Ste87
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2835
es freut mich, wenn dir mein Thread hier etwas hilft.
Und zuallererst, du musst und solltest dich für nichts schämen! Und ein bisschen Ruhe durch die Krankmeldung tut dir sicher erstmal gut.
Ich hatte anfangs Probleme zu schlafen, ich nehme jetzt Lasea, das ist pflanzlich gegen Ängste und hilft mir seit zwei Tagen gut.
Andere Tabletten habe ich nicht genommen, und habe eigentlich auf Alk. die ersten Wochen komplett verzichtet und jetzt nur sehr dosiert, weil ich wüsste mir würde es dann schlechter gehen.
Ich würde dir erstmal raten, dass mit dem Alk. und den Tabletten in den Griff zu bekommen. Rauchen ist sicher nicht gesund, aber ja erstmal nicht tragisch.
Eine emotionale Krise belastet ja immer auch den Körper und wenn du deinen Körper noch weiter mit sowas belastet, ist alles doppelt so hart.
Kannst du ein paar Tage irgendwo unterkommen, wo du nicht alleine bist? Eltern, Geschwister, Freunde? Ich glaube das würde dir helfen.
Was heißt du hast es noch nicht geschafft mit dem Termin beim Psychologen? Weil es keinen freien Termin gab oder weil du dich nicht in der Lage dazu gefühlt hast?
Dann bitte doch jemand anderen darum, das wäre schon wichtig glaube ich.
Ich lese viel über das Thema Selbstwert und Selbstliebe und habe einen guten Podcast für mich entdeckt.
Am wichtigsten ist, dass du willst, dass es dir besser geht, dann schaffst du es auch nach einer Zeit! Es kommt aber eben nicht von allein und wenn du dir sagst du kannst das alles doch nicht, dann wird es auch nicht besser.
P.S.: Der Tatort und Weltspiegel war mit meinem Ex davor, ich springe hier teilweise etwas bei dem was mir in den Kopf kommt.