13

Meine Geschichte: Selbe Gefühle nach 5 Jahre Trennung

O
Desweiteren sagte mir einst ein sehr kluger Therapeut, dass ein Dilemma nie ein Problem ist, sondern vielmehr die Lösung für ein Problem. Und das eigentliche Problem dürfte hier in einer typischen Bindungsangst bestehen. Diverse Symptome sind jedenfalls deutlich rauszulesen.

07.06.2021 23:22 • x 1 #31


O
Zitat von Snipes:
@Offspring78 Ja ich, aber Sucht ist auch eine Art der Angst (Angst vor dem Verlust der Dro.), also muss man es für sich versuchen aufzulösen. ...

Ach...5 Jahre war das doch kein Thema.
Jetzt, wo es mit der Neuen ernst wird (und die ist auch noch beziehungsfähig, omg!), flattern plötzlich Gedanken an die Ex rein.
Ein Klassiker.

07.06.2021 23:25 • #32


A


Meine Geschichte: Selbe Gefühle nach 5 Jahre Trennung

x 3


Snipes
Zitat von Offspring78:
Ein Klassiker.



Da hast Du Recht, nur ändert der Klassiker nicht die Grunddynamik. Bin da aber ganz bei dir.

07.06.2021 23:27 • #33


N
@Offspring78, @Snipes: Ich weiß, ganz schwach von mir. Aber was soll ich denn machen? Einfach so weiterleben mit den Gedanken. Es muss was passieren. Die Frage ist nur nach dem "Wie".

07.06.2021 23:31 • #34


O
Du leidest halt unter schnöden Ängsten.
Da muss man drüber stehen.
Sonst versauen sie dir das ganze Leben.
Frag mich mal: Ich hätte mir vor der Hochzeit fast in die Hosen geschissen XD

07.06.2021 23:33 • #35


O
Naja, aber das wird mit der Zeit.
Aber nicht indem du zur Ex rennst. Die ist evtl der Auslöser deiner Ängste, weil sie fies zu dir war, das heisst aber nicht, dass sie auch der richtige Ort ist, um die Ängste wieder loszuwerden.
Falls du so Konfrontations Therapie ähnliche Gedanken hast XD
Aber da halte ich bei Ängsten generell nichts von.

07.06.2021 23:37 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag