17

Meine Traumfrau hat mich verlassen / Brauche Ratschläge

L
Danke euch! Hippo ich finde es auch gut, dass du mir ehrlich sagst, was du denkst, deshalb bin ich ja jetzt in diesem Forum. Natürlich habe ich noch nicht exakt geplant oder intensiv darüber nachgedacht was in 20 Jahren sein kann/wird, das kann wohl keiner, aber ich möchte wie du schon gesagt hast, darum kämpfen, alleine schon weil ich das während der Beziehung leider nicht gemacht habe und ich es mir ewig vorwerfen würde, wenn ich den Versuch nicht gewagt hätte. Außerdem glaube ich, so zumindest meine Meinung/Hoffnung dass ich durch eine Verbesserung meines eigenen Lebensweges und meiner Lebensqualität, wieder der Mann (bzw. dann natürlich erwachsener und verantwortungsvoller) werden kann, in den sie sich verliebt hat. Da es ja wirklich hauptsächlich an meiner Faulheit lag und sie mir derzeit keine Chance geben will, weil sie meinen Versprechen derzeit nicht glauben kann (sie hat selbst gesagt, dass sie sich nichts mehr wünschen würde als dass die Beziehung wieder so schön wird wie früher) will ich auf jeden Fall beweisen (in erster Linie mir und dann natürlich auch ihr), dass meine Worte ab jetzt auch Bestand haben und ich Taten folgen lasse. Klar werden dann nicht von einem auf den anderen Tag die Gefühle wieder so stark sein wie früher, aber es ist ein vernünftiger Anfang auf dem sich ja vllt einige interessante Treffen/Dates mit ihr entwickeln können und man darauf vielleicht dann sogar eine neue, bessere Beziehung mit ihr aufbauen kann. Klar kann es dann sein, dass die neue Beziehung in 1 oder 20 Jahren wieder zerbricht, aber dann kann ich wenigstens sagen, dass es einfach nicht gepasst hat etc. und nicht, dass an so einem Mist wie meiner eigenen Bequemlichkeit gescheitert ist, was ja momentan der Hauptgrund für meinen Hass auf mich selbst ist.

03.08.2015 12:01 • #16


Hippo
Das hört sich nach einer großen Chance an: sie hat selbst gesagt, dass sie sich nichts mehr wünschen würde als dass die Beziehung wieder so schön wird wie früher D.h. es ist das Authentische gefragt. Geh' mit freunden aus, lebe Dein Leben, back to the roots. Ich will für Dich nicht hoffen, daß da ein anderer Mann in ihrem Kopf schwirrt...und es ihr nicht wegen Liebeskummer (wegen der Liebe zu diesem) schlecht ging, sondern wegen Dir.

03.08.2015 13:35 • x 1 #17


A


Meine Traumfrau hat mich verlassen / Brauche Ratschläge

x 3


E
Du machst das toll, leeroy!

03.08.2015 13:57 • x 1 #18


L
Update: Körbchen ist platziert, wäre ihr um ein Haar über den Weg gelaufen, hoffe sie hat mich nicht gesehen Mal sehen, ob/wie sie reagiert.

03.08.2015 18:16 • #19


E
Ja super! Gib dann mal einen kurzen Bericht.

03.08.2015 18:34 • x 1 #20


L
So hier ihre Antwort:

Sie: Ich weiss du meinst es nur lieb, aber bitte stell mir solche Sachen nicht vor die Türe, das setzt mich irgendwie unter Druck :/ trotzdem Danke

Ich: Es war nur nett gemeint, weil du deinen ersten Arbeitstag hattest, nicht mehr und nicht weniger.

Sie: Ja ich versteh schon. Trotzdem danke

03.08.2015 20:00 • #21


E
Hm, ich hätte mich riesig darüber gefreut. Vielleicht traut sie der Sache nicht. Sie denkt, dass du es nur kurz so meinst und dann verfällst du in alte Muster. Es wäre sozusagen ein Trick von dir. Dann fühlt man sich unter Druck gesetzt. Ich glaube, dass du sie nicht weiter bedrängen darfst. Wäre ja schade um euch! LG

03.08.2015 20:20 • x 1 #22


L
Ja ich kann eh jetzt nach knapp über einer Woche nicht so viel drauf geben, wie sie reagiert. Ich glaube, das Richtige getan zu haben. Bestimmt hat sie sich trotzdem gefreut und nicht jeder Druck muss schlecht sein Jetzt melde ich mich erstmal eine Zeit lang gar nicht.

03.08.2015 20:31 • #23


E
Schade, du hattest so an dir gearbeitet. Berichte mal was daraus wurde. Oder einfach so, weil du deine Gedanken dazu.

03.08.2015 20:41 • x 1 #24


E
Ich meinte: deine Gedanken mal mitteilen willst.

03.08.2015 20:43 • x 1 #25


L
Naja, wie gesagt ich wollte mit dem Korb ja kein Wunder bewirken, dafür sind die negativen Gedanken bei ihr zu präsent. Sie wird sehen, falls sie sich mal wieder treffen will, dass ich mich positiv verändert habe, das ist das einzige was zählt. Der Korb war wie ich es schon dargestellt habe einfach als nettes Geschenk gedacht. Ich will sie ja nicht zurückkaufen, sondern, sie mit Taten überzeugen. Allein, dass sie zweimal geantwortet hat, ist meiner Meinung nach kein so schlechtes Zeichen.

03.08.2015 20:53 • #26


Hippo
@leeroy, ich finde die Reaktion Deiner Freundin phantastisch! Da besteht doch noch Hoffnung! Meine Frau hat so reagiert: Was soll der Quatsch? Du weißt, das Du nicht die geringste Chance hast! Du kannst es vergessen! ... Wenn ich Du wäre, würde ich vor Freude tanzen!

03.08.2015 22:22 • x 1 #27


L
Danke Dir Hippo, das Ganze brauch jetzt Zeit. Ich habe mich bewusst dafür entschieden mein Leben in rechte Bahnen zu lenken und sie wird das auch sehen! Ohne, dass ich ihr es unter die Nase reibe, sondern durch meine Handlungen und dann auch nur dadurch, dass ihr evtl. Dritte davon erzählen. Sie ist die Frau mit der ich mein Leben verbringen will und dafür werde ich alles geben!

03.08.2015 23:17 • #28


E
Das ist super!

03.08.2015 23:51 • x 1 #29


L
Hey Ihr zwei, finde es toll, wie ihr mich unterstützt, falls jemand von euch Interesse hat mal mit mir zu telefonieren (würde mir guttun), schreibt mir gerne ne PN mit eurer Nummer, ich ruf dann an

04.08.2015 00:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag