Hi
dein Erstbeitrag und die Beschreibung und Entwicklung eurer Kennenlernphase ist deinerseits nicht gerade geprägt von Überschwang von Gefühlen, sondern eher distanziert und abwartend.
Zitat von Seteca: Meine Devise war. erst länger kennenlernen - dann ist es möglich eine offizielle feste Beziehung einzugehen.
Für dich war diese Lern- und Experimentierphase nach 6 Monaten gereift und scheinbar ausreichend, eine offizielle Beziehung einzugehen - was immer das heißen mag.
Zitat von Seteca:Habe dann die Kontaktsperre eingeführt
Zitat von Seteca:Habe ihn dann nach den Regeln der KS distanzierte freundliche Antworten gegeben.
So wie Du das beschreibst, vermittelst Du den Eindruck, dass Du ganz und gar über der Sache stehst, irgendwie von Emotionen, von Engagement für die Beziehung nicht viel zu spüren. Einfach cool, abgeklärt - "mal schauen, was der noch von mir will" -
Zitat von Seteca: vor allem habe ich mir gezielt Gedanken gemacht wie ich es mir überhaupt noch vorstellen kann in Bezug auf unsere Treffen und dem Alltag).
Zitat von Seteca: Mit 32 wünsche ich mir Gewissheit und Beständigkeit.
Das ist nachvollziehbar. Hat denn die bisherige Kennenlernphase Dir nicht Aufschluß darüber gegeben? Du hast ja gesagt, nach den 6 Monaten hast Du dich ihm gegenüber mit allem geöffnet, wenngleich danach gleich der 1. Absturz kam und sein Verhalten sich völlig konträr zum vorherigen konkretisierte. Sehr zu deiner Verwunderung - wie Du sagst. Dein sonst auf Sicherheit betontes Verhalten wurde dadurch sehr erschüttert. Aber - so meine Meinung - hast Du deine Macht über ihn ausgespielt, obwohl Du merkst und spürst, dass da bei Dir nicht so viel ist, was Dir das Herz höher schlagen lässt.
Zitat von Seteca:Also er will mit mir eine Zukunft mit allem Pi Pa Po. Ich merke gerade nur das mein Vertrauen weg ist. Und auch die grossen Gefühle.
Ja - das gipfelte verständlicherweise eben auch für Dich zu der Frage - was will ich eigentlich, will ich auch eine Zukunft mit allem Pi Pa Po. Antwort: Ja - natürlich willst Du das, aber nicht (mehr) mit ihm. Und Du bist ehrlich genug zu Dir festzustellen - sowohl das Vertrauen als auch deine Gefühle sind verdunstet, haben sich aufgelöst, existieren nicht mehr.
Es wäre sicherlich ein guter Zug von Dir, ihm zu sagen, dass Du dein Glück mit ihm wohl nicht finden kannst. Danke für die schöne Zeit. Und dann lass ihn los.