86

Meine Partnerin ist Polysexuell

Luto
Zitat von ElGatoRojo:
Dann ist sie auch noch bi

das sowieso ... ich meinte eher: wenn sie ihre Neigung kennt, hätte sie das ja auch schon nach 7 Tagen sagen können... und nach 11 Tagen auch, dass sie gar keine Frau ist.

17.02.2022 15:08 • x 1 #16

Dia
Ich weiß nicht ob man es naiv oder überdramatisierend oder einfach nur (zu?)ehrlich finden soll. Naiv weil sie vielleicht denkt, jede andere zugeneigte Form von Gefühlen für andere Menschen - egal ob männlich oder weiblich - ist in einer monogamen Beziehung unnormal und mit Fremdgehen gleichzusetzen. Überdramatisierend weil sich solchen zugewandten Gefühlen mehr Bedeutung beimisst als sie tatsächlich haben. Oder (zu?) ehrlich weil sie einfach über jede Gefühlsregung offen mit ihrem Partner reden möchte, auch jene, die ihn verletzen.

Ich persönlich habe mir abgewöhnt, in einer Beziehung Dinge zu thematisieren, die den Partner verunsichern oder verletzen könnten, solange diese Dinge nicht wirklich elementar wichtig und die Beziehung gefährend sind. Solange ich denke, es bringt eigentlich nur Drama und hat überhaupt keinen Mehrwert für unser Miteinander, drüber zu reden, behalte ich solche Sachen für mich. Mein Partner muss nicht von jedem Flirt wissen. Er muss nicht wissen, dass der (ebenfalls vergebene) Nachbar mir gestanden hat, dass ich (s)eine Traumfrau bin. Er muss nicht wissen, dass ich den neuen Kollegen nicht nur nett, sondern auch sehr attraktiv finde.... aber sowas lernt man mit dem Älterwerden nach und nach dazu, dass zu viel Ehrlichkeit eine Beziehung mehr belasten als festigen kann.

17.02.2022 15:12 • x 6 #17

A

Meine Partnerin ist Polysexuell

x 3

Dia
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - erst einmal soll es doch eine andere Frau sein?

Ja eben, sie ist mit einem Mann zusammen, steht aber auch auf eine andere Frau. Das ist doch bi, oder nicht?

17.02.2022 15:14 • #18

ElGatoRojo
Zitat von Dia:
Ja eben, sie ist mit einem Mann zusammen, steht aber auch auf eine andere Frau. Das ist doch bi, oder nicht?

Hmmm - aber die TE ist nach ihrer Aussage doch weiblich, oder? Also ihre Freundin kann es sich auch etwas mit anderen Frauen vorstellen. Ob auch mit Männern? Keine Ahnung.

17.02.2022 15:17 • #19

P
Zitat von tesfaye:
Sie hat sich bei mir geoutet, dass sie Polysexuell ist.

Zitat von tesfaye:
Ich wusste wirklich nicht was ich denken und wie ich fühlen soll, bin gestern in Tränen ausgebrochen

Hallo tesfaye

Ich finde es gut, dass sie ehrlich ist, aber du weinst und es geht dir damit eben auch nicht gut, weswegen ich dann auch denke, dass du für Polyamorie nicht geeignet bist, weil es dich ja verletzt, dass sie für jemand anderes schwärmt oder sich verliebt.

Polyamorie oder auch offene Beziehung ist für einen monogamen Menschen, der du offensichtlich bist, nichts fürs Herz. Man muss das mögen und auch damit völlig klar kommen und es als, sagen wir mal, Bereicherung ansehen.

Rede nochmal ausführlich mit ihr über alles, was du ja machen willst und dann liegt es an dir, zu entscheiden, ob du deine Freundin so akzeptieren kannst, wie sie ist, oder ob du die Reisleine ziehen musst, damit du nicht mehr leiden musst.

L G Pinkstar

17.02.2022 15:17 • #20

P
Nachtrag: Vielleicht findest du irgendwann ja auch Gefallen daran. Man entwickelt sich wirklich immer weiter, möchte Veränderungen oder neues probieren.

Vielleicht kann @Butterblume63 mal bei dir hier im Thread vorbeischauen Sie hat da bissl Erfahrung

17.02.2022 15:23 • x 1 #21

Q
Was mich hier am meisten irritiert ist, dass ihr Euch seit 2 Jahren kennt , Du erst seit 7 Monaten mit ihr eine ( scheinbar monogame ) Beziehung geführt hast und sie auch jetzt erst damit um die Ecke kommt.

Wie Du selbst geschrieben hast, ist Dir doch schon aufgefallen, dass sie auf ihre Arbeitskollegin steht, sogar in Deiner Gegenwart von ihr geschwärmt hat.

Jetzt deklariert sie ein mögliches Abschweifen damit, dass sie ja nichts dafür kann.

An Deiner Stelle würde ich mir erstmal die Frage stellen, warum Du unkommentiert hingenommen hast, dass sie in einer angeblich harmonischen Beziehung von einer anderen Person schwärmt, obwohl ihr kaum ein halbes Jahr zusammen seid und wie gut Du diese Frau, Die Du seit 2 Jahren glaubtest zu kennen als eine Seelenverwandte bezeichnest, wirklich einschätzen kannst.

Für mich klingt es als würde sie austesten was Du bereit bist mitzumachen.
Es macht aus meiner ( vielleicht konservativen Sichtweise ) keinen Unterschied, ob da ein Mann eine Frau damit tröstet, dass sie doch die einzig grosse Liebe ist, er aber trotzdem durch fremde Betten hüpft und seine Partnerin einfach warm häl , zu Dem was Du jetzt hier beschreibst.

Ganz schwer Dir jetzt einen Rat zu geben, aber Du leidest und Das nach erst 7 Monaten .
Frag Dich einfach, ob Du Das jetzt wirklich ertragen kannst und willst, denn nach 7 Monaten sollte sowas m.M nach kein Thema sein.

Von Liebe Rede ich hier jetzt mal nicht, denn dazu gehört Vertrauen .
Du kannst ihr nicht vertrauen ehrlich zu sein, denn ihr kennt Euch 2 Jahre , in Denen sie Dich nicht über ihre angebliche Neigung informiert hat.

Dir ganz viel Kraft und vor allem Ruhe nach Schock

17.02.2022 15:26 • x 3 #22

B
Zitat von Pinkstar:
Nachtrag: Vielleicht findest du irgendwann ja auch Gefallen daran. Man entwickelt sich wirklich immer weiter, möchte Veränderungen oder neues ...

Melde mich später dazu.

17.02.2022 16:57 • x 1 #23

S
Zitat von Dia:
... dass zu viel Ehrlichkeit eine Beziehung mehr belasten als festigen kann.

..Und genau das denken auch die, die Fremdgehen....

17.02.2022 17:06 • x 2 #24

Y
Manche Menschen verlieben sich halt schnell - hat was mit den Hormonen zu tun. Mit der Zeit habe ich gelernt, diese Schmetterlinge kommen und gehen auch wieder, wenn ich ihnen nicht allzu viel Bedeutung gebe und nocht unbedingt nachgehe, ist es am einfachsten. Vielleicht muss sie da noch ihren Weg finden - und es gelingt dir, nicht über zu reagieren. Könnt ihr euch einigen, was geht und was nicht in Bezug auf treu sein?

17.02.2022 17:19 • #25

D
@tesfaye , wenn sie jemand andere(n) will, dann will sie nicht dich.
Wenn sie dich nicht will, dann verpflichtet dich nichts und niemand, sie noch zu wollen.
Lass dich von der doch nicht zu einem ihrer vielen Spielzeuge für das machen, was sie dir da als Polyamorie oder Poly6ualität verkauft und nichts anderes ist als Egoismus, Oberflächlichkeit und Feigheit.

17.02.2022 17:34 • x 2 #26

N
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist aber praktisch für sie. Sie stellt sich also selbst einen Freifahrschein aus. Mit Monogamie ist es also nicht so ihr Ding. Tja - akzeptiere ...

DANKE genau das habe ich auch gedacht!

17.02.2022 17:39 • x 2 #27

Dia
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm - aber die TE ist nach ihrer Aussage doch weiblich, oder? Also ihre Freundin kann es sich auch etwas mit anderen Frauen vorstellen. Ob auch mit ...

Sorry mein Fehler, dachte TE ist männlich.

17.02.2022 17:56 • x 1 #28

PrinceErik
@Dia Dachte ich auch

17.02.2022 19:08 • x 1 #29

D
Zitat von Dia:
Sorry mein Fehler, dachte TE ist männlich.

Und ich habe nach dem EP erst mal wie üblich aufs Profil geschaut, die Titelzeilen der anderen Themenstränge überflogen, bei einem statt Ex versehentlich Er gelesen - und mich ein bisschen gewundert. - Na ja, passiert.

17.02.2022 20:03 • x 2 #30

A

x 4