378

Meine unglaublich traurige Geschichte

L
Ich hab mir den gesperrten Thread mal durchgelesen und muss schon sagen: Ssseehhhrrr krasss Leute, jemandem Selbstmordgedanken zu unterstellen! Fast schon unter aller Sau!

Das Mädchen ist kommt einfach von einem A. nicht los, nicht mehr nicht weniger! Solche Fälle gibts zur Genüge, vor allem ist ihr das ja bewusst. Irgendwann wird dann der Schlüsselmoment kommen, aber scheinbar passen noch paar Tropfen in ihr Geduldsfass, so what?

Ich seid echt so unverschämte Küchentischpsychologen!

Und @Tmo keine Ahnung was du bist und vielleicht täusche ich mich ja, aber du liest dich ziemlich gruslig!

19.05.2018 09:23 • x 2 #106

Ema
Zitat von Arnika:

Beflegelungen

Made my day

19.05.2018 09:24 • x 1 #107

A

Meine unglaublich traurige Geschichte

x 3

T
Nochmals für dich: ich habe keine Diagnose gestellt. Was war daran schwer zu lesen? Und ja, ich kenne all ihre Threads und glaube, dass sie suizidgefährdet ist. Nein, ich bin kein Psychologe, ich bin ein Mensch mit einer Wahrnehmung und einer Meinung.

Auch wurde das Thema Therapie immer wieder besprochen und wenn du gelesen hast: Mal macht sie eine, dann steht sie auf der Warteliste, dann sucht sie - bei den Inkonsistenzen bleibt mir nur ein Fazit: Lüge.

Zudem möchte sie eigentlich ja nicht im Unglück bleiben. Sie sucht händeringend einen Weg da raus - sei es durch Freundessuche hier, Betäubung durch Alk oder eben Anmeldung an Singlebörsen. Ist dir auch mal der Gedanke gekommen, dass sie Glück und Unglück nicht mehr wirklich trennen/wahrnehmen kann oder jeweils konträr bewertet?

Ratschlag für dich: lies erstmal alles durch, dann darfst du dein Bild korrigieren.

Edit:
Oha, nun kommen die altbekannten Tin-Hater. Jetzt wird's witzig! Anschnallen!

19.05.2018 09:28 • x 1 #108

T
Zitat von Leonie85:
Ssseehhhrrr krasss Leute, jemandem Selbstmordgedanken zu unterstellen! Fast schon unter aller Sau!

Alles lesen, dann urteilen. Deiner Logik nach ist es also auch sssseehhhhrrr krass jemandem zu unterstellen, dass er einen Unfall baut, wenn ich mich auf dem Beifahrersitz anschnalle. Vorsicht ist besser als Nachsicht, grade bei irreparablen Konsequenzen.

Zitat von Leonie85:

Und ich halte dich für nie kackendreiste Blinse und nu?

19.05.2018 09:40 • #109

Anna32
Guten Morgen!
Also ich finde es absolut unfair und daneben wie hier von mir in der 3. Person gesprochen wird!
Noch mal zur Erinnerung:
Ich bin NICHT Suizid gefährdet!
Ich habe schon lange erkannt das ich Hilfe brauche, sonst hätte ich mich nicht um einen TherapiePlatz gekümmert!
Ich suhle mich nicht gerne in meinem Elend, ich möchte da raus, aber es fällt mir extrem schwer, da ich mitten in einem hart abhängigkeitsverhältnis stecke, ja gefangen bin!
Und es kickt mich null dieses ganze Drama! Im Gegenteil...es macht mich unheimlichen traurig und antriebslos...
Niemand hier hat das Recht mir irgendeine psychologische fern Diagnose zu stellen, von wegen bipolar usw. Ganz vorsichtig damit!
Ich Kämpfe sehr mit mir selber um von ihm los zu kommen! Es ist sehr anmaßend die Worte krank oder gestört hier einzuwerfen! Dann wäre das ja hier jeder 2. Der es nicht schafft loszulassen! Ich habe eine Menge sehr großer Probleme, das ist mir sehr klar und ich bin bereit sie anzugehen mit professioneller Hilfe...
Dann kommt wieder : das glaube ich dir eh nicht!
Ja wie soll man sich dagegen wehren...das ist schon fast gehässig ...
Ich versuche bis zum Beginn der Therapie das beste draus zu machen und lasse mich so schnell nicht unterkriegen!
Ich habe zb seine Nummer gesperrt und ihn sonst überall geblockt um mich zu schützen...
Ich denke das ist schon mal ein guter erster Schritt um von dem ganzen los zu kommen...ansonsten freue ich mich schon tierisch auf baldigen Katzen Nachwuchs
Hoffe ihr versteht mittlerweile das es einfach nur Sau schwer ist alte Verhaltensmuster zu durchbrechen und drescht nicht gleich wieder auf mich Ein! Das braucht nämlich kein Mensch der eh schon am Boden liegt!

19.05.2018 09:41 • x 2 #110

Pantaray
Durch die verschiedenen Threads kennt man auch nie die ganze Story. Habe jetzt erst von dem Festival gelesen und der Beziehung vor vier Jahren und dem Arme aufritzen. Bitte was? Das ist keine normale nur leicht überzogene Reaktion. Das ist wirklich mehr als grenzwertig.
Es zeigt für mich Indizien für Borderline (Selbstverletzung, Angst vor Verlassenwerden, alles tun um es zu vermeiden, Muster der Instabilität in zw.menschl. Beziehungen, Impulsivität, Substanzmissbrauch) und das würde ich ganz dringend mit der/m Therapeutin/en abklären. Und ich bin auch keine Psychologin, aber dabei den Titel zu erhalten. Aus Wikipedia hab ich es jedenfalls nicht . Aus der Ferne kann man das schwer beurteilen inwieweit die Diagnosekriterien zutreffen, es kann also durchaus auch sein, dass es nicht so ist oder für die Diagnose nicht reicht. Aber um die richtige Art von Hilfe zu bekommen, muss klar sein, was das Problem ist. Und glaub mir, ER ist es nicht.
Was ich mich auch gerade frage: warum hast du so lange gewartet? Warum fragst du nach 3,5 Jahren um Hilfe. Was war nach 1 Jahr, oder 2 Jahren? Hast du da noch nicht darunter gelitten? Allein dass du es so lange aushältst zeigt einerseits sehr grosse Leidensfähigkeit aber auch komplette Selbstverachtung.
Ich hoffe dass du schnell die Hilfe bekommst die du brauchst und sie auch annehmen kannst.
Alles Gute!

19.05.2018 09:44 • x 1 #111

L
Ausnahmezustand nennt sich das Menschen die keinen Bock mehr haben, suchen weder neue Kontakte noch sonst was!

Eine ehem. Freundin von mir (die alles andere als auf den Kopf gefallen ist) machte noch schlimmeren Mist durch und kam lange nicht weg, bis eben ein Moment kam bei dem der Punkt für sie erreicht war. Sie war auch ein labiles Wrack, aber sicher nicht selbstmordgefährdet!

Liebe TE, lass dich von den Holzköpfen nicht irritieren. Ich befürchte, dass du bei ihm noch öfter hinfallen wirst, nur musst langsam echt einen Plan schmieden wie du von ihm loskommst. Du musst dir Schritt für Schritt ein eigenes, buntes Leben aufbauen, auch wenns dich Überwindung kosten wird. Dafür wird er nach und nach in den Schatten gedrängt bis du ihn nicht mehr *brauchst*.

Schnapp dir idealerweise den Tintin gleich mit, der hat ja scheinbar auch kein anderers als das Virtuelle und dadurch wohl schon eine etwas verschobene Wahrnehmung!

19.05.2018 09:44 • x 3 #112

M
Dieses Selbstbewusstsein bewahren, kämpfen wie eine Löwin um ihre Jungen
Das ist die Kraft, die dich weiter bringt

19.05.2018 09:45 • x 1 #113

T
@Leonie85
sorry, Du bist kein Deut besser.
Und hast keine Ahnung was ich von ihr weiß, Du kennst nur wasa sie schreibt auf diesem Forum...
Aber offenbar meinst Du urteilen zu könnne..was unterscheidet dich nun von mir und den anderen hier?..denk mal drüber nach

19.05.2018 09:50 • #114

A
Wenn ich sage, du bist krank und suizidgefährdet, dann ist das eine Diagnose. Die mE weit übers Ziel hinausschießt. Wer sind wir hier?

Ohne den Typen hätte Anna weniger Drama, das ist klar. Aber will sie das überhaupt? Vermutlich nicht. Zumindest noch nicht. Auch in Ordnung. Nur genau das ist der Punkt, über den unsere Anna nachdenken sollte. Ohne, dass hier ein Shitstorm über sie reinbricht, wenn sie sagt, sie ist nicht selbstmordgefährdet. Was soll denn das? Und wenn man mir hier einreden wollte, ich wär bipolar, und ich wehre mich dagegen, ist das noch lange kein Indiz dafür, das ich bipolar bin.

19.05.2018 09:51 • x 1 #115

Anna32
Zitat von Leonie85:
Ich hab mir den gesperrten Thread mal durchgelesen und muss schon sagen: Ssseehhhrrr krasss Leute, jemandem Selbstmordgedanken zu unterstellen! Fast schon unter aller Sau!

Das Mädchen ist kommt einfach von einem A. nicht los, nicht mehr nicht weniger! Solche Fälle gibts zur Genüge, vor allem ist ihr das ja bewusst. Irgendwann wird dann der Schlüsselmoment kommen, aber scheinbar passen noch paar Tropfen in ihr Geduldsfass, so what?

Und @Tmo keine Ahnung was du bist und vielleicht täusche ich mich ja, aber du liest dich ziemlich gruslig!

Vielen Dank! Genau so sieht das aus! Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich Suizid Gedanken habe! Frage mich warum mir sowas unterstellt wird!?
Küchentisch Psychologen find ich echt sehr passend. Und ja dieser Tmo stalked mich jetzt auch hier...zuvor bei Whatsapp doch da hab ich ihn schon lange gesperrt.
Der wollte sich immer mit mir treffen, aber ich wollte das nicht deshalb hab ich dem immer wieder abgesagt weil der mir auch sehr gruselig ist !
Leute mit Helfer Syndrom sind echt schlimm, und er wollte sich am liebsten wie mein privat Psychologe aufspielen!
Hab ihm auch schon mehrfach gesagt er soll mich in Ruhe lassen und sich aus meinen Threats raushalten...das tut der einfach nicht...der kennt mich nicht mal persönlich und ich weiß schon warum ich den nie treffen wollte!

19.05.2018 09:51 • #116

T
Zitat von Anna32:
Also ich finde es absolut unfair und daneben wie hier von mir in der 3. Person gesprochen wird!

Dein Empfinden - eines deiner Grundprobleme, NICHT im Fokus zu stehen. Das verlangst du ja auch permanent und 24/7 von deinem Typen. Wenn ich in deinem Thread eine andere Meinung eines anderen Users kommentieren möchte, rede ich eben mit dem, nicht mit dir. Ergo: die dritte Person zu sein ist nicht abwertend. Lerne das mal, dass du nicht das Zentrum allen Seins bist.

Zitat von Anna32:
sonst hätte ich mich nicht um einen TherapiePlatz gekümmert!

Das erzählst du permanent. Mal machst du schon eine, dann kümmerst du dich um eine, dann bist du wieder auf einer Warteliste, dann gab's auch schon eine Tagesklinik. Was stimmt denn nun?

Zitat von Anna32:
Niemand hier hat das Recht mir irgendeine psychologische fern Diagnose zu stellen, von wegen bipolar usw. Ganz vorsichtig damit!

Hat niemand. Dein Ganz vorsichtig damit! Ist wieder eines deiner Grundprobleme. Du bist in einer sehr schwachen Position und versuchst drohend und verzweifelt Stärke zu beweisen. Du bettelst ja förmlich darum, wenn du andere herausforderst, dass sie auf dich eindreschen. Drohungen bekommen immer ein Feedback. Da du aber in einer schwachen Position bist, würde ich mir überlegen das sein zu lassen.

Zitat von Anna32:
Es ist sehr anmaßend die Worte krank oder gestört

Ach, ist es das? Wenn jemand einen Schnupfen hat, darf man den nicht als krank bezeichnen? Wenn jemand ein Alk. hat und auch selbstverletzendes verhalten an den Tag legt, sich permanent selbst erniedrigt und seine Gefühle überhaupt nicht im Griff hat, ist das nicht krank?

Zitat von Anna32:
Ich habe zb seine Nummer gesperrt und ihn sonst überall geblockt um mich zu schützen...

Wie oft jetzt schon? 10 Mal? 20 Mal? In einer Woche hast du wieder Kontakt mit ihm.

Zitat von Anna32:
Ich denke das ist schon mal ein guter erster Schritt um von dem ganzen los zu kommen...

Der wievielte erste Schritt war das? Hast du alles schon des Öfteren gemacht. Und dann wieder zurückgerudert.

Seitdem du hier schreibst, in allen Threads hast du genau was geändert? Sag es mir?
Du redest immer nur und zerstörst dich selbst. In 6 Monaten wirst du immer noch am selben Punkt stehen und wieder davon reden, dass du eine Therapie machen willst. Also, wann genau willst du an deiner Situation wirklich was ändern und nicht nur reden?

19.05.2018 09:57 • #117

M
Zitat von Anna32:
Und ja dieser Tmo stalked mich jetzt auch hier...zuvor bei Whatsapp doch da hab ich ihn schon lange gesperrt.

Solche Aussagen sind grenzwertig, weil wir dies nicht nachprüfen können, wenn du dies vermutest, wende dich an die @Forenleitung

19.05.2018 09:58 • x 1 #118

T
ansonsten freue ich mich schon tierisch auf baldigen Katzen Nachwuchs
oh nein!
Und weiter geht die Schleife...na denn....wieder eine Sache mehr um dei Du dich kümmern kannst..musst! und es schwerer macht Arbeit zu suchen...
Na wenihgstens hast Du dann eien ausrede, weshalb du die Therapie öfter absagen musst..konntest nicht weg, wegen Deiner Katzen..

Sorry, aber Du solltest dir in Deiner jetzigen Situation keinesfalls noch mehr Verantwortung aufhalsen..
Und nein..Du wolltest Dich nie treffen, weil es Dir permanent dreckign ging, weil Du wieder hackedicht wawrst und ständig am reiern warst..und gespertt hatte ich dich immer mal wieder....Du hast es erst vor kruezm getan..nachdem ich keinen nerv auf Deinen Zirkus mehr hatte und Klartext geredet habee..wie andere hier auch mitlerweile...

19.05.2018 10:01 • #119

T
Zitat von Leonie85:
Schnapp dir idealerweise den Tintin gleich mit, der hat ja scheinbar auch kein anderers als das Virtuelle und dadurch wohl schon eine etwas verschobene Wahrnehmung!

Lass mal. Ich habe Angst in der echten Welt auf sowas wie dich zu treffen.

19.05.2018 10:02 • #120

A

x 4