Hallo!
Ich finde diese generellen Verurteilungspost auch nicht weiterführend.
"Der böse Mann, der vorher alles wissen muss, und die arme Frau in Ihrer Affären- Rolle"
Mir geht meine Affäre auch nicht aus dem Kopf, obwohl es fast schon 2 Jahre her ist. Wenn ich an sie denke habe ich immer noch ein tiefes ehrliches Gefühl der Liebe für sie.
Und ich bin mir auch darüber bewusst sie tief verletzt zu haben, was mich ebenfalls sehr schmerzt.
Nie im Leben wollte und will ich ihr auf irgendeine Art wehtun. Das gleiche denke ich aber auch über meine Frau.
Ich sehe mich nicht in einer Art Opferrolle, sondern es hat meine eigene Wertschätzung mir gegenüber herabgestuft.
Es ging nie um Sex oder ausleben von irgendwelchen verloren gegangenen Gefühlen.
Mir ist es immer unverständlich, wenn Menschen beim ersten mal schon so tollen Sex mit ihrer Affäre haben. Als Mann hatte ich gerade aufgrund dieser noch bestehenden Ambivalenz immer große Schwierigkeiten gedankenfreien Sex zu haben. Er war wundervoll aufgrund der Gefühle und Nähe, aber ich würde das nicht als tollen Sex bezeichnen, sondern eher als etwas Einzigartiges. Der erste Kuss von Ihr, die ersten unmißverständlichen Worte der gegenseitigen Zuneigung, das erste Gefühl der fremden Haut. Ich würde soweit gehen Frauen zur Achtsamkeit zu raten, die mit Ihren Affären beim erstenmal tollen "Sex" hatten
Ich verstehe die abwertenden Postings der gegen sie entschiedenen Affären und es ist gut so, dass diejenigen so wieder Licht sehen und vergessen können. Und trotzdem zerreißt es mir das Herz, wenn ich mir vorstelle sie würde jetzt so über mich denken. Wir haben uns aufrichtig und intensiv geliebt, wußten dass es für uns alle sehr schwer werden wird, inklusive meine von Anfang an eingeweihte Frau.
Und trotzdem sind deswegen die Männer, die sich für einen Weg entschieden haben, nicht alle plakativ zu verurteilen. Ich finde die Worte Lele's sehr schön und sie tun mir sehr sehr gut.
Denn sie schreibt von einer "Tragödie"! Es gibt keine richtige Entscheidung. Egal wie Du Dich entscheidest. Und genau darum geht es hier immer und immer wieder.
Dieses Posting ist eine Art Versuch sich zu wehren. Als Feigling oder Schwächling hinstellen zu lassen. Ich kann nur von meiner Geschichte und meinen Gefühlen sprechen und mich treffen diese Anschuldigungen hart.
Alles was ich Ihr noch tun konnte, war sie nach Ihrem Entschluss konsequent in Ruhe zu lassen. Das habe ich getan.
"ich warte lieber auf den Partner der nur für mich da ist" - diesen Satz lese ich immer wieder. Genau diese Partner sind es größtenteils, die hier schreiben. Um Gottes Willen keine Rechtfertigung, einfach nur eine Erkenntnis ohne jegliche Wertung oder Interpretation.