30

Meine Geschichte gibt es überhaupt noch eine Chance?

P
Puhh, mal ein bisschen halblang.
Ich habe ein bisschen drüber nachgedacht, was ich nun antworten soll, aber ich habe gar keine Lust und Energie mich hier nun zu rechtfertigen.
Allerdings, so viel sage ich, finde ich es nicht zum Geburtstag zu gratulieren absolut lächerlich - ich bin nun mal ich und wenn jemand Geburtstag hat, dann kann man demjenigen auch gratulieren. Punkt.
Und ihn auf ein B. einzuladen ist ebenfalls nur ne rein formelle Art, vor allem, weil es vor einigen Wochen kurz zwischen uns thematisiert wurde.
Ja, er hat seine Fehler, genauso wie jeder einzelne von uns hier auch. Sollte er die Einladung nicht annehmen, gut, dann ist es so - diesen Fall sehe ich auch als wahrscheinlichsten an.
Nichtsdestotrotz ist es doch kein Wunder, dass er auf mein scherzendes undvielleichtsogar arrogant wirkendes Lebewohl mit einer Spiegelung reagiert.
Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Kerl auf sowas total verzweifelt antworten würde mit Och nein, ich will dich doch niemals verlieren, du bist mir so wichtig oh nein oh nein lass uns neuanfangen.... blablabla. Also so naiv sollte man echt nicht sein.

06.11.2018 11:30 • #46


Kummerkasten007
Zitat von phibs:
Ich dachte, ich müsse nun wieder mit meinen Überredungskünsten anfangen. Half alles nichts. Es eskalierte auch kurz


Du versuchst es wieder mit einem vorgeschobenen Geburtstagsgruß.

06.11.2018 12:01 • #47


A


Meine Geschichte gibt es überhaupt noch eine Chance?

x 3


P
Zitat von Kummerkasten007:

Du versuchst es wieder mit einem vorgeschobenen Geburtstagsgruß.

Ich habe in den vergangenen Wochen kaum Kontakt zu ihm gepflegt, so weit das mit dem Zusammenwohnen bis vor kurzem möglich war, war stets freundlich distanziert, wenn wir uns begegneten und zudem habe ich nicht einmal mehr unsere ehemalige Beziehung angesprochen.
Wo versuche ich also durch einen vorgeschobenen Geburtstagsgruß, der ja nicht vorgeschoben ist, denn er hat wirklich Geburtstag, ihn irgendwie zu überreden? Meine Intention ist jedenfalls nicht, ihn von irgendeiner Beziehung mit mir zu überzeugen.
Hilf mir bitte zu verstehen, was du mir sagen willst.

06.11.2018 13:01 • #48


Kummerkasten007
Zitat von phibs:
Hilf mir bitte zu verstehen, was du mir sagen willst.


Dass dieses Ich grüße jeden zum Geburtstag für mich ein vorgeschobener Grund ist, um ihn zu einem B. zu überzeugen oder was immer auch.

Es ist Dein Leben, klar, aber bei mir könnte er sich irgendwelche Grüße wohin stecken.

06.11.2018 13:03 • x 2 #49


D
TE, Du belügst Dich leider selbst.
Hast Du mal nachgezählt, wie oft Du das Wort unverfänglich in diesem Thread bemüht hast?
Du agirst wie ein Stratege mit Deiner ewigen Unverfänglichkeit, Deinen Selbsthilfebüchern, Deinen Transformationsbitschaften und Deinem ewigen Lächeln und der gespielten Lockerheit, was dich irre viel Kraft kostet.

Ein wahrer Satz hier im Forum und Du springst SOFORT in den Verteidigungsmodus.
Warum denn bloß?
Er hat Dich schlecht behandelt, bei Bedarf für Sechs benutzt und Dich dann abserviert.
Das sind die Fakten. Das macht ihn ja nicht zum Monster, aber zum unpassenden Partner.
Du bist nach wie vor schlimm verliebt und hoffst, dass ihr beim Geburtstagsbierchen nochmal auf Tuchfühlung kommt. Das solltest Du Dir gegenüber wenigstens eingestehen.
Du machst Dir m.M. gewaltig etwas vor. Er soll Dich also NOCH MIESER behandeln, damit Du geheilt wirst?
Soll er Arm in Arm mit einer neuen zum Bierchen auftauchen? Wärst Du dann geheilt?

06.11.2018 13:07 • x 2 #50


T
Du kannst ihn noch nicht los lassen, denk ich. Das ist super schmerzhaft, aber du musst es machen. Daher wäre kein Kontakt sicher das beste. Geburtstagsgrüsse sind jetzt unwichtig, dir gehts nicht gut und darum solltest du dich kümmern. Und unverfänglich ein B. trinken nach ner Trennung is ok, wenn beide über den Berg sind, das bist du nicht.

06.11.2018 15:18 • #51


G
Zitat von phibs:
Puhh, mal ein bisschen halblang.
Ich habe ein bisschen drüber nachgedacht, was ich nun antworten soll, aber ich habe gar keine Lust und Energie mich hier nun zu rechtfertigen.


Musst dich nicht rechtfertigen, tust es aber ständig. Deine Postings sind voll von Rechtfertigungen, da steht immer *ich habe das gesagt und dann hat er dieses gemacht und ich habe soundso reagiert und habe mich entschuldigt und dann wurde es besser/schlechter und ich habe mich immer verstellt und gelächelt, war freundlich ignorant usw...*

Also, m.M. nach warst du mit diesem Mann nie zusammen. Das war eine Aneinanderreihung von Affären, er hat dir einen Urlaub bezahlt den du dir nicht leisten konntest und als du aus deiner Wohnung musstest hat er dich bei sich aufgenommen. Jeder ein Zimmer, gelegentlich *beep*, du konntest aus iwelchen Gründen nicht arbeiten gehen und er hat dir ja auch gesagt, dass für ihn eine Partnerin so ohne Ziele etcpp nicht infrage kommt. Deine sog Überredungskünste haben das ganze nur weiter in die Länge gezogen.

Wenn du gratulieren willst dann mach das, eine Einladung würde ich nicht aussprechen. Ist das wirklich notwendig, dass du dir, dass du dir noch ne weitere Abfuhr holst.

06.11.2018 16:01 • x 2 #52


E
MÄÄÄDEL!

06.11.2018 16:24 • x 1 #53


W
Ich bin wirklich fassungslos wie man sich so in die eigene Tasche lügen kann. Glaubst du wirklich was du da von dir gibst? Wach endlich auf! Du bist nicht cool und locker. Vor deinem Ex machst du dich nur noch lächerlich. Er lacht nur noch über dich und hat schon längst die nächste am Start. Hast du denn gar keinen Stolz? Bist du dir selber wirklich so wenig wert das er alles mit dir machen darf?

Für mich hört sich das ganze nicht nach einer Beziehung an. Meiner Meinung nach ist das F+ gewesen und später wart ihr dann Mitbewohner mit gewissen Vorzügen.

Du schreibst immer nur von euren Bettgeschichten. Nie was sonst so toll an ihm war. Wie kommst du darauf das dieser Mann einmal verliebt in dich gewesen ist? Ich lese immer nur tolle Worte die dann ins Bett geführt haben. Aber nie das er irgendetwas getan oder gesagt hat was danach nicht in den Federn endete.

Du bist über beide Ohren in ihn verliebt. Deshalb interpretierst du viel zu viel in diese Sache.

Das du ihm zum Geburtstag gratulieren willst ist nur eine Ausrede damit du wieder einen Grund hast ihn wieder zu kontaktieren. Auch das du mit ihm einen trinken gehen möchtest. Du erhoffst dir das er wieder zurückkommt. Auch wenn du das hartnäckig abstreitest. Ich kann dir genau sagen wie das ganze ausgeht. Ihr trefft euch, landet wieder im Bett. Du denkst dir dann oh er muss mich ja noch lieben sonst würde er nicht mehr mit mir schlafen. Ja er kommt bestimmt zurück. Pustekuchen. Danach ist Funkstille. Er freut sich das du immer noch so blöd bist und dich ausnutzen lässt. Du wirst danach noch mehr leiden. Ab und zu wird er vielleicht nochmal ankommen. Aber nur weil es da unten juckt und er weiß bei dir kann er es machen. Keine große Anstrengung.

Nochmal. Lass es! Melde dich nie wieder bei ihm. Vergiss es dieser Mann hat dich die ganze Zeit nur verarscht. Bitte tu dir selbst diesen Gefallen.

06.11.2018 23:29 • x 1 #54


P
Wow, wie mans macht, macht mans falsch. Schreibe ich nichts, denkt sich der eine oder andere bestimmt, jetzt haben wir ihr die Augen geöffnet! und wenn ich was schreibe, ist es der Verteidigungsmodus.
Also muss ich mich jetzt doch weiter rechtfertigen?
Findet es der ein oder andere hier nicht extrem anmaßend, eine Beziehung zwishen zwei Menschen, die man gar nicht kennt, so zu titulieren? Ihr hattet nie eine richtige Beziehung! wow, aha, Danke, dass ihr das so gut einschätzen könnt. Ob das nun an meinen Schilderungen liegt? Kann gut sein. Dann fragt doch aber lieber nach, statt direkt zu urteilen und verurteilen Ist doch nachvollziehbar, dass ich nicht jedes kleine Detail, was gut lief, niederschreibe, wenn ich mich gerade inmitten des Trennungsschmerzes befinde und dabei versuche meinen Ex von Grundauf sch. zu finden.

Und ja, ich klinge gerne wie ein Stratege. Bin ich ja auch. Ich hab nicht einmal behauptet, dass ich ihn nicht zurückwill. Ich möchte loslassen. Und ich möchte vor ihm ganz sicher nicht mein Würde verlieren, indem ich ihm permanent mitteile, wie sehr ich ihn doch liebe und blablabla. Ja, ich wünsche mir einen Neuanfang, das ist unrealistisch und unwahrscheinlich, dennoch möchte ich es halbwegs versuchen unsere zwischenmenschliche Beziehung gerade zu rücken. Ich mach mir keine Hoffnungen.

Und warum ich so viel von S. schrieb? Weil ich einfach nur verdeutlichen wollte, dass es eine Zeit lang ziemlich gut lief. Denn ja, wow, ich bin ein S. Mensch und mag das sehr gerne. Es ist nicht immer nur der Mann. Ne, es ist für mich ein wichtiger Punkt in einer Beziehung.

07.11.2018 10:31 • #55


A
Liebe Phibs,

ich hab ehrlichweise nicht alles gelesen und liege daher womöglich falsch. Ich bezieh mich mal einzig und allein auf Deinen letzten Post und reagiere/antworte mal auf die Aussagen darin.
Der Disput über Verteidigung/Strategie: No comment, dazu müsste ich mehr lesen als ich getan habe. Sieh Kritik immer als positiv gemeint und im Zweifelsfalle nur negativ/unglücklich formuliert an.
Du bist ein sx. Mench? Das ist ok, und ich finde es gut dass Du dazu stehst. Dazu ist weder eine (weitere) Erklärung noch sonstwas nötig. Sx haben ist schön.

Du willst einen Neuanfang:
Super! Mit ihm? Du schreibst nein. Dazu gibt es nur ein einziges Mittel. Er muss raus aus Deinem Kopf, Deinem Herz, Deinem Bett.
Wie ich lese entspinnt sich hier der Disput um die Frage Geburtstagsgruß schicken.
Dazu: Wenn Du ihm gratulieren magst? OK, warum nicht. Mach ich auch bei manchen Ex. Doch erst wenn ich mir selbst absolut sicher bin, dass es einfach nur ein Geburtstagsgruß ist. Wenn ich sicher bin, dass das beide Seiten abgeschlossen haben und nichts, aber auch gar nichts weiteres aus dieser Botschaft resultieren kann und wird. Das Forum scheint da Zweifel zu haben. Also, bitte: Hinterfrage Dich. Wenn er auf den Gruß nicht antwortet - würde Dich das belasten? Wenn ja - lass es. Du bist noch nicht soweit. Wenn Du auf eine Reaktion hoffst - lass es, Du bist noch nicht soweit.
Wenn die Antwort auf beide Fragen für Dich nein ist - dann sei der höfliche Mensch und gratuliere.

07.11.2018 10:59 • x 2 #56


H
Liebe Phibs,

du schreibst selbst: du willst loslassen. Loslassen heisst, die Dinge so zu lassen wie sie sind -Ihr seid getrennt, er ist weg.
An diesem Zustand wird sich nichts ändern, Du kannst ihm gratulieren oder nicht, er wird seine Entscheidung nicht in Frage stellen.

Schau nach vorn und weg von ihm.

07.11.2018 11:22 • #57


S
Zitat von phibs:
Findet es der ein oder andere hier nicht extrem anmaßend, eine Beziehung zwishen zwei Menschen, die man gar nicht kennt, so zu titulieren? Ihr hattet nie eine richtige Beziehung! wow, aha, Danke, dass ihr das so gut einschätzen könnt.

Okay, wenn du darauf bestehst, dass ihr eine Beziehung hattet, dann hattet ihr eine grottenschlechte Beziehung, der man nicht nachtrauern sollte.

07.11.2018 12:59 • #58


Kummerkasten007
Zitat von phibs:
Findet es der ein oder andere hier nicht extrem anmaßend, eine Beziehung zwishen zwei Menschen, die man gar nicht kennt, so zu titulieren?


Zitat von phibs:
Und mit mir konnte man es ja machen, mich so zu behandeln wie er es in unseren Affären tat.


Der Mann hat und hatte null Respekt vor Dir, geschweige denn aufrichtiges Interesse.

Und so einem läufst Du seit Jahren hinterher. Wo ist Dein Selbstbewusstsein.

07.11.2018 13:24 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag