86

Meine Partnerin ist Polysexuell

B
Liebe Te!
Ich kann nur von mir und meinem Partner berichten. Wir sind beide S. nicht kompatibel. Ansonsten stimmen wir in allen Bereichen und Interessen überein. Wir haben sehr tiefe Gefühle zueinander. Was für uns ein Glück ist,dass wir nicht eifersüchtig sind was das S. betrifft. Er so wie ich haben Nebenpartner. Wir haben unsere Absprachen die bestens funktionieren.
Nun zu deiner Freundin:
Sie mag für eine gewisse Zeit aus Zuneigung zu dir ihre Neigung unterdrücken können. Ich sehe es bei meinen bi-sexuellen Freunden denen auch immer ein Teil fehlte. Die meisten Leben deswegen auch eine offene Beziehung.
Diese Beziehungen sind nicht glücklicher oder unglücklicher wie bei monogamen Paaren auch.
Es liegt an dir ob du auf Dauer damit klar kommst. Ich glaube kaum,dass sich ihre Veranlagung auf Dauer unterdrücken lässt.
Was man ihr wirklich ankreiden muss,dass sie nicht von Beginn an mit offenen Karten gespielt hat und dich damit in ein richtiges Gefühlschaos gestürzt hat. Dies ist ein sehr unfaires und evtl auch egoistisches Verhalten dir gegenüber,denn du hattest keine Möglichkeit * Nein* zu sagen zu einer Beziehung,wenn du es von Anfang an gewusst hattest. Nun musst du jetzt abwägen wie es mit dir oder euch weiter geht. Ich wünsche dir alles Gute.️

17.02.2022 21:13 • x 5 #31

DieSeherin
Zitat von DonaAmiga:
wenn sie jemand andere(n) will, dann will sie nicht dich

Zitat von Butterblume63:
Was man ihr wirklich ankreiden muss,dass sie nicht von Beginn an mit offenen Karten gespielt hat und dich damit in ein richtiges Gefühlschaos gestürzt hat. Dies ist ein sehr unfaires und evtl auch egoistisches Verhalten dir gegenüber,denn du hattest keine Möglichkeit * Nein* zu sagen zu einer Beziehung,wenn du es von Anfang an gewusst hattest.

hmmm... irgendwie ist mir das alles noch zu schwammig, was die fadenerstellerin da beschrieben hat. als sei das gar keine wirkliche S. orientierung der freundin, sondern nur die neigung, sich gerne zu verknallen, das auch offen sagen zu wollen, aber trotzdem exklusiv zu l(i)eben?

18.02.2022 08:05 • x 2 #32

A

Meine Partnerin ist Polysexuell

x 3

B
@DieSeherin ,schwammig sind viele zu Beginn. Ich habe etliche Gespräche mit Freunden geführt die Probleme lange Zeit mit ihrer Bi-Sexualität hatten,auch ihren Partnern gegenübern.
Für die Te wird es aber egal sein,denn ihr Gefühlschaos ist perfekt.
Ich persönlich finde,wenn man gewisse Neigungen hat,dass man sich dann lieber Partner auf gewisse Plattformen sucht die genauso ticken.

18.02.2022 09:09 • #33

DieSeherin
Zitat von Butterblume63:
Für die Te wird es aber egal sein,denn ihr Gefühlschaos ist perfekt.

genau deswegen ist ja meine anregung für sie, genau zu hinterfragen, wo die freundin mit ihrer neigung gerade steht!

18.02.2022 09:13 • x 1 #34

B
Zitat von DieSeherin:
genau deswegen ist ja meine anregung für sie, genau zu hinterfragen, wo die freundin mit ihrer neigung gerade steht!

Wie soll man Ambivalenz hinterfragen? Diesen Weg würde ich nie gehen, sondern nur auf mich achten und mich fragen wie in dem Fall: Bleibe ich oder packe ich meine sieben Sachen?Wenn,die Te sich nur Monogamie für ihre Beziehung sich vorstellen kann,dann sollte sie die Beziehung um ihretwillen beenden. Wer geht schon freiwillig emotional vor die Hunde?

18.02.2022 09:19 • x 1 #35

DieSeherin
Zitat von Butterblume63:
Diesen Weg würde ich nie gehen

du nicht, ich schon. und @tesfaye kann ja aus allen antworten das mitnehmen und selber ihren weg finde, der zu ihr passt.

18.02.2022 09:22 • #36

B
Zitat von DieSeherin:
du nicht, ich schon. und @tesfaye kann ja aus allen antworten das mitnehmen und selber ihren weg finde, der zu ihr passt.

Die Te hat nun verschiedene Sichtweisen und Eindrücke. Vielleicht findet sie auch einen Mittelweg mit dem sie leben kann? Jeder muss in seinen Schuhen selbst laufen.

18.02.2022 09:33 • x 1 #37

S
Meine Frau ist ähnlich veranlagt, eine Hauptbeziehung zuzüglich S. und Kribbeln auf bi. Nebenschauplätzen. Ich finde das gut, weil sie als wertgeschätzter Mensch an meiner Seite, kein S. Konfliktpotenzial verschleppen und verarbeiten muss, sondern im Einklang mit ihrer S. leben kann. Und dieser Einklang bedeutet eben nicht, dass sie mich weniger lieben würde, oder unsere Beziehung in Frage stellt, oder gar vernachlässigt. Im Gegenteil, sie fühlt sich undenlich geborgen, zu tiefst angekommen und in ihrem ganzen Wesen verstanden und zuhause.

18.02.2022 13:02 • x 1 #38

B
Zitat von Springfield:
Meine Frau ist ähnlich veranlagt, eine Hauptbeziehung zuzüglich S. und Kribbeln auf bi. Nebenschauplätzen. Ich finde das gut, weil sie als ...

Und mit dir hat sie auch den richtigen Partner an der Seite.
Nur hier ist der Fall anscheinend anders gelagert.Ich sage es so:
Im Endeffekt ist sich jeder selbst der Nächste!
Deshalb sollte die Te darauf achten ob und wie sie damit zurecht kommt.

18.02.2022 13:07 • x 2 #39

DieSeherin
Zitat von Butterblume63:

und genau dieses damit ist mir immer noch nicht so ganz klar.

18.02.2022 13:17 • #40

B
Zitat von DieSeherin:
und genau dieses damit ist mir immer noch nicht so ganz klar.

Mir schon. Allein das Gespräch mit ihrer Gefährtin war sehr belastend. Ansonsten waren nicht so lange die Tränen gelaufen. Auch wenn, noch rein gar nichts passiert ist ist das Kopfkino angeschmissen und die Angst wann es evtl so weit ist begleitet sie nun. Das Vertrauen hat einen Knacks weg da ihr Monogamie in der Beziehung essenziell wichtig ist.

18.02.2022 13:23 • x 1 #41

DieSeherin
bisher hat uns @tesfaye ja nur einen happen zugeworfen.... vielleicht erzählt sie ja noch mal was?

18.02.2022 13:37 • #42

B
Zitat von DieSeherin:
bisher hat uns @tesfaye ja nur einen happen zugeworfen.... vielleicht erzählt sie ja noch mal was?

Wäre natürlich hilfreich. Ich habe mich nur auf ihre knappen Hinweise und Aussagen stützen können.

18.02.2022 13:44 • #43

S
Zitat von Butterblume63:
Und mit dir hat sie auch den richtigen Partner an der Seite.
Nur hier ist der Fall anscheinend anders gelagert.Ich sage es so:
Im Endeffekt ist sich jeder selbst der Nächste!

Ob der Umgang mit diesen Dingen für die Te überhaupt eine Option darstellt, bzw darstellen könnte, das weiß ich nicht, insofern ist der Fall natürlich schon etwas anders gelagert.

Ich wollte ihr mit meinem Beispiel, genau wie du, auch mal eine andere Seite zeigen, in der der anscheinend ultimative Automatismus S./Gefühle außer Haus gleich minderwertige Beziehung, eben nicht gegeben ist. Vielleicht könnte ja dieser Gedanke für die Te hilfreich sein.

18.02.2022 13:49 • x 1 #44

A

x 4