Zitat von Illusion Liebe:Nun musste ich heute von Freunden erfahren, dass die ex (fühlt sich noch komisch an wenn man das schreibt) ins Krankenhaus gegangen ist weil sie einen Hörsturz erlitten hat. Jetzt stehe ich ja noch blöder da, auf der einen Seite interessiert mich es schon sehr wie es ihr geht, auf der anderen Seite könnte ich sie zum Mond schießen.
Du stehst nicht blöder da, Du kannst es Dir nur blöder machen. Den Hörsturz hast Du ja nicht verursacht. Oder?
Das ist halt der "Alltag". Manchmal kommt alles zusammen, wen man es nicht gebrauchen kann, da kann ich bei meinem Background verdammt viel zu schreiben und erzählen. Ist aber hier unwesentlich.
Wenn es Dich beschäftigt, schicke ihr eine Genesungskarte Ist in der jetzigen Situation nicht zu aufdringlich. Andererseits könnte es auch gegenteilig wirken, wenn Du Abstand willst, da die Beziehung vorbei ist.
Ich würde an Deiner Stelle, mit Deiner Intention, nichts machen. Klingt vielleicht jetzt kaltherzig, aber dazu mal ein Gegenbeispiel:
Als mich meine Ex verließ und ich wenige Wochen später schwer an einer Lungenentzündung erkrankte, alleine war mit zig Katzen und zwei Hunden, da hat sie sich nicht ein einziges Mal gemeldet, geschweige geholfen (die Tiere hatte sie ja mit ins Haus geholt, aber egal). Sie wusste, dass ich flachlag, aber ihr Next war wichtiger als der Nochehemann, trotz Trennung. Von daher sehe ich das mittlerweile ganz klar: Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.
Erwarte nicht, dass Du bei eigenen Leiden Zuspruch oder Hilfe von der Ex erhältst - ist zwar hart, aber man geht deshalb nicht unter.
L.G.
Udi