Sonnenblume53
- 6793
- 14860
Sonnenblume53
Zitat von Nico2017:Ich habe ihr sehr viel Raum gelassen, gerade auch, um auf ihre Bedürfnisse einzugehen, dass sie Dinge planen konnte, Treffen ausmachen konnte (Großteils mir ihrer Familie, weil Freundeskreis hat sie keinen). Sehr oft wurde dann aber einfach in den Tag gelebt und gar nichts unternommen. (Unter gar nichts unternehmen verstehe ich, den ganzen Sonntag auf der Couch zu liegen und mit dem Handy imaginäre Hühner zu füttern und Kühe zu melken -- 34 Jahre alt die Dame!). Wenn ich etwas für die Beziehung tun will, verhalte ich mich anders. Zeige Zuneigung, suche Nähe, überlege mir Aktivitäten, etc.
Nico2017
Zitat von Sonnenblume53:Zitat von Nico2017:Ich habe ihr sehr viel Raum gelassen, gerade auch, um auf ihre Bedürfnisse einzugehen, dass sie Dinge planen konnte, Treffen ausmachen konnte (Großteils mir ihrer Familie, weil Freundeskreis hat sie keinen). Sehr oft wurde dann aber einfach in den Tag gelebt und gar nichts unternommen. (Unter gar nichts unternehmen verstehe ich, den ganzen Sonntag auf der Couch zu liegen und mit dem Handy imaginäre Hühner zu füttern und Kühe zu melken -- 34 Jahre alt die Dame!). Wenn ich etwas für die Beziehung tun will, verhalte ich mich anders. Zeige Zuneigung, suche Nähe, überlege mir Aktivitäten, etc.
Lieber Nico,
ich vermute, einfach in den Tag hineinzuleben, ist ihre Art, sich wohlzufühlen, sich zu entspannen und Kraft zu tanken.
Deine ist es, mit der Partnerin etwas Schönes zu unternehmen, sich an gemeinsamen Planungen und Aktivitäten zu erfreuen.
Da gibt es kein richtig oder falsch, nur kompatibel oder nicht-kompatibel.
Leonie85
Sonnenblume53
Zitat von Nico2017:Aber hab ich dann den richtigen Partner an meiner Seite (ich rede jetzt aus ihrer Sicht!), wenn ich mich entspanne, in den Tag hinein lebe, aber nicht (oder nur sehr selten) das Bedürfnis nach körperlicher Nähe habe?
Ich hab auch überhaupt kein Problem damit, mal ein Wochenende gar nichts zu machen. Aber wenn ich meinen Partner eh nur 3 Tage die Woche sehe, freue ich mich auf ihn und darauf ihm auch körperlich nahe zu sein (ich meine damit nicht nur 6, aber auch!). Wenn ich dann gemeinsam im Bett liege und lieber mit dem Handy spiel, als mit dem Partner kuschle, stimmt doch irgendwas nicht. Und das waren keine Ausnahmefälle, sondern eher die Regel.
Nico2017
LordChandos
banane
Nico2017
Tiffany88
Nico2017
LordChandos
Nico2017
Nico2017
Nico2017
Mariannah