Buch-der-Verlas.
Gast
In Deiner Phase war ich auch. Ich dachte, es ist ok, ihn ewig und still weiter lieben zu können.
Aber ich habe ja noch beruflich mit ihm zu tun und ich kann ihn echt nicht mehr ertragen.
Er sucht noch immer Kontakt.
Er jammert, wenn ich ihn abweise.
Er "beschimpft" mich, wenn er beleidigt ist.
Er versteht nicht, dass unser Vertrauensverhältnis einfach weg ist.
Er sieht nur sein Leid und macht mich dafür verantwortlich.
Gleichzeitig spricht er von seinem "Verantwortungsgefühl", obwohl er nicht mal für sich selbst Verantwortung übernimmt.
Ich werde ihm jetzt noch einmal ganz konkret in einem persönlichen Gespräch meine Meinung sagen und dann ist dieses Kapitel für mich abgeschlossen.
"Leider" sehe ich es wie viele andere hier. Von der Liebe ist nicht mehr viel übrig. Diese Liebe kann nur weiter existieren, wenn es keinen Kontakt gibt. Dann kann man sich alles schön träumen. Aber bei mir funktioniert das nicht mehr (zum Glück). Aber das ist gut, weil man so wieder weiter gehen kann. Ich fühle keine partnerschaftliche Loyalität mehr zu ihm.
Er zeigt sein wahres Gesicht und dabei dreht es sich nur um ihn. Ich will ihn aber nicht verachten. Er tut mir leid. Er hat es sich selbst so verbockt, dass die Frau, die er doch angeblich so liebte, ihn nicht mehr liebt. Und seine Ehe? Keine Ahnung. Ist nicht mehr meine Baustelle.
Ich kann nur dem Satz zustimmen: Glückwunsch an alle Frauen, die sich von solchen Männern lösen können. Egal auf welcher Seite.
Schon verrückt. Vor 6 Monaten noch habe ich ihn so geliebt. Das hat er in Rekordzeit zerstört.
Dafür wiederum bin ich ihm dankbar. Und ich wünsche uns allen, dass wir uns noch weiter entwickeln und irgendwann so gelöst sind, dass wir ganz ehrlich, ihm und allen Beteiligten alles Gute wünschen können, weil wir alle durch diese Erfahrung gereift sind.