30

Meine Geschichte gibt es überhaupt noch eine Chance?

Femira
Zitat von phibs:
Transformationsbotschaft

bitte was? Ist das aus einem EX Back Buch? Oder was esoterisches? Was transformierst du denn in was?

13.10.2018 09:01 • x 1 #31


P
Zitat von Femira:
bitte was? Ist das aus einem EX Back Buch? Oder was esoterisches? Was transformierst du denn in was?

Den Begriff hab ich hier aus dem Forum und den ganzen Ratgebern, die ich zu Beginn aus meiner Verzweiflung heraus durchgelesen habe.
Dabei geht es nur darum, dem anderen mitzuteilen, dass man die Situation akzeptiert, alles gut ist und man sich jetzt um sich selbst kümmert. Ohne Betteln, jammern und den ganzen Mist.

13.10.2018 09:19 • x 1 #32


A


Meine Geschichte gibt es überhaupt noch eine Chance?

x 3


M
Einen Abschlußsatz, ich danke dir für - und gut, Femira. Das hab ich ihm auch gesagt, als es vorbei war

13.10.2018 09:25 • x 2 #33


P
Ich denke die ganze Zeit drüber nach, weil es so viele auch schon geachrieben haben, was denn wirklich seine Taten waren? Also weil man ja viel sagen kann, und er sagte viele schöne Dinge einst.
Was kann ich denn unter Taten setzen?
Zählt dazu, dass er mich gerne im Arm hatte, auch vor anderen beispielsweise? Oder mir mal was kleines mitgebracht hat?
Was sind denn eurer Meinung nach Taten, die mehr sagen als Worte?

13.10.2018 10:20 • #34


M
Für mich:

Finale Tat: er ging zu einer Anderen
da gibt's keine positiven Taten, die das aufwiegen PUNKT

13.10.2018 10:34 • x 1 #35


P
Zitat von mcteapot:
Für mich:

Finale Tat: er ging zu einer Anderen
da gibt's keine positiven Taten, die das aufwiegen PUNKT

ich bin ja schon gespannt, wann ich herausbekomme, dass eine andere Frau im Spiel ist...

Je mehr ich drüber nachdenke, umso eher komm ich zur Tatsache, dass er mich wirklich nur herumgschubst und genutzt hat, wie er gerade Lust hatte :S

ich bin so ein Mensch, der auch ständig Erklärungen braucht, schlimm ey...

13.10.2018 17:32 • #36


Femira
Zitat von phibs:
ich bin so ein Mensch, der auch ständig Erklärungen braucht, schlimm ey...

Weiß ich nicht, ob man das so sagen kann. Wir wollen natürlich Antworten, aber es gibt halt keine, die so gut sind, um diesen Schmerz zu rechtfertigen. Schlussendlich können wir nur warten bis die Aussage: Ich liebe dich nicht genug! ausreicht.

13.10.2018 17:55 • #37


P
So, Tag 16.

Ich hatte seit meinem Abschiedsbrief am Freitag sozusagen ne Kontaktsperre. Wir wohnen zwar zusammen, aber durch Job, Studium und Leben sind wir uns bisher gar nicht mehr begegnet.
Am Sonntag und gestern Morgen ging es mir furchtbar. Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich will ihn jetzt unbedingt von mir überzeugen. Ich tat nix. Bin einfach nur zutiefst traurig... Er möchte nicht mehr, kein Zurück, Ende Gelände. Er findet mich nicht gut wie ich bin...

Auf meinen Brief hatte er übrigens direkt reagiert, mit einem süß, einem rotbäckigen Emoji und dass wir demnächst auf jeden Fall mal einen trinken gehen können - ich hatte das ganz locker und unverfänglich nämlich angeboten. Ich antwortete ihm einige Stunden später, dass ich mich in 2 Wochen bei ihm melden werde, um was auszumachen. Seitdem, und eigentlich auch davor haben wir uns nicht mehr gesprochen und so.

Nunja, heute morgen hatte ich den extremen Drang ihm zu schreiben, wieder Kontakt zu haben... ich weiß, falsch... eher niederschmetternd. Nicht wirklich fördernd für den Heilungsprozess...

Jedenfalls schrieb ich dann, wieder ganz locker und unverfänglich, dass mich etwas an ihn und sein Projekt erinnere und dass es ihm hoffentlich gut geht und bis bald.

Schon kurz darauf reagierte er. Total halbherzig. Bestätigte mich, dass ich mich richtig erinnerte und ein ja bis bald. Dem fügte er noch ein, ich müsse ihm mal erzählen wie das Studium ist, mit einem emotionslosen Lächel-Emoji, an.

Wirklich überrascht hat mich das jetzt nicht. Das einzige, was ich mich frage, ob er nun eher komplette Distanz von mir braucht oder doch ab und zu Kontakt möchte. Ach, und ich weiß nicht mal, warum ich das wissen will... denn, was bringt mir das? Möchte ich ihn wirklich zurück? Und wenn ja, was bringts mir, dass ich diese pseudo-hoffnungsvolle Illusion in mir trage, wenn er einfach nicht will? Das ist nur negativ für mich, mich irgendwie auch nur auf irgendeine Weise von ihm zu lösen.

Oder könnte es mir sogar helfen, besser drüber hinwegzukommem, wenn ich wenigstens ein bisschen Hoffnung an ihn trage? Um den Schmerz ein bisschen besser zu ertragen?

Im Endeffekt belüge ich mich damit doch nur selbst. Obs letztlich den Schmerz einfacher machen könnte oder leichter und ich dadurch TROTZDEM darüber hinwegkomme, kann ich nicht beurteilen...

Aua....

16.10.2018 10:53 • #38


P
Ok, es ist nun 31 Tage her und was habe ich alles analysiert.
Rückblickend betrachtet hat er mir gar nix gegeben. Die Taten statt Worte existierten nicht. Er sprach davon, was wir alles zusammen machen könnten, aber umgesetzt hat er davon nichts. Stattdessen war ich dann diejenige, sie Schuld war, das keine Planung je Realität wurde. Außer kleine Sachen, die ich auch tatsächlich umsetzte. Meine Güte, wie oft habe ich ihn überrascht! Wie selten bis gar nicht hat er mich überrascht!
Ich war und bin vielleicht immer noch ein bisschen in einer Traumwelt mit ihm gefangen. Was hat er mir gegeben, außer (zumindest zu Beginn) Zuneigung, Nähe und S.? Nicht wirklich irgendwas. Ganz ehrlich.
Das ist echt traurig, ich fühle mich emotional total missbraucht.
Immerhin realisiere ich das nach und nach. Und auch, ganz im ernst, jemand, der mich so beleidigt, so schei.. findet, so wenig schätzt und mir sowas sagt wie, dass er meinen Charakter nicht mehr so möge wie vor einem Jahr - was will ich mit so jemandem? Nicht mal eine Freundschaft ist das doch wert!
Ich bin nämlich verdammt viel wert, ich bin der Preis auf gar keinen Fall er!

Die ganzen Zurückweisungen, Abweisungen und ignoranten Verhaltensweisen, die er an den Tag legte, omg. Ich bin zu gutmütig gewesen, zu anhänglich, der typische Teufelskreis ach, wenn ich ihm nur noch mehr Aufmerksamkeit schenke, wird er schon wieder mehr auf mich zukommen und merken, wie toll ich bin!. *beep*!
Er hat gar nichts geschätzz, sondern lieber in jeder einzelnen Charaktereigenschaft irgendetwas herausgepickt, dass er hassen kann.

Puh, Eigentlich müsste ich ihn komplett aus meinem Leben streichen - sobald er heute ausgezogen ist. Japs, heute zieht er endlich aus und morgen kommt meine neue Mitbewohnerin! Japs, ich hab jemanden gefunden!

Ich bin echt gespannt, ob er das Geschenk, dass ich ihm zu Weihnachten nähte und er als das schönste Geschenk, dass ihm jemals jemand gemacht hat bezeichnete, heute Abend mitnehmen wird oder es einfach auf seiner Schlafcouch, die er zurücklassen wird, lliegen lässt. Omg, sollte er das tun, dann spricht das Bände über all die Dinge, die ich sowieso schon von ihm dachte.
Ich bin gespannt.

Übrigens bin ich nach wie vor nett und freundlich zu ihm, äußerst distanziert, freundlich-desinteressiert und trotz des Zusammenwohnens haben wir uns Tagelang am Stück nicht gesehen.

I keep myself very busy

30.10.2018 09:10 • x 2 #39


T
Super, dass er endlich auszieht, dann kommst du auch weiter, auch wenns schmerzhaft ist. Wünsch dir alles Gute

30.10.2018 09:46 • x 1 #40


P
Tag 37.
Er ist letzte Woche ausgezogen. Und ja, er hat sein Geschenk, dass ich ihm einst nähte, tatsächlich mitgenommen.
Der Auszugstag war so unangenehm. Zwei Leute halfen ihm, ein Freund und eine Frau. Keine Ahnung, ob das seine neue Mitbewohnerin ist oder seine neue Freundin... Wenn sie zusammenwohnen, wird er sich zumindest sicherlich mal knallen. Und dieser Gedanke tut weh... jaja, ich sollte an sowas nicht denken...
Am nächsten Tag nach seinem Auszug kam er übrigens nochmal, da er den Mietvertrag sowie den Schlüssel da lassen und sein ehemaliges Zimmer noch saubermachen wollte.
Ich war zu dem Zeitpunkt auch gerade in der Wohnung. Sehr unangenehm.
Bei diesem zweiten Abschied, gab es wieder keine Umarmung oder sonstige ansatzweise nette Abschiedsgeste. Nur angekratztes *beep* Ego.
Ich blieb freundlich und lächelte.
Zu unserem zweiten Abschied sagte ich scherzend, Was sagt man denn jetzt? Lebewohl? und mein Ex antwortete, Okay? Dann bis niemehr. und ist gegangen.

Mein Herz ist herausgerissen, liegt auf dem Boden und ist derart zertrampelt und malträtiert...

Ich leide furchtbar. Wieder so wie in den ersten Trennungswochen.

Am Donnerstag hat er Geburtstag, also in 3 Tagen. Übrigens haben wir gar keinen Kontakt. Ich möchte ihm allerdings an seinem Geburtstag eine nette Herzlichen Glückwunsch-Nachricht schicken und fragen, ob ich ihn auf ein Geburtstagsbier einladen kann. Ganz unverfänglich, weil ich ihm in meiner damaligen Abschiedsbotschaft da ja bereits anbot (also zumindest das Treffen auf ein Bierchen in naher Zukunft und er zustimmte).
Keine Ahnung, was ich mir davon erhoffe. Ob ich mir überhaupt etwas erhoffe.
Ich hab viel drüber nachgedacht, ob ich ihm überhaupt zum Geburtstag gratulieren solle. Aber ganz ehrlich, diese Sache möchte ich durchziehen, damit - sollte es wirklich zu einem Treffen kommen - ich endlich, anhand seiner vermutlich super ekelhaften und abweisenden Art, endlich ein Klick in meinem Koof hören und endgültig abschließen kann.

Immer noch in Schmerz versunken (mich selbst aber nicht vernachlässigend, ganz im Gegenteil!), Eure phibs

05.11.2018 12:07 • #41


Liessa
Du willst ihm nicht wirklich zum Geburtstag gratulieren oder? Jemand, der dich so behandelt? Tu es bitte nicht!

05.11.2018 12:17 • x 2 #42


Femira
Zitat von phibs:
mein Ex antwortete, Okay? Dann bis niemehr. und ist gegangen.

Ist das verletzend...aber eindeutig!
Nicht wieder melden...kümmere dich bitte um dich!

05.11.2018 12:24 • #43


Kummerkasten007
Zitat von phibs:
Ich möchte ihm allerdings an seinem Geburtstag eine nette Herzlichen Glückwunsch-Nachricht schicken und fragen, ob ich ihn auf ein Geburtstagsbier einladen kann. Ganz unverfänglich, weil ich ihm in meiner damaligen Abschiedsbotschaft da ja bereits anbot (also zumindest das Treffen auf ein Bierchen in naher Zukunft und er zustimmte).


Lass das ja sein.

05.11.2018 12:44 • #44


G
Deine sog unverfänglichen Nachrichten riecht der X Meilen vorher.

Zitat:
ex gibt Schlüssel ab, sagt bis nie mehr


Zitat:
ich möchte ihm zuma Geburtstag gratulieren und ihn auf ein B einladen


Was an nie mehr hast du denn nicht verstanden?
Mit so einer Nachricht machst du dich nur lächerlich

05.11.2018 13:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag