66

Meine Vergangenheit hat meine Hochzeit zerstört

E
Hallo liebe Mitleser bin ganz Neu hier,muss mich noch richtig einleben ist neu für mich, nun zu mir
Weiblich 34j ich werde das kurz halten sonst würde es den Rahmen sprengen und sry fals Fehler in der Rechtschreibung vorkommen bin nicht perfekt,so zum eigentlichen Thema mein Ex Verlobter hat sich vor knapp 6 Monaten getrennt kurz vor der bevorstehenden Hochzeit war schon alles unter dach und Fach Wohnung stand behördlichen Dinge erledigt Abmeldungen was halt alles zum neuen Lebensabschnitt gehört loccation Musiker Dj /Einladungskarten/Ringe/ brautkleid/ einfach alles war erledigt wedding planer einfach alles als hätte es alles nicht gegeben es war alles offizielle der grund meine Vergangenheit bin auch selbst dran schuld er hat mich anfang der Beziehung damit konfrontiert und er hat mir Ultimatum gestellt wenn du jetzt ehrlich zu mir bist und sagst mit wie vielen du vor unserer zeit Intime warst dann bekommen wir die Chance auf gemeinsame Zukunft und das er das schätzt wenn ich offen und ehrlich zu ihm bin und obwohl alles weit vor seiner Zeit war hab ich ihm fast alles erzählt weil ich angst hatte ihn zu verlieren hatte mich ihm in der zeit schon emotional geöffnet und Gefühle waren da und als sich herausstellte das 2p.

Auch noch bekannte waren ab da ging fast nix mehr ich hab ihn so geliebt tue es immer noch hab gekämpft und getan und das weiss er auch deshalb hat er es durchgezogen obwohl er dran zerbrach an dem Gedanken ständige kopfkino er hat Medikamente genommen um zu schlafen damit er nicht immer dran denken muss er war quasi ein Roboter es ist nur ein Bruchteil was ich schreibe. ich weiss nicht weiter es tut einfach weh meine Seele weint es hat sich auf meine Psyche geschlagen ich hab das Gefühl noch eine Niederlage in meinem Leben halte ich nicht mehr stand! Es war nicht die erste Niederlage diese sache hat aber einen tiefen schmerz hinterlassen auf Grund dass er der einzige war der es egal was er sagte auch getan hat er hat alles ernst genommen mit uns,und war eine treue seele in unsere Verbindung genau die Eigenschaft die ich mir wünschte hatte er deshalb ist es so schwer loszulassen! danke ihr lieben Menschen da draußen die sich das durch Lesen.

03.11.2020 16:56 • x 1 #1


B
Du hast ihm zu Anfang erzählt, mit wie vielen Männern du vor ihm intim warst und jetzt verlässt er dich wegen deiner Vergangenheit oder ist etwas rausgekommen ,wovon du ihm nichts erzählt hast? Ich hab es nicht so wirklich verstanden

03.11.2020 17:08 • x 3 #2


A


Meine Vergangenheit hat meine Hochzeit zerstört

x 3


E
Hey Bones nein nicht wirklich er hat sich mit einem Kumpel getroffen und dieser Kumpel hat sich verplappert und hat ihm erzählt das ein bekannter freund erzählt habe das er wisse wer seine Verlobte sei die hatte was mit einem Cousin..mein Freund hat sich dumm gestellt und so getan ob er das nicht wüsste hinzu kommt noch das er ein hoch angesehener Mann in seiner bekanntenkreis ist und wusste es ja und das so ein tag kommen könnte war uns klar aber er hat sich gewünscht das dieser tag nicht kommen würde, das hat den fass zum Überlaufen gebracht. Ach es ist so schwer danke das du auf meinen Beitrag geantwortet hast toll das solche Foren gibt

03.11.2020 17:18 • #3


DieSeherin
ich habe es immer noch nicht verstanden... du hast ihm eine zahl genannt und die hat nicht gestimmt, weil es dieser eine mehr war?

03.11.2020 17:28 • x 1 #4


E
Nein er wusste davon von Anfang der Beziehung aber wollte nicht auf den tag treffen.damit konfrontiert zu werden von.freunden nun ist es dazu gekommen obwohl er wusste das das passieren könnte und hat die Beziehung trotzdem weiter geführt

03.11.2020 17:31 • #5


DieSeherin
was ist denn mit seiner vergangenheit?

(und habe ich das richtig verstanden, dass es bei dir gerade mal zwei männer waren?)

03.11.2020 17:34 • x 1 #6


E
Nein seherin es waren 2 die er kannte die anderen hätte ihn nicht besonders gestört nur die 2 die er kennt waren ihm Dorn im Auge

03.11.2020 17:36 • #7


W
Samy,
mach doch mal Absätze und Satzzeichen! Wer soll das denn lesen?

03.11.2020 17:46 • x 1 #8


DieSeherin
puh.... ich finde es immer mies, wenn da mit unterschiedlichen maßen gemessen wird. du könntest ihm doch auch vorwerfen, dass er nur durch die gegend gev.o.e.g.e.l.t. hat und nichts ernstes hatte!

und er hat jetzt schluss gemacht deswegen?

(und ja bitte... satzzeichen wären echt toll )

03.11.2020 17:47 • x 1 #9


E
Zitat von DieSeherin:
puh.... ich finde es immer mies, wenn da mit unterschiedlichen maßen gemessen wird. du könntest ihm doch auch vorwerfen, dass er nur durch die gegend gev.o.e.g.e.l.t. hat und nichts ernstes hatte!
Ja hab ihm das auch gesagt,es prahlte an ihn ab!
Und vor allem hab ich gesagt das ich auf die meisten reingefallen bin,die mit Honig um maul geschmiert haben, ich weiss das ich naiv war damals! Heute würde ich sowas nie wieder tun aber er glaubte nir nicht vertrauen konnte er mir nicht
und er hat jetzt schluss gemacht deswegen?

(und ja bitte... satzzeichen wären echt toll )


Ups sry danke werde ich berücksichtigen wie gesagt mein deutsch lst nicht so..

03.11.2020 17:56 • #10


Mad-Eye
Zitat:
der grund meine Vergangenheit bin auch selbst dran schuld

Natürlich tragen wir einen gewissen Teil zu unserer Vergangenheit bei. Aber jeder Mensch kann sich ändern und auch die Lebensumstände ändern sich immer wieder. Eine Person rein auf die Vergangenheit zu reduzieren empfinde ich (und meine Vergangenheit ist nicht sonderlich prickelnd) als ziemlich schäbig.

Einer meiner Brüder (ich hab davon ein paar mehr) ist seit sechs Jahren ziemlich glücklich verheiratet mit einer ehemaligen käuflich zu erwerbenen Frau zusammen. Die Gute hatte in ihrem Leben über tausend extrem imtime Kontakte mit Männern. Vor sieben Jahren ist sie schwanger geworden. Das war der Grund für sie auszusteigen und hat dann meinen Bruder kennengelernt.
Ganz klar war das für sie eine riesige Überwindung ihm das damals zu sagen, aber ähnlich wie ich hat er damit eigentlich keine Probleme. (Gut, sie mussten das Bundesland wechseln, weil es einfach zu viele Idioten da auf der Ecke gab.)
Wir sind Jetzt-Menschen. Natürlich wird unser Selbst eben auch durch die Vergangenheit geformt, aber diese ist eben nur ein Teil unserer Persönlichkeit.

03.11.2020 17:59 • x 2 #11


DieSeherin
das klingt aber eher so, als hätte er nach einem grund gesucht, mit dir schluss zu machen!?

seid ihr beide aus einem anderen kulturkreis?

03.11.2020 18:00 • x 1 #12


FrauDrachin
Hi Sami!
Also, diese krasse Eifersucht auf deine Vergangenheit finde ich nicht gesund und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man mit solchen Dämonen im Hintergrund eine erfüllende Ehe leben will.
Seid ihr/ bist du aus einem anderen Kulturkreis?
War deine Verganenheit so äh... lebendig, dass diese Eifersucht irgendwie verständlich wäre?
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

03.11.2020 18:01 • #13


Nachtlicht
Liebe Samy willkommen hier und es tut mir leid dass es dir gerade so schlecht geht ....

Ich will dir mal eine etwas andere Sichtweise auf dein Problem aufzeigen, vielleicht lindert das ein wenig die Not.

Zitat von Samy1986:
er hat mir Ultimatum gestellt wenn du jetzt ehrlich zu mir bist und sagst mit wievielen du vor unserer zeit Intime warst dann bekommen wir die Chance auf gemeinsame Zukunft


Weißt du, das ist schon der erste Punkt, an dem du für dich hättest sagen können: Wieso muss man dir eine Chance auf eine Zukunft geben, und wieso hängt diese Chance daran wie viele Intimpartner du schon hattest?

Wenn ein Mann sich mit dir eine Zukunft wünscht, dann doch wohl weil er dich liebt, weil er die Zeit mit dir zusammen genießt, weil er sich mit dir ein Leben vorstellen kann? Und weil er hofft, dass DU IHM eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft gewährst, und nicht er dir großzügig eine einräumt, wenn du seine Bedingungen erfüllst? Liebe Samy, da lief schon im Vorfeld irgendwas ganz schön schief zwischen euch beiden.

Zitat von Samy1986:
hab ich ihm fast alles erzählt weil ich angst hatte ihn zu verlieren hatte mich ihm in der zeit schon emotional geöffnet und Gefühle waren da


Angst jemanden zu verlieren ist immer ein ganz schlechtes Zeichen in einer Beziehung. Aus Angst etwas tun, was man eigentlich nicht möchte, ist bedrückend. Du hättest ihm sagen können, dass er dich gern danach fragen kann, aber dass es ihn im Grunde nichts angeht.

Zitat von Samy1986:
er dran zerbrach an dem Gedanken ständige kopfkino er hat Medikamente genommen um zu schlafen damit er nicht immer dran denken muss er war quasi ein Roboter


Offensichtlich stimmt mit deinem Ex gewaltig etwas nicht. Menschen mit gesundem, stabilem Selbstwert und realistischer Lebenseinstellung wissen, dass andere Menschen eine Vergangenheit (= die Zeit, bevor man mit ihnen zusammen kam) haben und dass sie in den meisten Fällen sicher nicht der erste Intimpartner für diese Person sind.

Wenn dein Ex derartig unter der Vorstellung zusammenbricht, dass seine Partnerin auch schon mal mit anderen Männern im Bett war, muss er ja schreckliche Angst davor haben, womöglich mit anderen Liebhabern verglichen zu werden und dabei schlecht abzuschneiden. Er muss also starke Minderwertigkeitsgefühle und Versagensängste haben. Die er aber nicht damit bekämpft, dass er an sich selbst arbeitet, um sich besser und stärker zu finden, sondern damit, dass er versucht dich zu kontrollieren (in dem Fall, deine Vergangenheit) und dich darüber zu bewerten! Ich finde das ganz, ganz furchtbar!

Zitat von Samy1986:
Es war nicht die erste Niederlage diese sache hat aber einen tiefen schmerz hinterlassen


Ich glaube dir, dass du tiefen Schmerz fühlst, aber ich glaube auch, dass du langfristig irgendwann erkennen kannst, dass dies keine Niederlage für dich war, sondern dir ein Leben an der Seite eines innerlich sehr, sehr kleinen und dir auf Dauer nicht gut tuenden Mannes erspart geblieben ist.

Für dich würde ich mir wünschen, dass du den Kopf hebst und ein bisschen stolzer wirst auf das, was du bereits erlebt hast und dich nicht so abhängig von der Bewertung durch einen Mann machst. Weißt du, es gibt auch Männer da draußen, denen nicht nur klar ist dass Frauen auch ein eigenes Se*ualleben haben, sondern die es sogar ganz gut finden wenn eine Frau schon ein bisschen Erfahrung hat. Denen es eben keine existenziellen Ängste einflößt, womöglich mit anderen Männern verglichen zu werden.

03.11.2020 18:02 • x 4 #14


E
Zitat von DieSeherin:
das klingt aber eher so, als hätte er nach einem grund gesucht, mit dir schluss zu machen!?

seid ihr beide aus einem anderen kulturkreis?

Ja sind wir

03.11.2020 18:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag