378

Meine unglaublich traurige Geschichte

H
@ nostraventjo
Ich habe mal deinen Thread durchgelesen und du hast ja auch schon viel mit dir machen lassen und zum alk. in der schwierigen Zeit gegriffen. Du weißt also was es bedeutet zu leiden und was man da manchmal unreifes macht. Der eine mehr , der andere weniger.
Ich habe jetzt nicht bis zum Ende deine Geschichte gelesen, aber ich hoffe dir geht es mittlerweile besser.

23.02.2018 19:40 • x 2 #61

H
Zitat von Anna32:
Ich ritze mich gar nicht, das war vor 3jahren! Nach dem Festival!
Was ist hier bloß los?
ICH HABE IHN HALT GELIEBT und deswegen hab ich alles mit mir machen lassen!
Meine Hintergrund Geschichte kennt ja hier niemand, warum ich mit wenig Selbstbewusstsein in die Beziehung rein, und mit null wieder raus bin.

Ein Grund mehr zum Psychologen zu gehen und mal über alles zu sprechen! Das tust du nur für dich, damit es dir besser geht!

23.02.2018 19:42 • x 1 #62

A

Meine unglaublich traurige Geschichte

x 3

N
hasel, vielen dank. ich denke, gerade weil ich weiss wie das ist, kann ich auch etwas härter darüber reden. ich bin ein mensch der klare worte fasst und sagt was er denkt. und ja ich habe viel mit mir machen lassen und ja, auch einmal deswegen zu alk gegriffen. aber gerade weil ich in ähnlichen schuhen gelaufen bin wie die TE nehme ich mir auch das recht raus, so offen und herzlos mit ihr zu reden. Mir haben keine tröstenden Worte geholfen. Sondern allein, an mir selbst zu arbeiten und MICH wieder zu lieben. denn dann ist man auch in der lage, zu erkennen was schief läuft und zu sich selbst zu stehen!

23.02.2018 19:43 • #63

H
Ich denke sie fängt jetzt an darüber nachzudenken und etwas ändern zu wollen und der erste Schritt war sich hier anzumelden und ihre Geschichte zu erzählen. Jetzt beginnt der Prozess eigene Fehler einzugestehen und etwas zu verändern an ihrem Leben...und als erstes tut es immer gut sich alles von der Seele zu schreiben, danach kann man auch Kritik und Ratschläge aufnehmen.

23.02.2018 19:48 • x 3 #64

N
Ich weiss, das es nicht schön ist, vorgehalten zu bekommen wie dumm man sich verhalten hat. Aber es ist liegt alles nur in der eigenen Hand.

23.02.2018 19:50 • #65

S
Es muss sich doch jetzt nicht gegenseitig zerfetzt werden.

Liebe TE
Du hast sehr viel mit dir machen lassen und leider kann man ,wie in allen Beziehungen, nicht die Verantwortung für das Drama einem in die Schuhe schieben.
Es sind immer zwei.Was er getan hat,war mies, es hilft dir jetzt leider nicht,auf ihn zu schauen. Schau bitte bei dir.Woran liegt es,dass du dich so abhängig machst? Hattest du so etwas schon einmal in einer Beziehung? Da kannst du vielleicht mit Hilfe ansetzen und dich daraus befreien.Investier jetzt in dich und deine Anteile und spar in seine Richtung jegliche Energie.
Was fehlt noch,dass du dich überwinden kannst, bei einer Beratungsstelle anzurufen?

23.02.2018 19:51 • x 4 #66

S
Hallo Anna, eine schöne Wohnung, zwei Katzen, ein Pferd (+ ein A.... weniger!) ist schon mal ziemlich viel, finde ich.
Arbeit? Freundinnen? Dass die Affäre zu Ende ist Deine Chance wieder auf die Beine zu kommen und auf das zu schauen was Du hast (und alles mögliche Gute kann und wird noch kommen).
Reg Dich nicht über unfreundliche und herabsetzende Kommentare auf (die kommen in jedem Thread), achte nur auf die hilfreichen.
Sei lieber wütend auf diesen Mann, der sich wirklich widerwärtig ausnützerisch verhalten hat, aber nicht wütend auf Dich. Betrink Dich heute Abend nicht und mach keine unsinnigen Aktionen, geh morgen zum Pferd, wenn es geht.
Ich meine es wirklich so, Wohnung, Katzen, Pferd, so eine Versagerin kannst Du nicht sein.

Den Alk. sehe ich auch als Problem, allerdings, dagegen musst Du etwas tun und, auch abgesehen davon, wegen Deines Schmerzes und Deiner gefühlsmässigen heftigen Auf und Abs, such Dir wirklich eine Therapie.

23.02.2018 19:52 • x 4 #67

M
Hey Snape, mich hat dein Beitrag berührt.
manchmal hat man ja so ein negatives Selbstbild. gut, dass du hier in Erinnerung rufst sich wieder des Schönen zu besinnen.

23.02.2018 19:54 • x 2 #68

C
Es tut mir leid, aber ich sehe das wie Nostraventjo. Wer hier nicht Mitleid zeigt, wird von der TE hart angegangen. Letztendlich ist es ein Forum, in dem es Tipps und Ratschläge gibt. Mitunter sind die dann auch mal nicht positiv. Was mir sofort aufgefallen ist die Tatsache, dass sie ihren Alk. als normal darstellt. Für mich sind 2 Tage Vollsuff in der Woche ganz eindeutig nicht normal, sondern bedürfen dringend einer Therapie.
Sie gibt ihrem Ex für alles die Schuld.... Alk., Ritzen, Abtreibung, Ausbeutung etc!
Mit Sicherheit, der Ex ist ein Vollar***, keine Frage. Aber man trägt auch immer selbst ein Stück Schuld.
Wie auch die anderen empfehle ich dringend eine Therapie sowie Entzug. Und bitte überdenke deinen Ton. Hier will dir keiner was Böses, jedoch kann man auch nicht alles schönreden

23.02.2018 19:58 • x 1 #69

H
@Anna32
Nun kannst Du einiges anwenden, was andere User geschrieben haben und solltest jetzt den Abend nutzen um zur Ruhe zu kommen. Mach Dir einen heißen Tee, streichle die Katzen und beginne Morgen den Tag ausgeruht und erfrischt.

23.02.2018 20:00 • x 2 #70

Anna32
Danke für die lieben Worte
Ja ich denke daran eine Gesprächs Therapie zu machen....
So viele hier haben es mir auch auf liebevolem Wege sagen können, so das ich gerade schon am suchen bin...
Ich bin ein sehr sehr sensibeler Mensch, das mir liebe Worte mehr helfen, als wenn jemand hart zu mir ist...
Ich habe ja die ganze Zeit nur nach liebe gesucht, die ich nie bekommen habe...
Und habe deswegen alles mit mir machen lassen...
Aber damit ist jetzt Schluss!
Ich bin auch was wert!

23.02.2018 20:02 • x 2 #71

N
Die eigne Liebe zu sich selbst ist die wertvollste und gesündeste Liebe. Wenn du diese hast, dann kann dir auch niemand sonst etwas anhaben.

23.02.2018 20:08 • x 2 #72

Ema
Zitat von Anna32:

Ich habe ja die ganze Zeit nur nach liebe gesucht, die ich nie bekommen habe...
Und habe deswegen alles mit mir machen lassen...
Ich bin auch was wert!

Wenn das so ist, dann ist es ein guter Ansatz.

Ein kleiner gutgemeinter Rat, um das besser umzusetzen:

Nimm zunächst mal dein echtes Profilbild hier raus (schon gar in dieser Pose).
Und entferne aus deinem Profil die Angabe, dass du einen Mann suchst.

Beides wirkt - sorry - unheimlich bedürftig. Es zieht Ar.schlöcher regelrecht an, verstehst du?
Und die gibt es auch hier.

Ebensogut könntest du dir Ich will einen Kerl! Nimm mich! auf die Stirn tätowieren.

Achte darauf, dass du auch außerhalb des Forums nicht so auftrittst.
Erkenn deinen eigenen Wert (den hast du!) und handel danach!

23.02.2018 20:13 • x 6 #73

T
Zitat von Anna32:

ICH HABE IHN HALT GELIEBT und deswegen hab ich alles mit mir machen lassen!

Das darf Dir nicht wieder passieren. Das Gegenüber steigert sich dann stetig und setzt die Daumenschrauben immer fester. So viel Macht verträgt kein Mensch.
Bitte nicht mehr stillhalten und alles mit sich machen lassen für ein paar Krümel Liebe/Nähe/6.

23.02.2018 20:41 • x 3 #74

Cappuccetto
Zitat von Anna32:
Ich bin auch was wert!

Sehr gut so!

Du darfst dich von negativen Kommentaren hier nicht runterziehen lassen. Die Holzhammermethode, die viele hier anwenden, ist häufig schon ganz hilfreich, muss man sagen. Und sie kann halt auch genauso sehr verletzen.
Du machst das schon, glaub ich. Du hast erkannt wo deine Defizite sind und bist auf einem guten Weg..
Hilfe annehmen (Therapie z.B.) ist immer eine gute Sache, finde ich

23.02.2018 21:43 • x 2 #75

A

x 4