21

Meine Gefühl sind weg - Angst die Beziehung zu beenden

J
Zitat von 6rama9:
Völliger Quatsch. Streit ist immer ein belastender Faktor für eine Beziehung. Wenn du eine gute Beziehung nicht schätzen kannst, liegt das nicht an fehlendem Streit, sondern an deiner Einstellung zum Partner und zur Partnerschaft.

Nachdem dich deine bisherigen Freunde immer schlecht behandelt haben, bist du wahrscheinlich so konditioniert, dass du im Hinterkopf schlechte Behandlung mit guter Beziehung in Verbindung setzt. Vielleicht macht es dich aber auch unterbewusst an, nicht auf Augenhöhe zu sein und du verlierst die Lust auf einen Mann, wenn er dich ebenbürtig behandelt.

Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass ihr einfach nicht zusammenpasst.

Sehe ich genauso. Deine Ansicht erscheint mir äusserst unreif. Ich denke, dein Freund ist bereits reifer und gefestigter und somit passt ihr wohl nicht zusammen. Mit ihm kannst du deine Erfahrungen auch nicht mehr machen, die du offenbar noch brauchst.

30.12.2019 23:03 • #16


Mienchen
Ich hatte auch so eine Situation. Der Mann war liebevoll, zärtlich und eben das ganze Programm. Aber er hat mich se... X.. uell null interessiert.

Ich hab ihm gesagt, das ich keine Gefühle habe (wir hatten bis dato nur Gespräche und ein zwei Küsse).
Er war sehr gekränkt und auch sauer. Aber ein Jahr später hat er sich doch bedankt für die Ehrlichkeit.

Manchmal verletzt man gute Menschen, das gehört zum Leben dazu. Aber bitte halte ihn nicht unnötig hin. Rede mit ihm, behutsam. Ihr habt beide einen Partner verdient, der zu euch passt

30.12.2019 23:08 • #17


A


Meine Gefühl sind weg - Angst die Beziehung zu beenden

x 3


S
Er ist zu nett... Wenn ich das höre. Nichts für ungut. Ich hatte damals eine Freundin, die war auch so. Die sagte ich reize sie kaum, da ich immer parat stehe und zu viel Nähe will.
Wenn man Hals über Kopf verliebt ist, will man das halt auch. Ich war schon weiter. Für mich bestand da schon das Leben nicht mehr nur aus Kneipen, Partys und sonstigem, sondern insgeheim schon aus Zukunftsplänen. Ausgelebt hab ich mich ja genug bis ich 19 wurde. Meine ganze Jugend war ein Trinkgelage. Nun war ich immer noch für jeden Spaß zu haben, aber eben schon ruhiger, bodenständiger.

Und deswegen frage ich dich, ob du ihn überhaupt jemals richtig geliebt hast? Meine Ex damals tat dies definitiv nicht.
Dann wird er einfach nicht der richtige sein.

Oder aber : willst du denn überhaupt schon eine sesshafte, ernste Beziehung?

31.12.2019 00:01 • x 4 #18


G
Sehe ich auch so, Frauen finden zu lieb blöd, zu maskulin auch. Was wollt ihr den dann?
Lieber eine toxische Beziehung die euch auf Dauer auch nichts glücklich macht? Jemand der macho und sinnlich ist im gleichen Maßen? Das sind aber leider Charakterzüge die sich nicht vereinbaren lassen!
Man muss wissen was einen sein Glück wert ist oder eben auch nicht, aber jemanden hin halten bis man sich entschieden hast wird nie in einer glücklichen Beziehung enden bei der man mit 80 noch Hand in Hand geht.
Stehle ihn nicht seine Lebenszeit weil je länger du wartest um so schlimmer sind auch deine Folgen für sein seelisches Leben.

Alles gute

31.12.2019 00:08 • x 4 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
Völliger Quatsch. Streit ist immer ein belastender Faktor für eine Beziehung. Wenn du eine gute Beziehung nicht schätzen kannst, liegt das nicht an fehlendem Streit, sondern an deiner Einstellung zum Partner und zur Partnerschaft.


Mit Streit muss ja auch nicht immer gleich anschreien oder Fetzen fliegen gemeint sein.
Es geht doch darum, dass Partner einfach auch mal unterschiedliche Standpunkte haben. Der Freund scheint sich in solchen Fällen aber immer der Meinung der TE anzupassen.
Er hat kein eigenes Profil sozusagen.

Das ist schlicht nicht attraktiv. Attraktiv ist ein Mann, der weiß was er will und es auch tut. Natürlich innerhalb der Grenzen der Beziehung, zu der auch immer Kompromisse gehören.

31.12.2019 09:55 • #20


B
Beim Streit gibt es keine Gewinner, es wird aus Angst reagiert, diese Angst kann überwunden und eine neue Streitkultur erlernt werden, wie z.B. gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

https://www.die-bonn.de/zeitschrift/120...eit-01.pdf

31.12.2019 11:06 • #21


6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Er hat kein eigenes Profil sozusagen.

Das ist schlicht nicht attraktiv.

Korrekt. Aber Streit und eigene Meinung vertreten sind komplett unterschiedliche Dinge... was mir wiederum zeigt, dass die TE doch noch sehr kindlich naiv ist.

31.12.2019 19:23 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag