32

Meint er es ernst? Er will zurück zu mir

kaaaaa72
Mogli37, dass ist hier nicht Loovo, Tinter etc. melde Dich einfach an, schreibe ihr eine PN und sehe was passiert.
Mir persönlich würdest Du jetzt schon auf den Nerv gehen.

@Seteca

Lass einfach laufen und genieße den Moment.
Entweder kommt er wieder in die Spur oder dir wird die Entscheidung irgendwann ganz leicht fallen.
Wer weiß

07.11.2017 12:05 • x 2 #16


Seteca
ja.. so mache ich es. Und wie geht es dir? Was macht das Liebesleben?

07.11.2017 12:08 • x 1 #17


A


Meint er es ernst? Er will zurück zu mir

x 3


M
Huhu

Also ich würde dir davon abraten mit ihm zusammen zu kommen. Du bist interessant, weil du ihn ignorierst. Du bist interessant, weil du in ihm nun den Jagdinstinkt geweckt hast. Sobald er hat, was er möchte, wird er wieder sein wahres Gesicht zeigen.
Ich denke, wenn es wirklich Der Mann sein sollte, könnte man sich nicht an eine 6 Monatiges kennenlernen halten- nicht böse gemeint
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, egal wie du dich entscheidest

07.11.2017 12:15 • x 1 #18


kaaaaa72
Danke der Nachfrage , bei mir ist momentan alles super.
Ich bin seit 7 Monaten wieder in einer festen Partnerschaft und es läuft hervorragend.

Damals in meiner schwierigen Zeit hatte mir das Forum sehr geholfen, deshalb bleibe ich auch hier und versuche mit Rat zu helfen.
Wenn ich meine alten Threads ab und an mal lese sehe ich auch wie ich meine Meinung geändert habe.
Damals wollte ich nichts festes mehr, getreu dem Motto: Lass niemanden an dich ran, dann kann dir auch nichts weh tun.
Und wie es manchmal so ist habe ich dann meine jetzige Freundin kennen gelernt.

Mal abgesehen davon weiß keiner ob er nicht auch mal wieder Hilfe benötigt.

07.11.2017 12:32 • x 2 #19


K
Hi
dein Erstbeitrag und die Beschreibung und Entwicklung eurer Kennenlernphase ist deinerseits nicht gerade geprägt von Überschwang von Gefühlen, sondern eher distanziert und abwartend.
Zitat von Seteca:
Meine Devise war. erst länger kennenlernen - dann ist es möglich eine offizielle feste Beziehung einzugehen.

Für dich war diese Lern- und Experimentierphase nach 6 Monaten gereift und scheinbar ausreichend, eine offizielle Beziehung einzugehen - was immer das heißen mag.
Zitat von Seteca:
Habe dann die Kontaktsperre eingeführt

Zitat von Seteca:
Habe ihn dann nach den Regeln der KS distanzierte freundliche Antworten gegeben.

So wie Du das beschreibst, vermittelst Du den Eindruck, dass Du ganz und gar über der Sache stehst, irgendwie von Emotionen, von Engagement für die Beziehung nicht viel zu spüren. Einfach cool, abgeklärt - mal schauen, was der noch von mir will -
Zitat von Seteca:
vor allem habe ich mir gezielt Gedanken gemacht wie ich es mir überhaupt noch vorstellen kann in Bezug auf unsere Treffen und dem Alltag).

Zitat von Seteca:
Mit 32 wünsche ich mir Gewissheit und Beständigkeit.

Das ist nachvollziehbar. Hat denn die bisherige Kennenlernphase Dir nicht Aufschluß darüber gegeben? Du hast ja gesagt, nach den 6 Monaten hast Du dich ihm gegenüber mit allem geöffnet, wenngleich danach gleich der 1. Absturz kam und sein Verhalten sich völlig konträr zum vorherigen konkretisierte. Sehr zu deiner Verwunderung - wie Du sagst. Dein sonst auf Sicherheit betontes Verhalten wurde dadurch sehr erschüttert. Aber - so meine Meinung - hast Du deine Macht über ihn ausgespielt, obwohl Du merkst und spürst, dass da bei Dir nicht so viel ist, was Dir das Herz höher schlagen lässt.
Zitat von Seteca:
Also er will mit mir eine Zukunft mit allem Pi Pa Po. Ich merke gerade nur das mein Vertrauen weg ist. Und auch die grossen Gefühle.

Ja - das gipfelte verständlicherweise eben auch für Dich zu der Frage - was will ich eigentlich, will ich auch eine Zukunft mit allem Pi Pa Po. Antwort: Ja - natürlich willst Du das, aber nicht (mehr) mit ihm. Und Du bist ehrlich genug zu Dir festzustellen - sowohl das Vertrauen als auch deine Gefühle sind verdunstet, haben sich aufgelöst, existieren nicht mehr.

Es wäre sicherlich ein guter Zug von Dir, ihm zu sagen, dass Du dein Glück mit ihm wohl nicht finden kannst. Danke für die schöne Zeit. Und dann lass ihn los.

07.11.2017 12:48 • x 2 #20


Seteca
Danke für deine Gedanken zu meinem aktuellen Anlass. Ja ich glaube auch, dass ich gut hinschauen sollte inwieweit das alles ernst ist und auch die Realität dementsprechend aussieht.
Die Tränen seinerseits sind für mich schon ein Zeichen das es ihm nicht egal ist.. bin nun wirklich gespannt wie er sich in den nächsten Wochen verhält

07.11.2017 13:35 • #21


kaaaaa72
Um mal mit Urmels Worten zu sprechen:

Gefühle sind nicht verhandelbar

Nach deinem schreiben zu urteilen bist du dir nicht sicher und das heißt für mich: keine Liebe sprich Gefühle da.
Einfach weiter genießen und sehen was sich entwickelt.

So schnell wie Gefühle gehen können, können sie auch zurückkehren.
Das habe ich selbst erlebt.

07.11.2017 13:41 • x 1 #22


Seteca
Nun nochmal meine Antwort zu kaaa und Konstantin (leider wurde meine Antwort nicht erfolgreich hochgeladen und ich fange von vorne an *grr*)...

Kaaa.. das freut mich sehr für dich und ich gönne dir dein Glück ! Du konntest loslassen und wurdest belohnt mit einer erfreulicherweise neuen Partnerschaft

@ Konstantin: vielen Dank - ich finde diese Art von Konversation sehr spannend !
In der Zeit der Kontaktsperre hatte ich schon Liebeskummer und die ersten Monate mit viel Verständnis und umwerben seinerseits haben etwas in mir bewegt. Ich war dann sehr irritiert als er sich dann von einer ziemlich negativen Seite zeigte.
Mittlerweile habe ich auch schon ein paar Knaller erlebt, vielleicht bin ich deswegen vorsichtiger und prüfend... Ich bin einfach gespannt wie ernstzunehmend seine Worte sind. Das klang gestern vielversprechend, aber ein gewisses Misstrauen bleibt das er sich gegensätzlich verhält.

07.11.2017 14:03 • #23


Seteca
Konstantin.. mich bewegt doch noch etwas mehr zu deinem Text:
nach 6 Monaten habe ich für mich eine sehr positive Entwicklung bemerkt, ich konnte viele Eigenschaften von ihm akzeptieren die mir vorher aufgestoßen sind (Hobbys, Rauchen, Ess- und Trinkgewohnheiten). Ich habe seinen Körper immer mehr geliebt und seine Bodenständigkeit und sein Begehren mir gegenüber schätzen gelernt.. irgendwie eine gesunde Art von Entwicklung von Gefühlen. Es kam dann zum Knall und ich habe bestimmt zwei respektlose Handlungen von ihm verziehen und entschuldigt, weil ich Nachsicht mit seinen gekränkten Gefühlen hatte, da er so lange in vielen Hinsichten zu kurz kam. Jedoch folgte weiteres unangenehmes Verhalten von ihm was ich nicht mehr entschuldigen wollte. Er sagte nun, dass er sich zu der Zeit wohl zu wenig Gedanken um das was von mir kam machte und dankte mir für das was ich nun für ihn tat.
Nötige Distanz seinerseits hat er nicht gut kommuniziert, sondern er hat die Flucht ergriffen indem er sich unfair trennte und nach wenigen Tagen nun voller Einsicht und Klarheit über das was er von mir will zurück meldete. Ich wollte etwas Zeit verstreichen lassen, da hat mir völlig verzweifelt mitgeteilt wie mies es ihm geht und wie dringend er mich sehen möchte.
Bei dem Treffen weinte er und hat mir mitgeteilt wie sehr er mich vermisste und ihm klar geworden ist das er noch nie so eine tolle Frau wie mich hatte und es verhindern möchte das jemand anderes an seine Stelle treten könnte.

Gesten habe ich ihm dann meine Sichtweise klar gemacht.. das ich für letzten Wochen sehr unglücklich mit ihm war und wir von vorne anfangen müssten und was mir dabei wichtig wäre. Ich habe ihm gesagt er soll in Ruhe darüber nachdenken und morgen treffen wir uns wieder. Er will auf alle Fälle und zeigt sich super einsichtig, ich würde mir wünschen das die Realität dann auch so ist wie besprochen.. aber vertrauen und Gewissheit kann ich nur nach einigen Wochen haben.. nachdem ich prüfe wie ernstzunehmend sein Wille ist. Was ist wenn ich mich fallen lasse, mich schwach zeige wenn es mir mal nicht gut geht.. ist er dann auch noch derjenige den er mir verspricht?

Bei erneuten Enttäuschungen möchte ich keine Zukunft. Das weiss ich.

07.11.2017 14:30 • #24


K
Hi,
schön, dass Du dir die Mühe machst, ein besseres Bild von eurer Situation zu geben. Allerdings bleibe ich bei der Überlegung, dass es besser sein könnte, ihn loszulassen. Ich darf einige Stellen für diese Überlegungen zitieren, die dazu gedacht sind, nochmal darüber nachzudenken:
Zitat von Seteca:
konnte viele Eigenschaften von ihm akzeptieren die mir vorher aufgestoßen sind (Hobbys, Rauchen, Ess- und Trinkgewohnheiten).

Sind Dir anfangs aufgestoßen, will sagen, Hobbys (weiß ich nicht), Rauchen möchtest Du nicht (willst keinen Kamin küssen, sage ich mal überspitzt), Ess- und Trinkgewohnheiten (vll fehlt für Dich hier und da der Knigge). Nun tolerierst Du es, hast Dich mehr oder weniger angepasst. Doch im Grunde ist es nur ihm zuliebe, nicht wirklich deine Überzeugung. Hoffentlich kommt das als Bumerang nicht wieder zurück.
Zitat von Seteca:
Ich habe seinen Körper immer mehr geliebt und seine Bodenständigkeit und sein Begehren mir gegenüber schätzen gelernt.

Zum Thema Bodenständigkeit regen sich bei mir Zweifel. Sein Verhalten in Konfliktsituationen spricht nicht gerade für sich und kann auch Dich nicht wirklich überzeugen. Deine gebotene Zurückhaltung und immer wieder gezeigte Vorsicht lässt das deutlich erkennen.
Zitat von Seteca:
ich habe bestimmt zwei respektlose Handlungen von ihm verziehen und entschuldigt, weil ich Nachsicht mit seinen gekränkten Gefühlen hatte,

Ob es sich bei deiner Aussage von Nachsicht nicht tatsächlich um Mitleid handelt bzw. handelte, das weißt Du selbst besser.

Was er an Dir schätzt, ist deine Ruhe und ausgleichende Art, auch in schwierigen Situationen zielführende Lösungen zu finden. Das mag er und das ist für ihn, was Dich so anziehend macht. Dennoch scheinen mir eure Gefühlsebenen nicht ausbalanciert geschweige ausgeglichen zu sein. Aber Du wirst es in nächster Zeit herausfinden, was für Dich das Richtige ist.

07.11.2017 14:54 • x 1 #25


Seteca
Meinst du das ich wahrscheinlich diejenige bin die gar nicht richtig will? In Angesicht seines respektlosen Verhalten in den letzten 2 Monaten bin ich sehr froh, dass ich meine Gefühle zu Anfang nicht überschwänglich waren. ich möchte mich nicht enttäuscht fühlen, sondern Frau meiner Sinne bleiben.

Ich möchte noch erwähnen, dass mich das alles schon mitnimmt. Ich habe ihm gestern auch gesagt, dass ich langsam keine Kraft mehr für uns habe und dies die letzte Chance wäre wenn wir zusammenkommen. deswegen ist es mir auch so wichtig, dass er erst nimmt was meine Wünsche und Ansichten sind, sonst wird es nicht funktionieren.

Ist es nicht vielmehr er, der nun wankelmütig wurde und an dem es lag, dass wir nicht bereits in einer festen Beziehung uns befinden? Mich interessiert es was dein Eindruck deiner Gefühle mit gegenüber ist. Oder euer Eindruck.

07.11.2017 15:54 • #26


Seteca
Hello ihr Lieben!

Auch wenn hier keine Antwort mehr kam möchte ich euch kurz berichten wie der Stand der Dinge ist.

Wir hatten eine Vereinbarung getroffen, dass wir nach dem Urlaub ein Resümee ziehen und schauen wie und ob es weitergeht. Puuuhhh. danach folgte ein übles hin und her von ihm, bei kleinen Streitigkeiten hat er das Handtuch geworfen, er will eine Beziehungspause damit wir wieder gesund zusammenkommen können. ich soll den Urlaub stornieren und wir fahren im nächsten Jahr. Ich habe an unserer Abmachung festgehalten und gesagt dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann wenn er alleine gegen unsere Abmachung Entscheidungen trifft. ich fahre in den Urlaub auch alleine.

Morgen geht's los, ich habe über das Internet eine Reisepartnerin kennengelernt. mir geht es seltsam. Er hat mich von unseren Events die geplant waren abgegrenzt, gesagt er will aber kann mir gerade nicht das geben was ich möchte, er ist durcheinander, leer, liebt mich, will mich nicht warm halten, er hätte mich sich sehr zu tun was seine zwischenmenschliche Bindungsfähigkeit angeht, ich wäre nicht schuld, es tut ihm leid wie er ist und nun geht er zu einem Coaching wegen seinem Verhalten.

Ich bin einfach geschlaucht! Meine Antwort war ich möchte nicht mehr das er danach auf mich zukommt, ich habe keine Kraft mehr . um ehrlich zu sein fühle ich mich total ungeliebt! Schwups bin ich in ein Loch gefallen, verspüre Liebeskummer und mein Herz ist gebrochen vor lauter Enttäuschung das all was er mal sagte unzuverlässig ist!

Ich habe ihn dann vor einer knappen Woche wieder überall geblockt. er stand einmal vor der Tür, das er mich liebt, wir hatten S. (ich habe es ohne glauben und Hoffnung mit ihm gehabt weil es auch für mich gut war. nun habe ich ja keinen mehr) . jaa er will mit mir, nachdem er an sich gearbeitet hat, wieder zusammenkommen. Seither kein Kontakt, ich bleibe standhaft aber es tut weh. ich habe schließlich entschieden das ich keine Enttäuschung mehr hinnehme und ich verstehe nicht was er gerade sinnvoll an seinem Verhalten findet.

Habt ihr einen Rat. eine Meinung für mich?

03.12.2017 22:14 • x 1 #27


G
Annährungsverbot

04.12.2017 08:35 • x 1 #28


E
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ihr wollt beide- woran hängt es

04.12.2017 08:57 • x 1 #29


Seteca
Hey,

da bin ich wieder und Mala hätte ich auf deinen Rat gehört. Sobald er mich wieder hatte wurde er ablehnend, eine on off Bez ist entstanden in der ich nun ein enttäuschtes zerbrochenes Herz habe und mich weiterhin nach ihm sehne. Er hat mich durchgehend angelogen und immer festgehalten aber weitergesucht... also tinder usw und als es für mich um um das Thema Zukunft ging war er gar nicht wirklich da, zudem sind entsetzliche Dinge passiert..

26.09.2019 22:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag