229

Meine noch Frau nervt mich jeden Tag

Charla
@Alexander84
mag sein, daß sie sich anwaltlich beraten lassen hat, möglich, dass sie den Trennungszeitpunkt offiziell angegeben hat, denn Scheidung beantragen geht in Deutschland erst kurz bevor das Trennungsjahr rum ist, es sei denn es liegt ein Härtefall vor, z.B. weil du sie schlägst o.a.

Lasse dich unbedingt auch fachanwaltlich beraten, sofern du das Anwalt-Schreiben bekommst.

Sagen kann sie viel, vielleicht will sie sich wirklich trennen, etwas besseres kann dir nicht passieren,
so mit ihr zu leben muss die Hölle sein.

Finde ich gut, dass du ihr Paroli geboten hast !

16.07.2023 14:18 • x 2 #76


KäptnNemo
Zitat:
Sie wollte es sehen ich habe ihr nur mein Profil gezeigt

Schlau war das leider nicht. Würd mich nicht wundern wenn sie dann auch bald hier aufschlägt

Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Sie hat sich getrennt! Mach Dich doch nicht ständig so klein. Ihr Verhalten ist definitiv nicht gesund und wenn es so weiter geht, dann wirst Du leider auch noch krank dadurch.
Du kannst das jetzt noch nicht erkennen, weil Du komplett feststeckst und immer noch der Meinung bist, dass Du ihr das Gegenteil beweisen müsstest. Eure Wege sollten sich trennen und Du musst unbedingt zusehen, dass Du selbst wieder an Stärke gewinnst. Leider weiß sie nämlich genau welche Knöpfe sie bei Dir drücken muss.

16.07.2023 14:20 • x 3 #77


A


Meine noch Frau nervt mich jeden Tag

x 3


FloraVita
Zitat von Alexander84:
@Kleeblatt99 Sie hat die Scheidung selber am Freitag eingereicht und ich suche schon eine Wohnung

Sie hat die Scheidung eingereicht, aber will dich weiterhin kontrollieren? Hm... Reicht man die Scheidung nicht ein, wenn man getrennt ist? Und wenn ihr, ihrer Meinung nach getrennt seid, warum kontrolliert sie dich noch? Könnte wetten, dass das mit Scheidung ein Zug von ihr ist um dich zu manipulieren.
Davon ab dass Kontrolle in einer Beziehung auf Augenhöhe nichts zu suchen hat, bist du irgendwie masochistisch veranlagt, oder warum befindest du dich so gerne unter ihrem Pantoffel?
Solltest du Hoffnung haben dass es irgendwann besser wird, vergiss es. Es wird nur schlimmer.

16.07.2023 14:22 • x 5 #78


A
@-Gina-
Nein Hoffnung habe ich keine und Nein gut finde ich es auch nicht.
Womit ich jedoch ein riesen Problem habe wenn ich zu Unrecht beschuldigt werde.

16.07.2023 14:34 • #79


A
Das schlimme ist das sie auf der einen Seite sagt finito auf der anderen Seite aber unterschwellig immer Sticheleien stattfinden und sachen wissen möchte.

Das geht echt an die Nerven.

16.07.2023 14:37 • #80


KäptnNemo
@Alexander84

Und warum machst Du das dann noch mit? Sie macht es leider weil sie es kann und weil sie weiß, dass sie Dich damit erreicht und Du immer wieder drauf anspringst.

16.07.2023 14:40 • x 1 #81


A
@KäptnNemo
Du hast ja recht sie weiß wie sie mich triggern kann nur das problem ist wie schon so oft gesagt ich verstehe nicht warum sie das macht.
Da sie ja die Scheidung will und alles dafür in die Wege geleitet hat.
Ich hab das Gefühl das sie mich loswerden möchte so schnell wie es geht und der nächste schon in den startlöschern steht.
Da aus dem gemeinsamen Freundeskreis ein Kumpel etwas von ihr möchte und wenn ich in der Vergangenheit mit ihm über meine frau und die probleme sprach und ihn bat Stillschweigen zu bewahren , lief er zu ihr und erzählte es ihr was ich im Vertrauen erzählt hab.

16.07.2023 14:44 • #82


Happylife1981
Setz ihr endlich mal Grenzen!
Lass Dich doch nicht so behandeln, meine Güte!

16.07.2023 14:46 • x 2 #83


Charla
@Alexander84
Zitat von Alexander84:
Womit ich jedoch ein riesen Problem habe wenn ich zu Unrecht beschuldigt werde.

Dann fühlst du dich wie ein kleines, hilfloses Kind, wie ausgeliefert ? Triggert es dich so das du immer wieder darauf anspringst obwohl du weisst, dass es sinnlos ist ?
Zitat von Alexander84:
Das schlimme ist das sie auf der einen Seite sagt finito auf der anderen Seite aber unterschwellig immer Sticheleien stattfinden und sachen wissen möchte.

Das geht echt an die Nerven.

Warum ist das für dich schlimm ? Du kennst es ja schon, brauchst ja nicht darauf eingehen, damit gibst du ihr nur noch mehr Futter.
Falls sie beim nächsten Mal wieder austickt, kannst du sie fragen ob du den Notarzt rufen sollst wegen ihrer Wahnvorstellungen . . .

Versuche so schnell wie möglich da rauszukommen und eine geeignete Unterkunft zu finden.

16.07.2023 14:47 • #84


A
@Charla
Bin schon dran wenn es klappt kann ich zum 1.9 in ne neue Wohnung eventuell schon 1.08

16.07.2023 14:49 • x 2 #85


KäptnNemo
@Alexander84

Wenn ich Dich so lese, dann tut mir das wirklich richtig leid, weil einfach zu merken ist, dass Du alles mit Dir machen lässt.
Eines kann ich Dir sagen: Du wirst nicht verstehen warum sie so handelt, denn ihr Verhalten ist NICHT gesund.
Und ich sag es nochmal: Je schneller DU sie los wirst, desto besser ist es für Dich. STEH AUF und lass nicht so mit Dir umgehen.

16.07.2023 14:51 • x 2 #86


FloraVita
Zitat von Alexander84:
@-Gina- Nein Hoffnung habe ich keine und Nein gut finde ich es auch nicht. Womit ich jedoch ein riesen Problem habe wenn ich zu Unrecht beschuldigt werde.

Das ist verständlich, tut einem auch überhaupt nicht gut. Nur du kannst den einen Riegel vorschieben. Sie wird damit kaum von alleine aufhören.
Sie hat ihre Probleme mit dem Ex in eure Beziehung mitgebracht und lässt dich dafür büßen was er gemacht hat (falls er das wirklich je gemacht hat und nicht genau so grundlos von ihr beschuldigt wird).

16.07.2023 14:54 • #87


Charla
Zitat von Alexander84:
@Charla Bin schon dran wenn es klappt kann ich zum 1.9 in ne neue Wohnung eventuell schon 1.08

Drücke dir die Daumen! Ich finde du bist jetzt erste Schritte in die richtige Richung gegangen und wirst aktiv.
Mache dir immer wieder deinen eigenen Wert bewusst und das du es verdienst geliebt und wertgeschätzt zu werden und das fängt bei dir an, du bist für dich und dein Wohlergehen verantwortlich und kannst deiner eigenen Macht und Kraft vertrauen um das zu erreichen was du brauchst um ein frohes Leben zu führen.

16.07.2023 15:07 • x 1 #88


A
@-Gina-
Ja das trifft es laut ihrem Bruder mit dem ich die Tage telefoniert habe war ihr ex Mann etwas bestimmender als ich und ein A. aber da hat sie es wohl auch schon so leicht gemacht bis er sich gedacht hat wenn sie so denkt und handelt dann mach ich das auch mit dem fremdgehen so die Aussage des Bruders und seine Vermutung zum letzteren.

16.07.2023 15:10 • #89


A
@KäptnNemo
Du hast vollkommen recht.

Sieh sieht es nur anderes weil ich und meine frauenvergangeheit ist es ja schuld.

16.07.2023 15:12 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag