Hmm, ich denke, dein Hauptproblem beruht darauf, dass dich dein Vater nach der Scheidung fallengelassen hat. Das willst du nun im Erwachsenenalter lösen und machst alles, damit Daddy - im übertragenen Sinne - dich liebt und zu dir zurückkommt. Meist sucht man sich dann aber eben unterbewusst jemand, der genau das bestätigt, was du unterbewusst bestätigt haben willst - dass er eben nicht wirklich zu dir steht und er dich immer wieder verlässt. Wenn du diese Spirale durchbrichst, dann gehts dir besser. Du hast ja einen Therapieplatz, deshalb lasse ich den Rat, mache eine Therapie, das bringt dich derzeit vermutlich nicht wirklich weiter.
Dass der Typ dich nicht nur nicht liebt, sondern bis zu einem gewissen Grad verachtet, das solltest du dir klarmachen. Und das kannst du auch nicht wirklich ändern. Schon gar nicht, wenn du dich von ihm benutzen lässt - das steigert nur seine Verachtung. Alk etc steigert das ebenso nur noch. Was man verachtet, liebt man nicht. Aber irgendwie scheint er wie du auch eine perfide Befriedigung über 6 hinaus daraus zu ziehen, also haben sich in eurem Fall vermutlich zwei gegenseitige Pole gefunden. Vielleicht hatte er einen sadistischen Vater und eine sehr schwache Mutter - und bestätigt sein Frauenbild nun über deine Schwäche oder deine Dramen. Was weiß man.
Du hast weder das Recht noch die Pflicht, glücklich zu sein. Du kannst das noch sehr lange weiterspielen, dich um Unglück einnisten und keiner hat wirklich ein Problem damit. Auch das ist ein Lebensweg, den relativ viele gehen. Dass du deinen Schmerz dann mit Substanzen betäubst, ist vielleicht sogar noch verständlich. Vielleicht nutzt du den Alk aber auch deshalb, um ihm die Meinung zu geigen oder bedürftig zu erscheinen. Vielleicht willst du nur wissen, wie weit du dich besoffen auskotzen kannst, und er kommt dennoch zu dir zurück. Vielleicht hast du sogar abgetrieben, weil du dachtest, dann hält er dir das Händchen. Aber du siehst ja, bis auf einen kurzen Mitleids-Ausflug und danach wieder die selbe Leier bringt dir deine Bedürftigkeitsnummer, auch die Zorn-SMS, noch nicht mal 6uelle Gefälligkeit etwas. Außer, dass ihr euer gemeinsames Spiel weiterhin spielen könnt. Erkenne: Egal was du tust, er steht einfach nicht auf dich. Vermutlich mag er dich noch nicht mal wirklich. Vermutlich befriedigt es aber seine Machtphantasien doch noch so sehr, dass er sich das antut - bis es ihm wieder zu viel wird. Bei dir ist es dasselbe in grün. Ein Sadist trifft einen Masochist. Nur weiß der Masochist nicht, dass er Masochist ist. Und der Sadist auch nicht. Und will es vermutlich auch nicht sein. Wobei ich mir bei euch nicht sicher bin, wieviel Anteil jeder von euch an Sadismus als auch Masochismus in sich hat.
Ich gebe dir also einen konträren Rat zu jenen, die ich gelesen habe. Die haben ja nicht wirklich Früchte getragen. Also: Bleib so. Verhalte dich weiter so. Du musst nicht glücklich sein. Vielleicht ziehst du deine Lebensenergien aus dem Schmerz und aus der Ablehnung dieses Mannes. Vielleicht auch dadurch, ihn zu beschimpfen etc. Vielleicht hast du wirklich so ein Dasein, dass das der Kick ist, den du brauchst. Manche rennen eine Marathon durch die Antarktis, um sich lebendig zu fühlen. Du rennst eben deinen Marathon. Ich gebe dir nur einen Hinweis: Wenn man sich eingesteht, dass es in der Antarktis kalt und karg ist und dass es dort nur wenig Wärme gibt, rennt es sich leichter. Wenn du dir eingestehst, dass dein Verhältnis mit dem Typen kalt und karg ist, und dass du dort einfach kaum Wärme finden wirst, wird es für dich leichter. Dann kannst du das doch einfach machen und noch ewig durchhalten. Und wieso auch nicht. Da haben genug Leute ihr Leben schon für einen größeren Blödsinn weggeschmissen. Also bleib so, wie du bist. Du hast nicht die Pflicht, glücklich zu sein. Weiterhin viel Erfolg!
19.05.2018 07:51 •
x 1 #96