378

Meine unglaublich traurige Geschichte

A
Zitat von Anna32:
Ach nee....danke für den Tip!
Das habe ich schon gestern getan! Aber er lässt es ja trotzdem nicht mich hier zu belästigen....und er denkt ich würde mich nochmal bei ihm melden....das ist echt nervig...

Wenn er dich so stört, dann ignoriere ihn. Du hast ja bereits gesagt, was Sache ist, oder? Das wird doch wohl möglich sein.
Auch ich habe hier wenige Leute, mit denen ich nicht kann. Dann geht man sich aus dem Weg und gut ist.

Schönes Wochenende

19.05.2018 12:58 • x 1 #166

Anna32
Zitat von Mango_098:
Wie heißt der Film hier?

Alle gegen einen und einer gegen alle

19.05.2018 12:59 • #167

A

Meine unglaublich traurige Geschichte

x 3

A
Zitat von Mango_098:
Wie heißt der Film hier?

Die unendliche Geschichte

19.05.2018 12:59 • x 3 #168

khm
Anna32,

KBR hat mir hier im Thread gefragt woher meiner Signatur kommt - ich habe ihr hier geantwortet mit zusätzlichen Informationen darüber.

Ein bissel 'Leichtigkeit' in diesem ThreaD (nicht ThreaT - bedeutet: 'Drohung' auf Deutsch ) ist dringend nötig

19.05.2018 13:00 • x 2 #169

Anna32
Zitat von Alant:

Die unendliche Geschichte

Neeeeee...hör auf...das ist mein lieblingsfilm!
Ich finde der Film hat ja mal so gar nichts mit meiner Situation zu tun!
Hack Hack Hack.....
Warum seid ihr eigentlich keine Hähne geworden?
Gibt ein gutes Sprichwort:
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist....kikkiriki...

19.05.2018 13:04 • #170

M
Zitat von Anna32:
Hack Hack Hack.....
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist....kikkiriki...

Ich lach mich schlapp
Mädel....du hast nichts, aber auch rein garnichts verstanden hier

19.05.2018 13:12 • #171

A
Zitat von Anna32:
Hack Hack Hack.....

Ich hätte da auch eines für dich:

Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am sichersten hilft.

Verfasser unbekannt.

19.05.2018 13:14 • x 1 #172

Anna32
Und um nochmal auf das Thema sucht zurück zu kommen...
Jedes Lebewesen ist süchtig nach liebe und Anerkennung...
Niemand auf dieser Welt ist frei von sucht...manche nach Sport...manche nach einer Dro. ( wobei ich keine Dro. nehme...) und die Hälfte der Menscheit ist Zucker süchtig....
Nikotin und Alk. sind leider legale Dro. , so wie Zucker auch...bekommt man in jedem Supermarkt...
Ich könnte mir vorstellen das hier ein Großteil der Schreiber rauchen und auch regelmäßig Alk. trinken! Und regelmäßig ist schon einmal pro Woche!

19.05.2018 13:15 • x 1 #173

Anna32
Zitat von Mango_098:

Ich lach mich schlapp
Mädel....du hast nichts, aber auch rein garnichts verstanden hier

Mädel?
Geht aber sonst bei dir oder?! Fass dich mal an deine eigene Nase! Und wer zuletzt lacht, lacht am besten

19.05.2018 13:16 • #174

T
Ich muss echt nochmal was schreiben: Du bist echt sowas von verdreht und kaputt. Du verstehst fast alles falsch, fühlst dich permanent angegriffen und gehst ab wie eine Furie. Ich bemitleide jeden Mann, der dich an der Backe hat.

Zitat von Anna32:
Jedes Lebewesen ist süchtig nach liebe und Anerkennung...

Blödsinn - es ist beispielsweise nachgewiesen, dass die grösste Population an Lebewesen (Insekten) keine Gefühle haben.

Zitat von Anna32:
Niemand auf dieser Welt ist frei von sucht...manche nach Sport...manche nach einer Dro. ( wobei ich keine Dro. nehme...) und die Hälfte der Menscheit ist Zucker süchtig....

Du solltest noch einmal googlen, was SUCHT bedeutet.

Zitat von Anna32:
Nikotin und Alk. sind leider legale Dro. , so wie Zucker auch...bekommt man in jedem Supermarkt...

Wäre ja schlimm für dich, wenn es nicht so wäre. Du konsumierst doch fleissig. Oder ist nun die Legalität an deinem Missbrauch dessen schuldig? Irgendwie hat alles und jeder bei dir Schuld an deinem Leben - nur du nicht.

Zitat von Anna32:
Ich könnte mir vorstellen das hier ein Großteil der Schreiber rauchen und auch regelmäßig Alk. trinken! Und regelmäßig ist schon einmal pro Woche!

Regelmäßig heisst auch einmal im Jahr ein Glas Sekt an Silvester. Spinne dir deine Realität ruhig weiter zurecht.

Du bist noch lange nicht soweit für Hilfe.

19.05.2018 13:43 • #175

P
Zitat von Anna32:
wobei ich keine Dro. nehme..

Moment mal. Du sagtest du rauchst illegale Substanzen aus dem Nachbarland. Wie oft? Du sagtest 1x im Monat?
Wer's glaubt.

19.05.2018 13:53 • x 1 #176

T
Sie lügt sich eben ihre Welt zurecht - ein Merkmal der Sucht (in diesem Falle mehrere).

19.05.2018 13:56 • x 1 #177

Anna32
Ich rauche Zig. und trinke alle paar Tage Ein paar B..
Wenn ich mal die Gelegenheit habe ziehe ich auch mal an einem *beep*...das finde ich aber ganz und gar nicht verwerflich! Machen wohl viele von euch möchte ich mal ganz stark von ausgehen!
Ich denke ihr könnt das gar nicht einschätzen weil ihr mich alle nicht persönlich kennt! @TinTin1980 :
Du machst eher den Eindruck wie ein schneeschieber.
Denn du bist zu jeder Tages und Nachtzeit online und pfefferst jedem deinen Senf um die Ohren...
Kümmer dich doch mal um dich und deine Probleme ! Dieses rum gehacke kann ja kein Mensch ertragen! Sorry aber finde deine Aussagen einfach nur unwahr und daneben!

19.05.2018 14:06 • #178

K
Mich hatte nun mal interessiert, woher die Signatur von @khm kommt. Hatte geglaubt, das wäre erlaubt. Es ist nicht ausgeufert. Sorry, für OT.

Aber es ist schönes Beispiel dafür, dass es verschiedene Reaktionsmöglichkeiten gibt. Es gibt Deine oder die Möglichkeit, es zu ignorieren oder freundlich oder unfreundlich darum zu bitten, das Thema außerhalb Deines Threads zu klären oder sich selber auch für etwas anderes zu interessieren, um sich nicht im Kreis zu drehen. Du könntest Dich auch darüber freuen, wenn Menschen miteinander ins Gespräch kommen. Es ist - wie überall im Leben - möglich, auf verschiedene Art und Weise zu reagieren.

Wenn ich früher meiner Therapeutin ein Problem (und meine Wertung) schilderte, fragte sie immer Wie würden Menschen über diese Sache denken, die anders denken als sie?.

Das hilft den Blick zu weiten und vielleicht ja auch Dir, die Situation mit dem Mann auch mal aus anderen Blickwinkeln zu betrachten als aus denen, in denen Du fest hängst. Dein Verhalten wirkt an der Stelle sehr bockig und damit kindlich. Tatsächlich versuchten viele hier, Dich mit sehr vielen Ideen zu unterstützen. Es ist nicht erkennbar, ob Du welche davon angenommen hast. Was aber erkennbar ist, dass Du weiter bedauert werden möchtest, weil er Dich auf eine Weise behandelt, die für Dich nicht nachvollziehbar ist. Nochmal: wenn Du Dein Verhalten nicht änderst, wird auch er sein Verhalten nicht ändern.

Mitgefühl ist richtig und wichtig, aber ausschließlich darin zu verharren, ist auf Dauer genauso wenig zielführend, wie in allen Bereichen, in denen die immer gleichen Verhaltensweisen (s. z.B. Deine in Bezug auf Deinen Ex) zu schädlichen Ergebnissen führt. Wobei es mir hier auch an einigen Stellen deutlich zu weit geht, wie Dir begegnet wird. Aber auch da sind Menschen eben unterschiedlich. Auch mein Verhalten geht manchen zu weit. Ergo müssen wir wohl alle da durch, dass wir andere als grenzüberschreitend wahrnehmen und andere uns.

Du beantwortest viele Fragen nicht. Das musst Du nicht. Es ist Dein gutes Recht. Aber es eben auch das Recht anderer, verschnupft zu reagieren, wenn Du hier zwar um Hilfe bittest, aber Dich andererseits ihnen gegenüber unkooperativ zeigst (was nicht damit zu verwechseln ist, eine andere Meinung zu haben). Ich glaube zwar, dass Du in absoluter Not lebst, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Du wirklich mit aller Macht versuchst, etwas daran zu ändern - eben auch, weil Du manche Fragen umgehst. Im Leid fest zuhängen, geht vielen Menschen so, denn ihre Not ist ihre Heimat.

Kleine Erfolge tun gut und geben Zuversicht für neue Erfolge. Ich wünsche Dir solche.

19.05.2018 14:10 • x 4 #179

A
Ich glaube auch, dass es eine gute Idee ist, mal für gewissen Zeit Abstand von den Kerlen zu gewinnen und durchzuschnaufen. Klar wollen wir alle Anerkennung und Liebe. Das ist ja nicht die Frage. Die Frage ist, suche ich dort, wo ich Liebe zu erwarten habe. Oder kann ich loslassen, wenn ich merke, hier baggere ich an der falschen Stelle und hüpfe nach einer gewissen Zeit auf eine andere Blumenwiese. Und das tust du nicht. Auch das kennen wir alle. Aber bei dir zieht es sich halt schon sehr lang hin, bis der Groschen fällt.
Man kann auch auf Wasser süchtig werden. Aber nur, weil man Wasser trinkt, ist man noch nicht süchtig. Süchtig ist man dann, wenn man 12 Liter trinken will und lieber einen Nierenschaden einfängt, weil man die Kontrolle über die Dosis verliert. Das selbe gilt für Alk, Zucker, oder eben in toxischen Beziehungen. Da macht man halt mal Blödsinn, ok. Wer hat noch keine peinliche Rauschaktion hinter sich, vermutlich die wenigsten. Aber dann muss man eben auch wieder die Vernunft einschalten und Herr/Frau über seine eigene Lage werden. Das kriegst du schon hin, wenn du willst. Aber nochmal: Du hast die Freiheit, deine Entscheidungen liegen bei dir!

19.05.2018 14:12 • x 2 #180

A

x 4