66

Meine Vergangenheit hat meine Hochzeit zerstört

E
Ach @Eva88 ich konnte die Beziehung nicht richtig genießen, selbst im brautmoden Geschäft als ich im kleid steckte das erste mal in meinem leben!dieses gefühl Endlich eine braut werden zu können ich könnte los heulen,unsere wohnung direkt ein Spielplatz das vergesse ich nie!wie ich und er sagten :Jackpot für unsere Zukunftigen kinder( achja bin auch kinderlos das war auch übrigens ein riesen Wunsch) beiderseits naja,jeden tag Herzrasen wenn er sich mal kurz nicht gemeldet hat,wurde schon paranoid dachte oh nein er hat was erfahren bin fast gestorben wenn ich organisatorisch sachen gemacht hab für die gemeinsame Zukunft immer mit der angst in mir, meine psyche!

03.11.2020 19:37 • x 2 #31


Ayaka
ganz ehrlich - ein Mann - eher Bürschchen das auf Mann tut - der mir so eine Frage stellt ist sofort Geschichte

so ein Mann wird dir nie auf Augenhöhe begegnen können und nie in der Lage sein dir irgendwas zu gönnen - sei es, dass du attraktiver bist, erfolgreicher oder beliebter - der muss dich immer auf irgendeine Art runtermachen damit er sein mickriges Ego aufpoliert

und ich gehe sogar so weit, dass solche Typen auch nicht in der Lage sind die wahren Werte einer Frau als Mensch zu schätzen - hier geht es nur um Besitz und Status - wie bei einem Neuwagen - erbärmlich

03.11.2020 19:44 • x 4 #32


A


Meine Vergangenheit hat meine Hochzeit zerstört

x 3


Mad-Eye
Zitat von MrXYZ:

Nehm es mir nicht böse, aber wenn ich wüsste, dass ich Leute kenne und/oder mit denen auch noch befreundet bin oder noch schlimmer bekannte/Verwandte sind, die etwas mit dir hatten, würde ich niemals irgendwas mit dir beginnen.

Zu wissen, dass diese Leute z.B. intimes wissen und gesehen haben, ist ein absolutes NEIN.

Okay, deine Meinung, darfst du haben. Bitte entschuldige das ich jedoch diese Ansicht für Blödsinn erachte. Weil früher mal was war oder weil damals mit dem was war.... was ist denn das für eine Einstellung?
Ich kann noch irgendwo nachvollziehen, dass in einer existierenden Partnerschaft irgendwie von der Exklusivität in der Beziehung ausgegangen wird, aber das halte ich schon für völlig überholt und ziemlichen Quatsch. Wenn die äußeren und inneren Umstände stimmen, dann gehen Menschen, ob in einer festen Partnerschaft oder nicht eben auch mal mit anderen Menschen in die Kiste. Gibt genügend Studien dazu. Das ist nicht einmal immer zwingend gewollt. Da setzt sich unser Stammhirn halt durch.

Wenn ich einen Menschen neu kennenlernen, diesen mag, vielleicht sogar liebe, dann ist mir von vornherein bewusst, das dieser eine Vergangenheit haben wird. Wenn mir diese Vergangenheit wichtig ist für eine gemeinsame Beziehung, ist dies aber schon keine Liebe mehr. Dann bin ich mir wichtiger als meine Gefühle. Das ist einfach keine gute Basis.
Wenn ich aufrichtig liebe, dann können mir die Menschen aus ihrer/seiner Vergangenheit aufrichtig an die Füße fassen.

03.11.2020 19:45 • x 5 #33


E
Weiss nicht ob es auch damit zutun hat, das er in einer Rocker Szene ist!?

Naja er sagte es war alles perfekt, und ich habe nix falsch gemacht in unserer Beziehung im Gegenteil..aber diese ,diese einzige sache hat ihn gestört

Wir sind beide recht locker und tolerant trotz anderer Kulturen, seine aussage das er persönlich nicht mit klarkommt, die Gesellschaft sei ihm egal was sie denken!

03.11.2020 19:47 • #34


S
Zitat von Samy1986:
Weiss nicht ob es auch damit zutun hat, das er in einer Rocker Szene ist!?


Nein.

03.11.2020 19:49 • #35


Mad-Eye
Zitat von Samy1986:
Weiss nicht ob es auch damit zutun hat, das er in einer Rocker Szene ist!?

Aufgrund des teils arg mittelalterlichen Moralvorstellungen bei Rockern und ähnlichen Männerbünden würde ich dir an dieser Stelle einfach meinen Glückwunsch aussprechen, dass das jetzt wohl vorbei ist.

Ich weiß, das es da auch fitte Leute gibt, aber Rocker-Szene empfinde ich arg gruselig.

Mag sein, das ich da übervorsichtig bin, aber hier in der Stadt bin ich als Unbeteiligter mal zwischen die Fronten geraten. Kann ich keinem empfehlen.

03.11.2020 19:52 • x 2 #36


D
Zitat von Samy1986:
Weiss nicht ob es auch damit zutun hat, das er in einer Rocker Szene ist!?

Der Status der 'old Lady' verträgt sich meist schlecht mit solchen Vorgeschichten, wenn der Rocker kein harter Kerl, sondern noch 'hang around' Würstchen ist.
Gerade dann, wenn er ein Rocker wäre, wäre es ihm schnurzpiep egal und er würde jeden Bescheid geben, wenn da einer meint seiner 'old Lady' und ihm ans Bein pieseln zu müssen.

03.11.2020 19:54 • x 4 #37


S
Haben die Rocker etwa dieses Mittelalterdenken verinnerlicht?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wird höchstens die Intensität seines Tun und Treibens und Denken steigern. Aber nicht die Ursache sein für seine Entscheidung, das ist wohl eher seinem Kulturkreis, seiner angeblichen Stellung und Hierarchie geschuldet sein. Und natürlich auch seiner Einstellung, die hundsmiserabel ist. Erst Hüh, dann Hopp. Sorry, der ist beklopp ...


Zitat von Dediziert:
Gerade dann, wenn er ein Rocker wäre, wäre es ihm schnurzpiep egal und er würde jeden Bescheid geben, wenn da einer meint seiner 'old Lady' und ihm ans Bein pieseln zu müssen.


Eben. Die regeln das kurz und schmerzvoll, wenn nötig.

03.11.2020 19:55 • x 2 #38


D
Zitat von Schlurfi2020:
Eben. Die regeln das kurz und schmerzvoll, wenn nötig.

Ach, da reicht eine kurze Ansage und dann ist Ruhe im Karton.

03.11.2020 20:01 • x 2 #39


E
@samy1986: Es tut mir sehr leid, dass du etwas so schmerzvolles durchmachst, aber du solltest dich wirklich, auch oder besonders in diesen kulturellen Kreisen, nicht unter Wert verkaufen. Ich meine zwischen den Zeilen zu spüren, dass du dich auch dafür schämst und es als falsch betrachtest diese Beziehungen zu den Bekannten gehabt zu haben. Wenn du in diesen Kulturen groß geworden bist, dann wird sogar den Mädchen das mit zweierlei Maß messen mit in die Wiege gelegt; unbewusst ist ein und die selbe Sache bei Männern weniger schlimm. Aber ausschlaggebend ist doch grade, dass du vollkommen ehrlich und transparent in die Beziehung mit deinem Verlobten eingegangen bist. Du hast dich erwachsen und rücksichtsvoll verhalten. Das ist, wenn man denn reif ist, selbst in solchen Kreisen wichtiger als die Tatsache, ob er nun darauf angesprochen wurde oder nicht. Total kindisch hat sich dein Verlobter verhalten, er hat gezeigt, dass er ungeeignet ist für die Ehe. Er war auch nicht ehrlich zu dir, denn er sagte ja, er wolle einfach nur die Wahrheit, vollkommen egal was da war.
Wahrscheinlich wird er wieder ankommen, wenn er gemerkt hat, dass zwischen Schwarz und Weiß die schönsten Farben existieren und wahrscheinlich wirst du ihn auch wieder zurück nehmen. Aber verdient hätte er es definitiv nicht. Denn er verhält sich dir gegenüber so, als hättest du ihn damit entmannt. In Wirklichkeit hat er sich selbst entmannt, weil er nicht Manns genug ist dazu und zu seiner Frau und zu seinem Wort zu stehen.

03.11.2020 21:40 • x 5 #40


E
@Eva88 Danke für deine Antwort,finde toll das es so ein forum gibt und tolle Menschen die versuchen auch wenn nur virtuell ,zu unterstützen danke danke! Für alle eine große portion Glück liebe Zuversich t

03.11.2020 21:56 • x 3 #41


Mad-Eye
Zitat von Eva88:
Ich meine zwischen den Zeilen zu spüren, dass du dich auch dafür schämst und es als falsch betrachtest diese Beziehungen zu den Bekannten gehabt zu haben.

Das Prinzip Scham und schämen verstehe ich. Aber eigentlich sind sie quatsch. Besonders dann, wenn es schon eine Weile her ist.

Wir können die Zeit nicht zurück drehen. Ich habe über ein Jahrzehnt eine Frau geliebt (ohne je mit ihr zusammen zu sein) die mich schlicht ausgenutzt hat. Meine erste große Liebe. Manchmal denke ich heute noch an sie zurück. Man war ich ein dämlicher Depp. Aber weder Scham noch Reue werden mich in irgendeiner Form voran bringen. Sie ist ein Teil von meiner Vergangenheit. Die Erfahrungswerte mitnehmen, das gelernte Verarbeiten und auch hin und wieder versuchen etwas positives darin zu entdecken. Alles andere macht keinen Sinn, da es nicht mehr Rückgängig zu machen ist.

Menschen die mich heute noch darauf ansprechen, haben nie verstanden wie ich mich damals gefühlt habe oder wo ich für mich selbst damals in meinem Leben stand. Ganz klar war ich damals noch nicht soweit wie ich heute bin. Aber das geht wohl jedem so. Jeder macht Fehler. Wir sind Menschen.

04.11.2020 00:46 • x 4 #42


F
Eva hat recht.

Hier geht es um seinen Stolz, Weil dann alle wissen, beziehungsweise wissen könnten in seiner Vorstellung das du schon mal mit dem und dem zusammen gewesen bist. Es gibt übrigens auch Menschen, die denken: aber ich, ich! Habe sie bekommen! Mich liebt sie!

Ich fürchte, du kannst all das deinem Freund gegenüber überhaupt nicht kommunizieren, weil du zu verwirrt und unsicher bist. Ich sage das nur dir selber.

04.11.2020 00:57 • #43


B
Klingt schon sehr nach Luftpumpe

04.11.2020 05:37 • #44


E
Guten Morgen ihr Lieben Menschen hoffe ihr seid gut in den Tag gestartet.
Es ist ein neuer Tag,und Schwelge in Nostalgie

Glaubt ihr an Bestimmung/Fügung/schicksal das manche dinge im Leben so kommen wie sie kommen?in der sache ist mir was aufgefallen uns war wo wir für unsere Einrichtung Möbeln kaufen wollten war der erste lockdown! Dann im April Termin zum anpassung meines Kleides was ich hätte nur noch anproben sollen,bekam ich nachricht das wir schließen müssen.und die ringe hatten wir noch nicht gravieren lassen, und dann 2woche vor der anstehenden Hz viel alles aus! durfte nicht stattfinden,
Der zweite Hz termin wäre im August gewesen wenn die trennung nicht wäre!er sagte wenn corana nicht wäre, wären wir jetzt verheiratet !weil er nicht 2wochen vor der hz sich getrennt hätte..! Und nach der trennung wurde stk für stk der lockdown aufgehoben hmm?

04.11.2020 09:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag