378

Meine unglaublich traurige Geschichte

T
Zitat von Minila:
Mit gut zureden, Kopf tätscheln und einen guten Rahmen dafür bieten, dass konstruktive Kritik angnommmen wird und dann das Handeln beginnen kann, ist immer besser als ein agressiver Schreibstil.. aber gut, wird ja oft gern als andere Meinung verkauft..

Aaaaber...wir reden hier von einem Suchtverhalten. Da bringt gutes zureden soviel wie eine Pflanze in der Wüste pflanzen und sich nicht darum kümmern. Sie verharmlost ihre Trinkgewohnheiten und ist somit schon tief in der Spirale.

24.02.2018 14:33 • x 1 #76

T
Zitat von HASEL:
@ nostraventjo
Ich habe mal deinen Thread durchgelesen und du hast ja auch schon viel mit dir machen lassen und zum alk. in der schwierigen Zeit gegriffen. Du weißt also was es bedeutet zu leiden und was man da manchmal unreifes macht. Der eine mehr , der andere weniger.
Ich habe jetzt nicht bis zum Ende deine Geschichte gelesen, aber ich hoffe dir geht es mittlerweile besser.

....und grade deshalb weiss sie, was völlig falsch ist. Sie spricht aus Erfahrung. Du auch?

24.02.2018 14:35 • x 1 #77

A

Meine unglaublich traurige Geschichte

x 3

M
Zitat von TinTin1980:

Aaaaber...wir reden hier von einem Suchtverhalten. Da bringt gutes zureden soviel wie eine Pflanze in der Wüste pflanzen und sich nicht darum kümmern. Sie verharmlost ihre Trinkgewohnheiten und ist somit schon tief in der Spirale.

Aaaaaaaaber.. sie hat sich zum ersten Mal geöffnet..
solch ein agressiver Schreibstil wie er hier manchmal getätigt wird, erzeugt nur eine agressive Gegenreaktion und Scham..
Mit Scham lässt sich sehr wenig arbeiten, blockiert..

für mich gibt es kein ABER..man kann immer noch menschlich miteinander umgehen..

24.02.2018 14:37 • x 3 #78

T
Und das weißt du woher, dass sie sich noch nicht anderen anvertraut hat? Weil sie es sagt? Willkommen in der Sucht...

24.02.2018 14:37 • #79

M
Zitat von TinTin1980:
Und das weißt du woher, dass sie sich noch nicht anderen anvertraut hat? Weil sie es sagt? Willkommen in der Sucht...

ich weiss es von ihr.. und erstmal glaube ich das..
im übrigen wollte sie hier, glaub ich, nicht ihr Sucht-Problem, sondern ihren Liebeskummer besprechen..

24.02.2018 14:40 • x 2 #80

M
Zitat von TinTin1980:

Tin,
lass deinen Fingern eine Pause, du tippst wie ein Süchtiger
So schnell kann man kaum lesen
Und der TE einen Gruß
alles von Alk. wegwerfen und dann Leben lernen

24.02.2018 14:40 • x 2 #81

T
Ich koche nebenbei... Da haben die Finger gut Pause bzw eine andere Beschäftigung. Es ist leider wirklich so. Sie zeigt ein Suchtverhalten und es macht gar keinen Sinn (bzw. jeder Psychologe wird ihr das sagen) eine Gesprächstherapie zu beginnen ohne die Sucht in den Griff zu bekommen. Habe ich im Übrigen selber durch, falls jemand da zweifeln möchte.
Aber hey, der Liebeskummer ist ja hier viel wichtiger....

24.02.2018 14:45 • x 1 #82

M
Zitat von TinTin1980:
der Liebeskummer ist ja hier viel wichtiger....

Oller Zausel
logisch is der wichtiger, man sieht immer die Probleme die direkt vor der Nase stehen
*brenn dein essen nicht an *

24.02.2018 14:48 • x 3 #83

T
Liebe Anna, wie geht es Dir?
Edit 1:
Zitat von TinTin1980:
Sie verharmlost

Edit 2:
Zitat von Minila:
wollte sie hier,

Edit 3:
Zitat von TinTin1980:
Sie zeigt ein Suchtverhalten.

Zitat von TinTin1980:
Weil sie es sagt?

Es ist sehr gesund, dass Du gerade nicht hier bist, liebe Anna. Ich hoffe, Du schläfst Dich gesund, gehst spazieren, liest ein Buch oder hast eine Freundin zu Besuch.

24.02.2018 14:51 • x 2 #84

Anna32
Mir fehlen echt die Worte... Ich esse gerade einen leckeren Salat und gehe danach in die Sonne, werde dann ein bisschen die Seele baumeln lassen, und abends zu einer Freundin gehen, die mich wirklich versteht und mich aufbaut!
Und: , oh mein Gott!? Wir werden ein paar Biere trinken....
Ich glaube, sowas würde kein normaler Mensch tun! Sollte sich sofort einweisen lassen!
Ich werd mich jetzt erstmal hier verabschieden, denn ich habe für mich selbst entschieden, dass alles, was mir nicht gut tut, von Bord geworfen wird!
Da gehört dieses forum nun auch zu! Danke an alle lieb gemeinten Kommentare....

24.02.2018 15:20 • x 1 #85

H
Die junge Frau @Anna32 hat sich geöffnet und auch berichtet warum sie trinkt, sich verletzt oder unbeherrscht wird. Sie hat es von allein erzählt und allen Usern Vertrauen entgegen gebracht. Nun wir dieses Vertrauen benutzt und viele haken auf sie ein. Schon vor mir in einem Kommentar wurde kurz erwähnt, das es ihr nicht, um das Alk. Problem geht, sondern um die Beziehung und das verhalten des EX. Auf ihm sollten wir alle schimpfen, weil er einen jungen Menschen ins Abseits treibt und trieb. Sich nach seiner Treibjagt dann die Bestätigung (wohl) holte was für ein schlechter Mensch Sie (Anne32) ist.

Mit so einem Typ hatte ich in meiner vier Jahre Fernbeziehung auch zu tun. Am Anfang ist man vor Liebe blind und verzeiht so manches. Doch leider gibt es Menschen, die eine Spannung hervorrufen und sich dann komisch verhalten. Beispiel Fremdgehen.... Er geht fremd ... sie flippt aus und er stellt sich als Opfer da.
In meiner Fernbeziehung war ich seiner Familien dem Mobbing und Intrigen ausgesetzt und ihr könnt Euch alle vorstellen, ich bin oft ausgeflippt... dann wurde mir vom Partner immer öfter geraten mich in eine Therapie zu begehen. Gut das wir nicht im 17 Jahrhundert leben denn da wäre ich in die Anstalt gelandet... lach. Ich habe heute eine Therapie hinter mir weil ich mich selbst nicht erkannte. Diese Therapie hat mich gestärkt und bestätigte, das er nicht alle Tassen im Schrank hat und seine Narzisstisch geprägte Familie besonders.

24.02.2018 15:30 • x 1 #86

T
Deine Geschichte ist traurig, aber du solltest damit aufhören, die Verantwortung für deine Alk. auf ihn zu schieben. Möglicherweise sind deine Einsamkeit und sein Verhalten zu dir der Auslöser für deinen Alk., aber er ist nicht dafür verantwortlich und ändern an deiner Alk. kannst nur du alleine etwas. Der Wille dazu muss von dir aus kommen. Kümmere dich mehr um dich selber, als um einen Typen, der dir nicht gut tut.

24.02.2018 15:34 • x 1 #87

H
Dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg.

24.02.2018 15:34 • x 1 #88

N
Ich denke, das hier schon ein alk Problem vorliegt. Letzter Post der TE spielt das ganze ins lächerliche, Generell werden hier die Worte nicht ernst genommen, da ehrlich gesprochen und nicht getaetschelt wird.
sie ist noch nicht bereit, sich Hilfe zu suchen, noch nicht tief genug gesunken.
zur Selbsterkenntnis braucht es wohl noch einiges. Sehr schade, diese trotzige Reaktion, aber auch bezeichnend.

24.02.2018 15:36 • x 3 #89

T
Zitat von Nostraventjo:
diese trotzige Reaktion,
Abwarten. Einfach mal ein oder auch zwei Nächte drüber schlafen (lassen).

24.02.2018 15:49 • #90

A

x 4