73

Meine Liebe endete in einem Alptraum !

M
Zitat von honka:
@Minila
Da hast Du recht ... die berühmten Sprücheklopfer habe ich meinem Leben nie gemocht. Ist mir oft zu Oberflächlich und der leidende kann sie irgendwann nicht mehr hören. Ich glaube der Leidende braucht in erster Linie Verständnis und man sollte immer als Ansprech Partner zur Verfügung stehen. Darum finde ich dieses Forum hier gut. In meiner Therapie wurde oft gesagt; schreiben sie, schreiben sie sich alles von der Seele. Dabei habe ich dann an Anna Frank gedacht die in ihrem Tagebuch sich vieles von der Seele schrieb.


du bist ein ganz toller Mensch

13.03.2018 17:30 • x 2 #16


fe16
Honka ,
ich mag ja dein Bild,
und als ich deine Geschichte fand,
oh man
ich find es schön das du in deinem Leben deinen Platz zurück erobert , bzw neu erobert hast .

13.03.2018 17:30 • x 1 #17


A


Meine Liebe endete in einem Alptraum !

x 3


H
Danke für Eure netten Worte doch ich möchte noch ein paar Worte zu meinen Erlebnis was in ein Alptraum endete schreiben. Vielleicht verstehen mich jetzt einige nicht... egal.

Ich bin im Grunde genommen Dankbar das ich diesen Menschen mit seiner Familie kennenlernte. Denn durch diese Erfahrung ist es mir möglich anderen Menschen vielleicht zu helfen und ich werde zu 100% nie mehr einen Mensch mit diesen Charakter in meine Nähe lassen. Nach unserem ersten Date fragte er ob wir uns Wiedersehen? Damals hatte ich verneint und bereue es noch heute das ich schwach wurde. Nur wie erwähnt hatte er Charme ... da kann selten eine Frau Nein sagen.

13.03.2018 17:42 • x 1 #18


fe16
@honka

die Erfahrung hat auch mir gezeigt das diese Art der Menschen, ein Geschenk sind .Das Leben neu zu geniessen , und nicht so zu werden wie sie sind
Nur es wird einem oftmals zu spät klar
Viele Menschen werden duch die Beziehungen verbittert .
was ich als unheimlich schlimm empfinde

13.03.2018 17:58 • x 2 #19


E
Also bei diesem Mann hattest du nie eine Chance.
Du kannst gegen seine Mutter niemals gewinnen und das soll man erst gar nicht versuchen. Sie ist seine Nr 1 und bleibt es. Keine Chance.
Deswegen auch die Kontakte mit älteren Frauen weiter weg. Allzu verbindlich kann er nicht werden
Wenn die Mutter verstirbt erst dann hat eine Frau eine reale Chance. Allerdings wird sie keine gleichwertige Partnerin sondern eher Ersatz der Mutter. Ist die Frage ob du das willst.
Solche Männer bleiben für immer Kinder und naja besser weglaufen!

13.03.2018 18:11 • x 1 #20


H
@esralis Ich war am Anfang meiner Zeit nicht so schlau wie am Ende von 4 Jahren. Was Du erwähnst habe ich nach ungf. 2 Jahren erkannt. Zwischen 2 und 3 Jahren waren schon die Umzugskisten gepackt. Auch, wenn die alte Mutter eines Tages die Augen zu macht hat keine Frau bei ihm eine Chance außer sie sieht den Partner als eine Objekt und jeder zeit austauschbar. Wenn Du ihn begegnest bist Du von seinem Charme hin und weg. Er sucht nur eine Nachfolgerin für seine Mutter. In meinen Augen ( heute) ist er ein erbärmliches und bedauernswerter Mensch.

13.03.2018 20:35 • x 2 #21


fe16
dieser unwiderstehliche Charme
das ist ja das was sie alle haben , du hast das mit dem Objekt auch sehr gut erkannt
Du kannst mächtig stolz auf dich sein

13.03.2018 20:46 • x 1 #22


H
Puhhh... vorigen Monat hatte ich Geburtstag und über das Display habe ich während meiner Abwesenheit seine Nummer entdeckt. Artig habe ich mich bedangt über SMS und die Sache war für mich erledigt und die Kontaktsperre lief weiter. Jetzt zu Ostern habe ich einen Anruf bekommen und zu spät merkte ich das er es ist. Nun ich habe mir seine Familiensorgen geduldig angehört und fühlte mich bald zu getextet. Später den Hörer aufgelegt und nach Monaten flossen die Tränen. Tränen der Erleichterung nicht mehr mit diesem Mensch zu tun zu haben. Als ich ihn kennenlernte sehnte ich mich nach einer Familie die mich nimmt und annimmt wie ich bin. Pustekuchen, was ich fand war eine Familie und Ex einbegriffen, die mich benutzte und ausnutzte, vom Mobbing ganz zu schweigen. Selbst er wusste wie man Mobbing anwendet und stellte sich auf die Seite seiner Familie. Solche Erkenntnisse kommen erst später und nicht in den ersten Monaten des Kennenlernens. Am Anfang sind alle lieb und nett. Aber irgendwann zeigt der gegenüber sein wahres Gesicht und einige verlieren sogar ihr Gesicht.

01.04.2018 15:20 • x 1 #23


Stefsnie177
@honka ... ich hab das erste Mal jetzt einen besseren Einblick in deine Lebens- und Leidensgeschichte. Mir bleibt echt die Spucke weg. Es ist schrecklich, dass du das alles mitmachen musstest.
Aber ich denke, man muss gar nicht sagen, beantworten oder gar wissen, warum man das alles so lange mitgemacht hat usw... denn es ist einfach ein schleichender Prozess! Und jemand der (TROTZ ALLEM) noch so ein Urvertrauen hat, kann sich gar nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die so etwas tun. Und wir glauben eben an das Gute im Menschen. Weil man sich manchmal auch einfach daran erinnern muss, dass eigentlich jeder Mensch der neu in unser Leben tritt, eine neue Chance von uns verdient hat.
Umso trauriger finde ich, dass so mit dir umgegangen wurde! Es macht mich ja schon fast zornig!
Bitte bleib so wie du bist! Ich wünsche dir einfach von Herzen das es dir einfach nur gut geht und du glücklich bist. Ob allein oder tatsächlich irgendwann wieder mit jemand anderem.

05.04.2018 11:06 • x 1 #24


U
Zitat von honka:
Ich bin im Grunde genommen Dankbar das ich diesen Menschen mit seiner Familie kennenlernte. Denn durch diese Erfahrung ist es mir möglich anderen Menschen vielleicht zu helfen und ich werde zu 100% nie mehr einen Mensch mit diesen Charakter in meine Nähe lassen.


Kann ich mir gut vorstellen, Deine Analyse ist ja selbstredend für die ganze Geschichte. Ich bin auch irgendwo froh, meine Ex über viele Jahre begleitet zu haben, so weiß ich heute mehr denn je, was ich möchte und was ich von bestimmten Frauen zu halten habe. Seit 3,5 Jahren bin ich solo, aber ich habe auch ein knallhartes Beuteschema und so leicht rutscht mir da keine Querschlägerin mehr durch!

Wenn man, wie Du, solange hofft und arbeitet, trotz der eigentlich klaren erkennbaren Haltung und des Verhaltens Deines Ex ist es um so trauriger, dass ihr Frauen (sorry, nicht böse sein) so lange Zeit an solchen Kerlen festhält. Ist aber wohl der Biologie geschuldet - Frauen wollen binden. Da sehe ich das größte Problem, weil dann solche Männer wie Dein Ex sich dieses Umstands zu nutze machen - mit fatalen Wirkungen für Dich und Frauen generell.

Es muss eigentlich genau umgekehrt laufen: Frauen müssten jagen, Männer müssten binden. Denn nüchtern betrachtet, wenn man da in der Biologie bei beiden Seiten ein wenig reinpfuscht, wird das Gesamtpaket am besten: Frau muss sich bemühen, einen Mann zu erobern (dürfte ihnen eigentlich nicht schwer fallen, sie wissen zumeist ihre Reize und Qualitäten einzusetzen) und der Mann muss dann, wenn er erobert wurde, die Beziehung am Leben halten. Dann könnten sich die Frauen sicher sein, dass er sie auch wirklich will und der Mann wäre sicher: Sie will mich, hat um mich gekämpft und weiß diesen Faktor sehr zu schätzen. Hier läuft einfach irgendwas falsch.

Wie auch immer, liebe TE, behalte Deine positive Einstellung bei. Ich hoffe, Du findest mal irgendwann einen passenden Mann. Du hast es verdient, wie so viele tolle Frauen hier (und umgekehrt natürlich auch die Männer) .

L.G.

Uwe aka Udi

05.04.2018 11:27 • x 3 #25


H
@Stefsnie177 und @uwe74 Danke für die lieben Worte aber auch an all die anderen User die eingangs schrieben.

Das ich meine Geschichte in die Öffentlichkeit brachte hat mir viel Überwindung gekostet. Dann siegte aber mein Gedanke, der mir sagt. tu es denn sonst versteht dich keiner. Erst wenn ich da lege was ich erlebte, erst dann versteht der leidende das ich ihn verstehen kann.

Ich wünsche mir das ihr versteht warum ich hier im Forum bin. Es gibt nur einen Grund und er lautet. Ich möchte helfen, wenn ein Mensch seinen Schmerz nicht allein bewältigen kann. Oft ist es doch so, das die Situation einem peinlich ist und der Scham uns abhält sich jemanden anzuvertrauen.

05.04.2018 14:12 • x 1 #26


U
Zitat von honka:
@Stefsnie177 und @uwe74 Danke für die lieben Worte aber auch an all die anderen User die eingangs schrieben.

Das ich meine Geschichte in die Öffentlichkeit brachte hat mir viel Überwindung gekostet. Dann siegte aber mein Gedanke, der mir sagt. tu es denn sonst versteht dich keiner. Erst wenn ich da lege was ich erlebte, erst dann versteht der leidende das ich ihn verstehen kann.

Ich wünsche mir das ihr versteht warum ich hier im Forum bin. Es gibt nur einen Grund und er lautet. Ich möchte helfen, wenn ein Mensch seinen Schmerz nicht allein bewältigen kann. Oft ist es doch so, das die Situation einem peinlich ist und der Scham uns abhält sich jemanden anzuvertrauen.


Sehr schön gesagt, Liebes!

Aber denk´ auch bitte an Dich, Kleines.

Hier sind auch ein paar große Mädels und Burschen (man bemerkt uns nur nicht so schnell, weil wir im Treppenhaus in der unteren Etage stehen) - Kleiner Scherz am Rande, schön dass Du da bist und alle anderen hier. We are the world in our tiny little hands.

Oder wie ich immer zu mir sage: Get These Hands!

05.04.2018 14:23 • x 3 #27


P
Liebe Honka,

Dir und auch sonst keinem brauch sein Erlebnis peinlich oder unangenehm sein
Warum Auch? Abgesehen von den Affären die hier rum lümmeln, kann keiner was dafür.

05.04.2018 14:36 • x 1 #28


U
Zitat von Puppenmama5269:
Liebe Honka,

Dir und auch sonst keinem brauch sein Erlebnis peinlich oder unangenehm sein
Warum Auch? Abgesehen von den Affären die hier rum lümmeln, kann keiner was dafür.


Jawoll, so isses!

05.04.2018 14:39 • x 2 #29


H
Ok. ich verstehe wie ihr das meint. aber ist es nicht sooo, das der Mensch ab einem gewissen Alter und Lebenserfahrung erkenne müsste, was der Partner bezweckt? Wenn ich damals meinem Schmerz nur Ansatzweise versuchte zu erzählen, sind mir die Klugsch. besser Worte auf den Geist gegangen. Erst in einer Therapie fühlte ich mich verstanden und ich wurde zu meinen jetziger Weg gelenkt.

05.04.2018 14:53 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag