31

Meine Freundin will Freundschaft nach Trennung

I
In meinem Alter habe ich schon viel erlebt, schlechtes, gutes, einiges möchte ich vergessen, das andere nicht, es gehört aber alles zu mir.

Wenn ich aber höre, sehe oder lese, egal ob vom Mann oder Frau, dass der S. in der Beziehung eingeschlafen ist aber man dann außerhalb zum Vulkan wird, was läuft da verkehrt wieso kann man nicht zu Hause zum Vulkan wieder werden.

13.12.2017 09:01 • #16


K
Weil alles eingefahren,eingeschlafen.

13.12.2017 09:01 • #17


A


Meine Freundin will Freundschaft nach Trennung

x 3


E
Zitat von Illusion Liebe:
Als ich mich verabschiede, um erstmal darüber klar zu werden sagte sie mir noch dass sie mich aber als Menschen mag und mit mir freundschaftlich trotzdem zusammen weiteren Kontakt haben möchte nur keine Liebesbeziehung mehr.

Im Affekt habe ich zu ihr gesagt dass ich sie liebe und wenn ich jemanden liebe dann kann ich nicht nur mit ihr auf freundschaftlicher Basis Kontakt zu ihr halten, das würde nie funktionieren weil ich würde immer mehr hoffen als sie mir geben kann.

Daraufhin antwortete sie dass sie es schade finde und dass ich alles mit einmal kaputt mache und alles so wertlos hinstelle.


Aus meiner Sicht absolut richtig verhalten von dir. Du tust dir in deiner aktuellen Gefühlslage keinen Gefallen noch weiter Freundschaft zu pflegen, wenn du mehr Gefühle für sie hast. Das wird immer zwischen euch stehen.
Zu sagen Ich lieb dich nicht, wir können aber Freunde bleiben ist aus meiner Sicht der Versuch dich warm zu halten.

Ihre Antwort, dass du mit einem mal alles kaputt machst und wertlos hinstellst, ist der Versuch ihrerseits den Spieß umzudrehen. Sie hat dich fallen lassen, nicht umgekehrt.
Sie hat es kaputt gemacht, nicht umgekehrt.

Zitat von Illusion Liebe:
Heute morgen schreibt sie mir folgendes.

Wäre gut wenn du dich beruhigen könntest ,vielleicht können wir auch nochmal reden Aber damit sollten wir paar Tage warten
Wenn du nicht willst gib mir kurz bescheid.

Meine Frage an euch, wie soll ich mich jetzt überhaupt verhalten, sie weiß ganz genau dass ich sie liebe.


Auch hier wird dir der schwarze Peter in die Schuhe geschoben. Wenn du dich beruhigen könntest, könnten wir nochmal reden. Du hast ihr ein klares Statement gegeben und das passt ihr nicht.

Du kannst natürlich schon etwas warten, damit du normal mit ihr reden kannst... aber von deinem Standpunkt würde ich an deiner Stelle nicht abweichen! Wenn sich ihre Meinung zur Beziehung nach dem Gespräch nicht ändert, rate ich dir zur sofortigen Kontaktsperre.
Damit kannst du dir selbst die Zeit geben weiterzuziehen und zur Ruhe zu kommen.

13.12.2017 09:17 • x 4 #18


U
Zitat von keinheldmehr:
Ulan Bator Methode


Oh, was ist das denn für eine Methode? Habe ich noch nie gehört.....

13.12.2017 12:10 • #19


I
Nun musste ich heute von Freunden erfahren, dass die ex (fühlt sich noch komisch an wenn man das schreibt) ins Krankenhaus gegangen ist weil sie einen Hörsturz erlitten hat. Jetzt stehe ich ja noch blöder da, auf der einen Seite interessiert mich es schon sehr wie es ihr geht, auf der anderen Seite könnte ich sie zum Mond schießen.

13.12.2017 12:28 • x 1 #20


U
Zitat von Illusion Liebe:
Nun musste ich heute von Freunden erfahren, dass die ex (fühlt sich noch komisch an wenn man das schreibt) ins Krankenhaus gegangen ist weil sie einen Hörsturz erlitten hat. Jetzt stehe ich ja noch blöder da, auf der einen Seite interessiert mich es schon sehr wie es ihr geht, auf der anderen Seite könnte ich sie zum Mond schießen.


Du stehst nicht blöder da, Du kannst es Dir nur blöder machen. Den Hörsturz hast Du ja nicht verursacht. Oder?

Das ist halt der Alltag. Manchmal kommt alles zusammen, wen man es nicht gebrauchen kann, da kann ich bei meinem Background verdammt viel zu schreiben und erzählen. Ist aber hier unwesentlich.

Wenn es Dich beschäftigt, schicke ihr eine Genesungskarte Ist in der jetzigen Situation nicht zu aufdringlich. Andererseits könnte es auch gegenteilig wirken, wenn Du Abstand willst, da die Beziehung vorbei ist.

Ich würde an Deiner Stelle, mit Deiner Intention, nichts machen. Klingt vielleicht jetzt kaltherzig, aber dazu mal ein Gegenbeispiel:

Als mich meine Ex verließ und ich wenige Wochen später schwer an einer Lungenentzündung erkrankte, alleine war mit zig Katzen und zwei Hunden, da hat sie sich nicht ein einziges Mal gemeldet, geschweige geholfen (die Tiere hatte sie ja mit ins Haus geholt, aber egal). Sie wusste, dass ich flachlag, aber ihr Next war wichtiger als der Nochehemann, trotz Trennung. Von daher sehe ich das mittlerweile ganz klar: Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.

Erwarte nicht, dass Du bei eigenen Leiden Zuspruch oder Hilfe von der Ex erhältst - ist zwar hart, aber man geht deshalb nicht unter.

L.G.

Udi

13.12.2017 13:06 • x 1 #21


S
Könnte auch sein, daß du ihrem Next begegnest. Sie hat sich getrennt, liebt dich nicht mehr, also hast du keine Verpflichtungen. So würde ich es sehen.

13.12.2017 17:37 • x 1 #22


I
Ich werde nicht ins Kh fahren, wer mich nicht will und so die Beziehung beendet und Schluss macht der hat mich einfach nicht verdient und nicht einen Gedanken von mir. Es fällt mir total schwer aber jetzt denke jetzt nur noch an mich und an das Schlechte, das Gute werde ich zu Seite schieben.

13.12.2017 18:28 • x 3 #23


I
Ich habe heute schön ausgiebig Sport gemacht, jetzt schlafen und morgen geht es weiter.

Was ich merke, wenn ich immer an die schlechten Eigenschaften von der Ex denke, dann geht es mir viel besser und auch das loslassen fällt leichter.

Allen einen schönen Abend

14.12.2017 00:36 • x 1 #24


G
Hallo Illusion Liebe,

so wie Du das Verhalten Deiner (Ex)Freundin in den letzten Wochen beschreibst, mit der jetzt von ihr vollzogenen Trennung, ist es leider typisch wenn bereits ein anderer Mann in ihrem Leben ist. Die von
ihr angebotene Freundschaft hilft nur ihr das eigene Gewissen zu beruhigen und Dich warm halten.

Spätestens als sie sich von Dir getrennt hat sollte Dir klar sein, dass sie Dich nicht (mehr) liebt. Eine
Freundschaft kann, so lange einer von beiden noch liebt, nicht funktionieren.

Sie will nicht mehr Teil Deines Lebens sein. Das gilt es jetzt zu akzeptieren und mit einer totalen Kontaktsperre, auch wenn es schwer fällt, abzuschließen.

Mache Dir bitte klar, Du hast nichts wirklich wertvolles verloren. Sehe es als Chance eine Frau kennen zu lernen, die Dich wirklich liebt und dauerhaft zu Dir steht. Alles Gute.

14.12.2017 01:25 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag