230

Meine Geschichte, eigentlich 0815

ElGatoRojo
Zitat von Lost1:
Daran habe ich aber selbst meinen Anteil zu tragen, das wäre meine Aufgabe gewesen, daran zu arbeiten.

O.k. - jeder von euch hätte sicher mehr machen können als ihr gemacht habt. Schätze, deine Ehefrau ist ähnlich alt wie du - also eben in Jahren, wo man noch Spaß an einer Beziehung haben kann. Diesen verschüttetebn Fundus wieder zu beleben ist Aufgabe beider Beteiligter. Das bringt ja nichts, wernn du jetzt monatelang im Büsserhemd herum läufst. Eher verliert sie dabei den Respekt vor dir. Sie hat nie das Gefühl gehabt, dich zu vernachlässigen?

Die Frage nach Paarzeit und S. hast du voirsichtsahalber unbeantwortet gelassen. O-k- - ist schließlich deine private Sache. Aber für den Bestand der Beziehung eben deutlich wichtig.

23.10.2023 23:30 • x 1 #16


ElGatoRojo
Zitat von Lost1:
nicht vorhanden.

Hmmm - und warum will sie weiter mit dir verheiratet sein?

23.10.2023 23:30 • #17


A


Meine Geschichte, eigentlich 0815

x 3


Lost1
@ElGatoRojo

ja, wir sind fast gleich alt, gut geschätzt!
Die Frage, die ich mir 24h stelle, ist die: wenn man sagt, dass man ohne Kinder nicht zusammen wäre, dann wäre die Folge ja eigentlich klar. Ohne Paarebene klappt es nicht. Ich lebe aber schon seit Jahren ohne Paarebene und kann auf die damit verbundenen Bedürfnisse zugunsten der Kinder auch in Zukunft verzichten.
Ihr werdet sagen: warum dann die ganze Story hier... und ihr habt Recht

23.10.2023 23:38 • x 2 #18


ElGatoRojo
Vergiss mal deinen ganzen Chat mit der anderten Frau. Ist ja kaum anders, als hättest du einen Kaffee mit ihr getrunken. Der Punkt ist doch, dass eure Ehe seit geraumer Zeit auf Null herumdümpelt, keine Paarzeit und keine oder kaum S. Leidenschaft. Dann lass dich jetzt nicht in die emotionale Falle locken, dass du jetzt der schurkische Verräter an der Ehe bist, wenn ihr beide voiirher schon im besten S. die Sache habt schleifen lassen. Da wäre anzusetzebn, wenn ihr eure Ehe rettenb wollt. Da muss dann auch von deiner Frau einiges mehr kommen als Vorwürfe.

23.10.2023 23:44 • x 7 #19


Lost1
Zitat von ElGatoRojo:
Vergiss mal deinen ganzen Chat mit der anderten Frau. Ist ja kaum anders, als hättest du einen Kaffee mit ihr getrunken. Der Punkt ist doch, dass eure Ehe seit geraumer Zeit auf Null herumdümpelt, keine Paarzeit und keine oder kaum S. Leidenschaft. Dann lass dich jetzt nicht in die emotionale Falle locken, ...

Wie soll ich das vergessen, wenn das der Zerstörer der Ehe ist laut EF? Jetzt ist ja das Hautproblem und der Verursacher aller Probleme gefunden...
Darauf zielte ja meine Frage, wie soll ich das richten? Die Probleme von vorher (die nun meine sind) und das jetzige..
Danke für eine ehrliche Meinung!

23.10.2023 23:48 • #20


ElGatoRojo
Zitat von Lost1:
Wie soll ich das vergessen, wenn das der Zerstörer der Ehe ist laut EF?

Ganz ehrlich: Du warst dumm, es ihr erzählt zu haben. Sie reitet jetzt darauf herum. Reines Machtspiel, wenn sie nicht zu Kompromissen bereit ist. Letztlich eine Ressourcen-Frage zwischen euch.

* wie alt sind die Kinder?
* seit wann kein S.?
* arbeitet deine Frau und wenn ja, wie viel Wochenstunden?

23.10.2023 23:56 • x 3 #21


Lost1
Zitat von ElGatoRojo:
Ganz ehrlich: Du warst dumm, es ihr erzählt zu haben. Sie reitet jetzt darauf herum. Reines Machtspiel, wenn sie nicht zu Kompromissen bereit ist. Letztlich eine Ressourcen-Frage zwischen euch. * wie alt sind die Kinder? * seit wann kein S.? * arbeitet deine Frau und wenn ja, wie viel Wochenstunden?

Du legst den Finger in die Wunde...Ja, aber ich glaube nicht, dass ich jetzt gerade glücklicher wäre, es nicht gesagt zu haben. Ich hätte sicher Gewissensbisse ohne Ende..

Schlauer (wenn man das so nennen mag) wäre es wahrscheinlich gewesen, nichts zu sagen, da hast du recht.

24.10.2023 00:00 • x 1 #22


ElGatoRojo
O.k. - passiert ist passiert und nicht mehr zu ändern. Wenn du nicht total untergehen willst solltest du jetzt in die Offensive gehen. Deiner Frau muss doch schon rein intellektuell klar sein, dass eine S. Ehe nicht funktionieren kann (wenn ihr so um 40 seid). Auf Diskussionen des Chats wegen solltest du dich überhaupt nicht mehr einlassen. Eher geht es darum, wie sie sich die Paarzeit in der Zukunft vorstellt. Da sollte sie sich Gedanken machen, damit ihr ihr Ernährer nicht von der Fahne geht.

Vielleicht doch gut, dass du ihr vom Chat erzählt hast. Vielleicht hält sie dich für entschlossener als ohne dies Statement. Ein wenig bad boy sanft dosiert ist manchmal nützlich, wenn sie sich zu sicher fühlt.

24.10.2023 00:08 • x 2 #23


Lost1
@ElGatoRojo

Die S. Ehe läuft ja schon seit Jahren, das ist jetzt nicht der Dealbraker. Um Ernährer geht es nicht, dennn ich werden den vieren hier ihren bisherigen Lebensstandard auch weiterhin selbstverständlich finanzieren auch wenn ich selbst nicht ich mehr vor Ort bin, allein um den kids soviel Normalität wie möglich vorzugaukeln. Falls dann zeitnah Mr. X bei ihr auftaucht, habe ich keinerlei Bedenken, mich da zu behaupten

24.10.2023 00:15 • #24


H
@Lost1: es scheint, als hättest du deine Entscheidung schon getroffen?
Eine gute Ehe lebt meiner Meinung nach von Respekt, Zuneigung, Zärtlichkeit und S.. Habt ihr mal offen darüber gesprochen, warum der S. eingeschlafen ist? Wie habt ihr euch kennen gelernt? Was liebst Du an Deiner Frau? Was macht sie einzigartig?
Du musst diese Fragen nicht hier beantworten, aber denke mal darüber nach. Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst, egal wie es ausgeht. Alles Gute, Hoffrau

24.10.2023 00:50 • x 2 #25


MMHW71
@Susanna
Danke, dass du an mich gedacht hast! Sehr interessant! LG

24.10.2023 07:51 • x 1 #26


T
@Lost1 Was hält dich in dieser Ehe? Nur die Kinder? Wenn es wirklich nur die Kinder sind - willst du das deinen Kindern als ideale Ehe vorleben? Pragmatisch, lieblos, der Kinder wegen? Sollen sie lernen, dass Ehen so aussehen?

Wo keine Liebe und keine Leidenschaft mehr ist - und damit meine ich nicht umbedingt wilden S., sondern die Chemie zwischen den EP - sollte man entweder daran arbeiten, sie wiederzufinden (geht nur gemeinsam) oder sich sauber und in Freundschaft trennen.

24.10.2023 08:06 • x 5 #27


MMHW71
Hallo Lost1, willkommen hier. Ich gehöre ich zum Neuzuwachs hier im Forum. Viele hier sind wirklich sehr erfahren und könn(t)en dich auf wirklich sehr gut begleiten. Vor allem du bist hier anonym. Du kannst hier wirklich alles sagen, keiner kann irgendwie auf dich schließen. Als Beispiel gestern kam hier in einem anderen Thread eine X-Neigung auf, die heiß diskutiert wurde. Im normalen Leben würde keiner seine Meinung dazu kund tun.
Also mein Tipp an dich, öffne dich und nütze die Chance dich mitteilen zu können. Ich hatte draußen niemanden und daher waren das meine einzigen Vertrauten.

Zu mir:
Ich war von 11/22 - 08/23 in so einer emotionalen Sache. Ich habe dazu einen eigenen Thread. Unterschied zu dir: es gab unzählige Telefonate, wir haben uns gesehen (beruflich bedingt in offiziellen Räumen) und ich habe es nicht erzähle, das heißt mein EM weiß es nicht und das aus sicheren Gründen, die auch so bleiben.
Mein Kind ist erwachsen und auch mein Eheleben verläuft so ähnlich wie deines. Zumindest auf der Ebene des emotionalen Austausches.
Das mit der Aufmerksamkeit und endlich jemanden gefunden zu haben, der einen wahrnimmt kann ich dir bestätigen.
Jetzt war vorher schon alles Trümmern in der Ehe und jetzt auf einmal kommt noch etwas dazu, was Gefühle verursacht. Bei mir hat es nichts besser gemacht. Mein EM hat schon gemerkt, dass es dampft. Ich habe mich verändert und ich muss sagen, im Augenblick ist er sehr bemüht und grundsätzlich sollte ich schon für die ehemaligen Verhältnisse sehr zufrieden sein. Aber es kommt das Gefühl nicht zurück. Mir fehlt es und es kommt nicht einmal ein klein wenig zurück. Vielleicht dauert es, bis die Sache mit dem AM komplett auf 0 ist aber jetzt ist mal nicht los auf der Gefühlsseite.
Zu deiner Frau: Mein Eindruck ist, dass sie jetzt natürlich deinen Ausrutscher nutzt. Auch ihr ist bewusst, dass die Ehe tot ist. Wahrscheinlich würde sie sich auch lieber trennen. Wären da nicht die Kinder, womöglich Haus, Hof, Hamster, gemeinsame Freunde und eben Familien beiderseits. Mir scheint es so, als würde sie jetzt dein Geständnis als Druckmittel verwenden. Und im Falle des Falles, solltest du dich trennen, ist halt sie die arme EF.
Wir sind definitiv in einer schweren Situation, man keine Tote wiederbeleben. Natürlich müssen wir es versuchen und Vielen hier ist es erfolgreich gelungen. Nur dies scheint wirklich ein Monsterprojekt zu sein, was von beiden Seiten gleichermaßen unterstützt werden MUSS. Ich gebe auch nicht auf. Ich möchte auch auf jeden Fall um die Ehe kämpfen und versuchen ihn zu motivieren, damit er mitmacht.

Ich habe noch den AM in meinem Suchtareal im Kopf, der mir wirklich viel gegeben hat, was ich eben in meiner Ehe vermisste.
Sobald das Suchtareal endgültig Ruhe gibt, wird es sicher einfacher, um in der Beziehung ernsthaft etwas zu bewirken.
Wie geht es dir? Vermisst du deine emotionale Beziehung nicht? Obwohl ich nie körperlichen Kontakt hatte, habe ich wie irre gelitten. Es war unglaublich, ich hätte dies nie für möglich gehalten.

24.10.2023 08:26 • x 1 #28


Lost1
@Trust_him
Mir ist klar, dass man das nicht von einem Tag auf den anderen wieder zurückholen kann, es bedeutet viel Arbeit und Mühe und dazu bin ich aber bereit. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie. Chemie ist genau das richtige Wort, die muss wieder entdeckt werden oder gefunden werden.

24.10.2023 08:30 • x 1 #29


M
Zitat von Lost1:
Wie soll ich das vergessen, wenn das der Zerstörer der Ehe ist laut EF? Jetzt ist ja das Hautproblem und der Verursacher aller Probleme gefunden...

Lass Dich doch auf diese Äste gar nicht mehr raus. Dann frag sie doch mal, weshalb sie Dir keine Zärtlichkeiten mehr gibt? Sie hat genau so Schuld an der Situation. Ihr habt beide eure Paarebene verschlafen und noch ist ja gar nichts passiert. Also unbedingt Kirche im Dorf lassen und nicht mehr daraus machen als es ist.

Zitat von Lost1:
Darauf zielte ja meine Frage, wie soll ich das richten? Die Probleme von vorher (die nun meine sind) und das jetzige..

Wie Du das richtest? Hör zunächst mal auf so zu tun als hättest Du etwas Schlimmes getan, das hast Du nämlich nicht. Dann hör auf dir den Schwarzen Peter zuschieben zu lassen von deiner Frau. Dreh den Spiess mal um und mach ihr ruhig auch mal Vorwürfe und sag ihr, was sie denn alles verbockt hat in der Zwischenzeit...

Es klingt für mich aber offengesagt nicht so, als hättet ihr noch eine gemeinsame Basis. Daher würde ich mich an deiner Stelle trennen. Die Gefühle scheinen beidseits verflogen...

24.10.2023 08:39 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag