Also schwanger kann niemand von uns ungewollt werden, wir sind drei Frauen.
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du jemals selbstbewusst für Dich eingestanden und gesagt: Stopp, hier ist meine Grenze?
Ja, natürlich.
Ich finde sogar, ich bin ständig in der Rolle der Lenkerin und Managerin. Die anderen beiden machen sich einerseits manchmal darüber lustig und nennen mich Mini Mao.
Aber wenn ich dann ihren Quatsch mitmache, oder mit den Schultern zucke, ist es auch wieder nicht richtig.
Letztens meinten sie, der Captain solle nicht mit der Mannschaft fraternisieren. Das irritiert sie richtig, aber ich bin ja nicht ihre Mommy und nun mal auch nur eine junge Frau
Aber das sind dann meistens Lebensbereiche, wo es um weltliche Dinge geht. Denn ich möchte schon das wir trotzdem halbwegs sparsam leben, der Haushalt in Ordnung ist und eben einen Überblick über alles haben.
Und bei den anderen Sachen bin ich dann vielleicht weniger wachsam und werde dann eben vor vollendete Tatsachen gestellt.
Alles mache ich aber auch nicht mit, sonst wären wir schon lange im Chaos versunken.
Zitat:Der Therapeut hat sicherlich Recht mit seiner Einschätzung. Wenn Du bei ihr allerdings in die Abwertung rutschst, wirst Du auch eine sehr heftige Erfahrung machen und leiden wie sonst was.
Davor hatte ich immer sehr große Angst, aber ich glaube jetzt nicht mehr so richtig daran.
Ist es denn ganz sicher, dass dies immer, absolut immer passieren muss?
Ihr Therapeut hat nämlich zu mir gesagt, er glaubt da nicht mehr dran. Er sagt, wir müssen eher aufpassen das nicht das Gegenteil passiert und sie nicht immer besitzergreifender wird.
Es ist ja jetzt schon so, denn sie kann es nicht ausstehen, dass Bereiche meines Lebens, oder Seiten gibt, die sie nicht kennt.
Zum Beispiel passt es ihr überhaupt nicht, wenn ich mit meiner Therapeutin rede. Sie will unbedingt wissen was wir da besprechen. Und über die neue Thera, die jetzt zu uns nach Hause kommt, hat sie auch schon probiert, Sachen herauszufinden bzw sie auf mich anzusetzen.
So ist es auch ganz oft bei anderen Sachen. Sie möchte mich bis in den hintersten Winkel meiner Seele ausleuchten.
Und am liebsten würde sie mich in einen Glaskasten stecken, abschließen und den Schlüssel wegwerfen. Das sagt sie selbst.
Es gibt halt auch Tage an denen sie mir sagt, dass sie mich hasst und ich soll abhauen usw.
Aber meistens bin ich die absolut perfekte Göttin für sie, die schönste Frau der Welt, die Klügste, beste und überhaupt.
Das ist sehr schwer für mich, denn ich fühle mich überhaupt nicht so, als würde es dabei um mich gehen. Als würde sie von wem anders reden.
Ich kann man mir das absolut nicht vorstellen, dass sie mich einfach so verlässt. Das ist nicht ihre Art und viel zu wenig Drama.
Das würde ganz anders ablaufen, da bin ich sicher. Und der Therapeut sagt es auch.