.
Bogenschießen gehe ich auch wieder regelmäßig und zum Tanzen auch. Wir haben kürzlich noch ein anderes lesb, Paar kennengelernt, mit denen unternehme ich auch was.
Und ich verfolge meine Schreiberei auch ziemlich akribisch. Die ist mir auch wichtiger als alles andere, weil ich dort Frieden finde und meine Gedanken ordnen kann.
Es ist teils sehr erstaunlich, wie ich darin Dinge verarbeite, oder auch was dabei für Sachen herauskommen.
Alles in allem würde ich sagen: Ich bin nicht das arme unterdrückte Skla.. Im Prinzip habe ich meine Freundin sogar ziemlich in der Hand.
Ich nutze es nur nie aus, weil ich finde, es gehört sich nicht. Meine Manipulatonen, die durchaus einsetze, sind alle nur zu ihrem/unserem Besten.
Nie rein für mich selbst. Das wäre nicht recht.

10.04.2019 22:34 • #53


Gorch_Fock
Ah hatte nicht gelesen das Du weiblich bist;-) Denk daran, BL haben kein eigenes Ich. Sie muss Dich ausleuchten, damit sie Dich manipulieren kann. Vertraue Deinem Therapeuten, er ist der Fachmann.
Persönlich würde ich dringend raten aus der Nummer auszusteigen. Ansonsten wirst Du letztlich psychisch zerstört. Anders kann man es nicht ausdrücken.

10.04.2019 22:36 • x 1 #54


E
Zitat von Lishan:
Im Prinzip habe ich meine Freundin sogar ziemlich in der Hand.


Zitat von Lishan:
Also gehe ich jetzt mit. So läuft es halt irgendwie immer. Ich plane irgendwas, stelle die Bauklötze aufeinander und dann kommt sie und wirft alles wieder um.


Aha...

Und darum hat sie noch ne Gespielin, was Dich eigentlich stört. Aber Du machst es dennoch mit. Ist klar

10.04.2019 22:37 • #55


Verry
@Lishan

in diesem Forum bist Du zielgruppenmäßig nicht gerade ideal gelandet mit Deinem Thema.
Schau Dich doch mal um...hier.

10.04.2019 22:39 • #56


Kontra
Liebe Lishan,
Als jemand, der ähnlich gestrickt ist wie du, möchte ich nur kurz sagen: In mir springt DIR gegenüber der Helfer-Impuls an. Was sagt dir das?

10.04.2019 22:48 • x 1 #57


E
Zitat von Verry:
in diesem Forum bist Du zielgruppenmäßig nicht gerade ideal gelandet mit Deinem Thema.
Schau Dich doch mal um...hier.


Wieso? Sind Partnerschaftliche Probleme unterschiedlich?

10.04.2019 22:51 • #58


L
Zitat von Kontra:
Liebe Lishan,
Als jemand, der ähnlich gestrickt ist wie du, möchte ich nur kurz sagen: In mir springt DIR gegenüber der Helfer-Impuls an. Was sagt dir das?


Ich weiß nicht...
Vielleicht habe ich mich auch in mir selbst getäuscht. Meine Freundin sagt immer, ich bin eine (ihre) Samurai, ihre Alexandra, die mit dem Schwert kommt und ihre gordischen Knoten kaputt schlägt.
Irgendwann habe ich das alles wahrscheinlich von mir selbst geglaubt und eine ganze Weile hat das auch funktioniert. Aber so langsam hat die Rüstung große Risse und meine Schwerter werden auch immer schwerer und schartiger...
Mir sagen auch andere Leute immer, dass ich so stark bin. Aber ich denke selbst, dass ich eine Schwindlerin bin.
Wahrscheinlich eher so eine kleine Geisha, die sich nur verkleidet hat und die Schwerter gestohlen.
An manchen Tagen möchte ich auch alles hinwerfen und gehe weg und weine. Dann kommen aber wieder die anderen Tage, wo ich denke, es gibt einen Weg.
Und das kann nicht alles nur Schwindel gewesen sein. Vielleicht ist es ja auch nur meine Angst vor dieser Hochzeit.
Ist das nicht auch normal, dass man kalte Füsse bekommt?

Vielleicht hätte ich mir diesen Thread auch wirklich sparen können.
Es ist wohl so das ich erst das Ende sehen muss. Und ich weiß es ja auch selbst irgendwie. Schon nach einem Jahr kam der Gedanke auf, dass es nicht gut ausgehen würde.
Sorry wenn ich euch eure Zeit gestohlen habe. Und Danke

10.04.2019 23:04 • #59


E
Zitat von Lishan:
Aber so langsam hat die Rüstung große Risse und es meine Schwerter werden auch immer schwerer...

Zitat von Lishan:
Aber ich denke selbst, dass ich eine Schwindlerin bin.


Nein. Du erfasst das Problem nur noch nicht. Du weisst es, aber Du fühlst es nicht. Und das ist nicht unnormal

10.04.2019 23:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag