32

Meint er es ernst? Er will zurück zu mir

X
Was suchst du dir in deinem Alter auch so einen jungen Kerl. Ist doch klar das es schief geht.
Der hat noch ganz andere Dinge im Kopf und will auch nur die Höhner bei dir abstoßen.

26.09.2019 22:33 • x 1 #31


Seteca
Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht und verstehe nicht warum er dann nicht die Dinge beim Namen nennt. Für mich ist es gerade auch einfach ganz schwierig weil er so anstandslos geht und wahrscheinlich seine Hörner abstoßt. Wenn es seine Lebensphase ist dann ist das so aber warum erzählt er mir dann das blaue vom Himmel mit Liebe Zukunft und er will keine andere. Es ist einfach kein ehrlicher Mensch.

26.09.2019 23:58 • #32


A


Meint er es ernst? Er will zurück zu mir

x 3


Femira
Hey Seteca,
ich habe deine Geschichte überflogen. Tut mir leid, dass es schlecht ausging.
Hinterher ist man immer schlauer. On Off ist schlimm anstrengend und zieht das Selbstwertgefühl so richtig runter. Das kommt rigendwann wieder...
Magst du erzählen, was passiert ist? Was sind schlimme Dinge?

Isst du?
Schläfst du?
Arbeitest du?

27.09.2019 00:23 • x 1 #33


Seteca
Hi Femira,

ich habe ganz schlimme Hassgefühle mittlerweile auch gegen seine Familie und Freunde, welche mich Für ihn kontaktierten wenn er wollte z.B. das ich mich doch bitte melden soll bei ihm.. er liebt mich so...
Seine Aus Phase von damals, nachdem er doch so lange darum bemüht war mit mir zusammenzukommen, sah übrigens so aus das er sich mit einer jungen Frau an einem Abend vergnügt hat mit der er hinter meinem Rücken lange gechattet hatte. Danach kam er doch flehend und überzeugt zu mir zurück bzw ist mir in den Urlaub nachgeflogen... Das habe ich alles hinterher erfahren er versuchte es zu vertuschen usw.
Ich bin so wütend weil ich immer für Offenheit war und er hat mit stets von seiner ach so großen Liebe erzählt, sobald es aber Streitigkeiten aufgrund seiner Lügen gab passierten weitere Dinge die meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun haben... Anmeldungen und reges Schreiben sowie Dates bei Tinder... und immer wollte er wieder aber mit seiner unoffenheit für Geschehene Dinge also war es nicht möglich eine loyale vertraute Beziehung zu führen. Mich macht es vor allem traurig weil ich ihn lange gebeten hatte Rücksicht auf meine Bedürfnisse und Wünsche zu nehmen.

Bis zuletzt hat er nach Treffen gefragt und hat sich mir gegenüber respektlos und unfair verhalten. Der Kontakt ist abgebrochen, er ist sofort wieder in die Stadt gezogen und wird dort sicherlich seinen jagdtrieb ausleben... keine respektvolle oder persönliche Trennung, er war wie ein on (Ich verliere lieber alles nur dich nicht) off (du bist die allerletzte, was will man mit einer die nur an sich denkt) Ball.. Ich dumme bin nur noch gefühlsmäßig in der Sache, aber melde mich nicht. Am liebsten würde ich alle zur Rede stellen, die Familie ärgert mich besonders, da die Mutter und Schwester sich für ihn bei mir so eingesetzt hatten und nach seinen betrügen belügen und Aggressionen die schuld bei mir suchten 'du hast es ja mitgemacht' 'warum guckst du auch in sein Handy'

Ich lebe mein Leben weiter aber zuhause sieht es so chaotisch aus und ich denke jeden Tag viel zu viel darüber nach.

27.09.2019 00:42 • #34


Grütze
Gib ihm die Chance, wenn du sie ihm geben kannst.. Ansonsten nutz sie Zeit sich von ihm zu lösen aber sei vorsichtig, doch zu sehr in ihm zu verlieren würde ich dir raten

27.09.2019 00:58 • #35


Femira
Liebe Seteca,

Zitat von Seteca:
Mich macht es vor allem traurig weil ich ihn lange gebeten hatte Rücksicht auf meine Bedürfnisse und Wünsche zu nehmen.

dieser Satz ist für mich so der Knackpunkt. Meiner Erfahrung nach gibt es Menschen, denen ist es wichtig, auf dich zu achten und Menschen, die ignorieren das...aus Gründen. Völlig egal, ob sie nicht wollen oder können.
Es ist eher die Frage, warum du nicht gehst, wenn du keinen Platz in der Beziehung hast. Vielleicht kommt diese Frage zu früh...

Zitat von Seteca:
Ich dumme bin nur noch gefühlsmäßig in der Sache, aber melde mich nicht.

Hör auf, so gemein zu dir zu sein!
Du hast geliebt und fühlst eine Bindung! Erstmal ist es doch schön, dass du zu einer Bindung fähig bist, auch wenn es schecklich schmerzhaft und anstrengend ist, eine Bindung zu lösen.


Zitat von Seteca:
Am liebsten würde ich alle zur Rede stellen, die Familie ärgert mich besonders, da die Mutter und Schwester sich für ihn bei mir so eingesetzt hatten und nach seinen betrügen belügen und Aggressionen die schuld bei mir suchten 'du hast es ja mitgemacht' 'warum guckst du auch in sein Handy'

Kann ich wirklich verstehen....wenn die Familie anders gewesen wäre, wäre er aber auch anders.
Aber er ist, wie er ist und du kannst nur sagen, ich möchte eine Beziehung, in der ich Platz habe.

Zitat von Seteca:
Ich lebe mein Leben weiter aber zuhause sieht es so chaotisch aus

In dir ist es auch gerade chaotisch und dein Rückzugsort spiegelt das wieder. Ich finde das normal...das kommt wieder, stück für stück...
Zitat von Seteca:
ich denke jeden Tag viel zu viel darüber nach.

Auch das finde ich normal...das Gedankenkarussel. Du musst dich von den guten Bildern verabschieden und dazu musst du dir eben alle nochmal anschauen und betrauern. Auch die schlechten, um sie nochmal anders zu bewerten. Das gehört dazu. Liebeskummer ist wie eine Geisterbahn und man hat unendlich viele Tickets. Aber irgendwann hören sie von allein auf. Lenk dich ab, wenn es geht und wenn es nicht geht, dann umarme das, was kommt und lass es dann los, so gut es geht. Und mit jedem anschauen lässt du ein bisschen los...von ganz allein.

27.09.2019 06:37 • x 4 #36


Seteca
Guten Morgen,

vielen Dank das ist total lieb von dir...
Ich stelle und Kämpfe mich durch die Erkenntnisse, dass ich keinen wertschätzenden Platz an seiner Seite habe. Ich dürfte höchstens den Job seiner Mutter übernehmen und ihn von hinten bis vorne verwöhnen, seine Launen aushalten und Agressionen oder Enttäuschungen müssten/sollten ohne große Worte oder Beziehungsarbeit verziehen werden. Das kann ich nicht. Ich wünsche mir einen Mann auf Augenhöhe mit dem ich eine gemeinsame Zukunft aufbauen kann und wo Loyalität und Ehrlichkeit kein Fremdwort sind.

Ja seine ganze Familie ist irgendwie selbstverliebt, immer sind andere schuld - gegen eine ganze Familie kommt man nicht an. Unfassbar auf welche Ignoranz ich dort gestossen bin.

Bis dahin

27.09.2019 08:19 • #37


L
Guten Morgen, oje, das klingt nicht schön.
Dieses Nähe-Distanz Verhalten von ihm ist in meinen Augen nicht ganz 'normal' und hat was von wasch mich, aber mach mich nicht naß. Ich glaube, das musst Du Dir nicht geben.

Zitat von XY20:
Was suchst du dir in deinem Alter auch so einen jungen Kerl. Ist doch klar das es schief geht.
Der hat noch ganz andere Dinge im Kopf und will auch nur die Höhner bei dir abstoßen.

Das würde ich nicht am Altersunterschied festnageln. Es gibt auch in dem Alter Männer, die sich nicht nur die Hörner abstossen wollen. Und rund 4 Jahre Unterschied sind nun wirklich nicht viel.

Zitat von Seteca:
Am liebsten würde ich alle zur Rede stellen,

Schreib es Dir doch hier erstmal von der Seele. Denen würde ich es allerdings nicht sagen, wenn die bisher so unterwegs waren, wirst Du die von ihrem Kurs nicht abbringen.

Zitat von Seteca:
Anmeldungen und reges Schreiben sowie Dates bei Tinder...

Ganz allein das ist Grund genug, den Typen auf den Mond zu schießen. Ich glaube auch nicht, dass solche sich wirklich ändern können. Auch wenns grad schwer fällt, mach einen Schritt nach dem anderen. Und sei nicht zu streng zu Dir, wenns mal chaotisch aussieht, na und. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

27.09.2019 08:30 • x 1 #38


Seteca
Nun ist es heute, nach wochenlangem Schweigen, eskaliert. Ich war ja nun ohnehin schon enttäuscht und sauer über die Art und Weise wie er während und nach der Trennung mit mir umging. Zunächst Des Interesse, dann meldete er sich ob wir uns nicht trotzdem weiterhin treffen können.. wir hätten doch immer solch ein Spaß und er hatte die beste Zeit seines Lebens mit mir.. Ich sagte das ich es unmöglich finde (nachdem er mir die große Zukunft und Liebe prophezeihte und mich so belog und enttäuschte) das er mich nach unverbindlichen Treffen fragt.. dann meinte er es sei am besten es fällt ein Baum auf ihn und dann folgten bösartige Nachrichten was er denn auch mit einer wie mir will und er wird mich nun blocken usw. Seither gab es auch keinen persönlichen Kontakt mehr außer meinerseits die Bitte danach, ob wir vernünftig es schaffen zu sprechen und friedselig getrennte Wege zu gehen, darauf kam eine oberflächliche Antwort er sei nun in die Stadt gezogen und hat in einer Woche Zeit dann meldet er sich und ich soll nicht frech werden.. So in der Art. Ich antwortete dann das ich mir es nun nicht auch noch nach der Trennung antue das er mich wie ein Mensch dritter Klasse behandelt.

Um ehrlich zu sein quält es mich seither das wir keinen Abschluss mit freundlichen Worten oder wenigstens mit etwas Anstand und Respekt hinbekommen haben... Ich versuchte ihm dann noch einmal telefonisch zu erreichen, aber tatsächlich kam ein Besetzton bzw ich war geblockt.

Nun kam heute eine Nachricht von ihm: Hör auf mit Anrufen! Meine Güte!

Ich dachte das kann doch nicht sein nach so langer Zeit immer noch Boshaftigkeit und mir nun sowas zu schreiben. Nun ist das Fass beibnkr übergelaufen und ich habe geantwortet ob es noch geht? Was für ein armseliger Mensch er ist und warum er mir überhaupt schreibt, man kann nicht normal mit ihm sprechen, ich lasse mir das nicht bieten das er mich nun auch noch nach Wochen runtermacht.

Vergesst bitte nicht das dieser Mann mir lug und Betrug antat und sich immer mit Unterstützung vom Freunden und der Mutter meldete das es ihm leid täte und er eine Therapie macht oder oder ..

Ich rief dann seinen Freund an! und sagte das mein ex mich bereits so mies behandelt hat und er ihm bitte ausrichten soll das er es unterlassen soll mir weiterhin destruktiv Nachrichten zu senden oder ich werde eine Anzeige erstatten!

Der Freund war nett, war zufällig gerade auf derselben Feier wie mein ex und wollte ihm dies mitteilen das wäre kein Problem.

OMG

27.09.2019 19:04 • #39


Femira
Liebe Seteca,

oh je...da lese ich etwas Verwirrng, aber auch schon Wut raus. Super! Wut ist Energie, die du für dich nutzen kannst!

Schauen wir mal...

Zitat von Seteca:
die Bitte danach, ob wir vernünftig es schaffen zu sprechen und friedselig getrennte Wege zu gehen,

Aha...du bittest ihn NACH der Trennung....ihn, der...
Zitat von Seteca:
Mich macht es vor allem traurig weil ich ihn lange gebeten hatte Rücksicht auf meine Bedürfnisse und Wünsche zu nehmen.

Auch IN der Beziehung deinen Bitten nicht entsprochen hat. Mal ehrlich, wenn er es jetzt könnte, würdest du doch wahrscheinlich gar nicht gehen? Warum überrascht es dich, dass er immernoch so ist, wie er ist? Was hast du erwartet? Und warum?

Zitat von Seteca:
Ich antwortete dann das ich mir es nun nicht auch noch nach der Trennung antue das er mich wie ein Mensch dritter Klasse behandelt.

Also er behandelt dich aber so....und das ist irgendwo auch gut so, weil er dir so immer wieder vor Augen führt, warum du dich trennst und warum diese Entscheidung richtig ist.
Es ist wichtig, dass DU dich nicht behandelst wie ein Mensch dritter Klasse. Also alle Energien von diesem Energieräuber weg und zu dir und in dich und deine Bedürfnisse. Sprich: Kommt er dir dumm, legst du auf. Schreibt er dumme Nachrichten...warum kann er das noch by the way? Keine Antwort. Egal, was er tut, keine Energie zu ihm. Er IST WIE ER IST! Wäre er nicht so, würdest du dich nicht trennen. Das ist das Mantra aus meiner Sicht.

Zitat von Seteca:
Um ehrlich zu sein quält es mich seither das wir keinen Abschluss mit freundlichen Worten oder wenigstens mit etwas Anstand und Respekt hinbekommen haben...

Dite Trennung quält dich. Ist normal. Das quält uns alle und schubst uns in eine Lebenskrise.Du bist halt jedes Mal wieder traurig, wenn er so ist, wie er ist, dass er nicht so ist, wie du es dir lange gewünscht hast. Du verabschiedest dich nun von der Illusion, dass er anders ist. Das tut weh.

Zitat von Seteca:
Ich versuchte ihm dann noch einmal telefonisch zu erreichen, aber tatsächlich kam ein Besetzton bzw ich war geblockt.

Tu sowas nicht! Nie wieder. Deine Energie! Welches Wort soll es denn geben, dass er sich ändert? Warum hast du es nicht vorher schon benutzt, wenn es das gäbe? Lass das. Menschen ändern sich, wenn sie Leidensdruck haben. Du rennst ihm hinterher, also hat er den nicht.

Zitat von Seteca:
Der Freund war nett, war zufällig gerade auf derselben Feier wie mein ex und wollte ihm dies mitteilen das wäre kein Problem.

Und auch noch andere reinziehen
Nochmal: Deine Energie bleibt bei dir! Mich hat auch schon mal ne Exfreundin eines Freundes angerufen. Völlig aufgelöst. Sicher habe ich mich kurz psychisch um sie gekümmert, aber meine Loyalität war doch klar. Sie tat mir nur leid. Was soll den der Freund für ein Wort finden, dass dein Ex plötzlich der respektvolle Empath ist, den du dir wünscht?

Zitat von Seteca:
sagte das mein ex mich bereits so mies behandelt hat

Ja, richtig! Deswegen ist er dein Ex. Würde er dich gut behandeln, wärt ihr noch zusammen!

Zitat von Seteca:
Ich dachte das kann doch nicht sein nach so langer Zeit immer noch Boshaftigkeit und mir nun sowas zu schreiben. Nun ist das Fass beibnkr übergelaufen und ich habe geantwortet ob es noch geht? Was für ein armseliger Mensch er ist und warum er mir überhaupt schreibt, man kann nicht normal mit ihm sprechen, ich lasse mir das nicht bieten das er mich nun auch noch nach Wochen runtermacht.

Und wie du dir das bieten lässt, weil du ja sofort darauf einsteigst und irgendein Teil glaubt, du könntest ihn überzeugen, nett zu dir zu sein, in dem du ihn beschimpfst.

Liebe Seneteca,
am liebsten würde ich dich schütteln und in den Arm nehmen. Du läufst da einer Illusion hinterher. Das machen wir alle irgendwo...aber dir ist doch schon aufgefallen, dass der tolle Mann eine Illusion ist, die nicht wirklich existiert! Lass sie los und betrauere sie, dass es nichts geworden ist. Dann ist irgendwann Paltz für einen Mann, der deinen Wünschen mehr entspricht.

27.09.2019 19:29 • x 2 #40


Seteca
Ja Verwirrung..

Warum überrascht es mich... weil ich es in der Vergangenheit so erlebte, dass es ihm nach einer gewissen Zeit leid tat und er dann respektvoll sich zu Wort gemeldet hat.


Was erwarte ich - einen freundlichen Umgangston und Ehrlichkeit. Es war nie so, dass ich nicht akzeptieren wollte wenn er mir etwas mitteilt oder entscheidet was nicht meine Vorstellung ist. Für mich ist tatsächlich die Art und Weise auf Kriegsebene und abwertend ein Problem. Die Trennung passierte als ich ihn nach langer Zeit leerer Versprechen und Lügen ein Ultimatum stellte sich mit Loyalität, Zusammenleben usw für uns entscheidet oder ich es keinen Tag mehr länger mitmache. Er wollte nicht mit der Begründung Angst. Er sagte dass er sich freuen würde wenn wir uns einmal Wiedersehen könnten und er für mich gerne da wäre bis ich etwas vernünftiges finden würde (?!). Wie er sich nun verhielt wo ich ein Gespräch für friedselige getrennte Wege wollte.. Das habe ich ja beschrieben, wir sind total im Klinsch, ich denke er hat S. oder eine neue Freundin wo er nun so weitermacht, soll er ja auch, aber mich deswegen so demütigend zu behandeln das finde ich schlichtweg einfach nicht fair und für beide Seiten negativ.

Ich mag es eben nicht so verhasst mit jemanden zu sein.

Du hast Recht, ich sollte es nicht weiter probieren und akzeptieren das wir streitig geendet sind. Dann bleibe ich sauer und hoffe das es mir dann einfach bald gleichgültig ist - nicht alle Menschen sind so harmoniebedürftig, schade wenn man sich mal geliebt hat.

27.09.2019 20:31 • x 1 #41


Femira
Zitat von Seteca:
Warum überrascht es mich... weil ich es in der Vergangenheit so erlebte, dass es ihm nach einer gewissen Zeit leid tat und er dann respektvoll sich zu Wort gemeldet hat.

Und das war dann der Grund, dass es ins nächste ON ging?
Also kämpfst du gerade darum (indirekt), dass er zu dir zurück kommt?

Zitat von Seteca:
Was erwarte ich - einen freundlichen Umgangston und Ehrlichkeit.

Kann ich verstehen. Das gehört zu einem guten Umgang!
Aber:
Zitat von Seteca:
ihn nach langer Zeit leerer Versprechen und Lügen

Und:
Zitat von Seteca:
Er wollte nicht

Du bekommst das nicht von ihm!
Wenn er wieder nett zu dir war, war das ein leeres Versprechen. So fasse ich zumindest deine Schilderung auf.

Also wenn er doof zu dir ist, dann sag in deinem inneren leise Danke, dass du eben deinen Weg klar siehst. Wäre er wieder nett, dann würdest du an deinem Weg zweifeln.

28.09.2019 08:11 • x 1 #42


Seteca
Danke! Dafür das du mir nochmal die Augen öffnest. Ja wahrscheinlich packt mich immer wieder mal die Illusion das alles so gut sein könnte, aber wenn ich in die Vergangenheit der letzten 1,5 Jahre schaue war sehr viel Kummer und Schmerz durch Lug und Betrug angesagt. Das hat mich mitgenommen. Nun gibt es nur noch den Weg loszulassen, dies ist nicht meine Stärke aber es gibt genügend nette Männer die sich auch eine loyale und bodenständige Beziehung aufbauen wollen.

Ich finde es einfach fürchterlich was es für egozentrische und rücksichtslose Menschen auf unserer Welt gibt. Da mag ich gerne die Männer welche das Kind beim Namen nennen wenn sie noch frei und unabhängig sein wollen. Ich glaube das ich meinen Ex Freund nie wieder normal über den Weg laufen kann, gefühlt sind wir die größten Feinde geworden, weil er mich innerhalb der Beziehung, während der Trennung und danach, sowie vor anderen Menschen gedemütigt und abgelehnt hat. Und das, obwohl es genau das 8 Monate lang war was er unbedingt wollte - eine feste Beziehung mit Kinder und Zukunft.
Ich glaube das er mich nur erobern wollte für sein Ego, weil ich erfolgreich und beliebt war, ehrliche Liebe kann es nicht gewesen sein. Wenn ich eins genau weiß dann ist es das er ein A. im wörtlichen Sinne war oder ist. Ar. sind leider auch sehr beliebt.

28.09.2019 17:05 • #43


Femira
Zitat von Seteca:
Nun gibt es nur noch den Weg loszulassen, dies ist nicht meine Stärke

Ich kenne niemanden, den das leicht fällt. Loslassen bedeutet immer, durch einen Schmerz zu gehen. Sich schwach zu fühlen, das Selbstwert langsam wieder aufbauen zu müssen, sein Leben zu hinterfragen und neue Ziele zu stecken.
Zitat von Seteca:
ch finde es einfach fürchterlich was es für egozentrische und rücksichtslose Menschen auf unserer Welt gibt.

Interessant ist, finde ich, warum du bei ihm bliebst, obwohl dir das schon recht früh auffiel. Warum du immer weiter gegangen bist, obwohl du wusstest, dass das im Schmerz enden wird. Was ist da bei dir?

Zitat von Seteca:
Ich glaube das ich meinen Ex Freund nie wieder normal über den Weg laufen kann, gefühlt sind wir die größten Feinde geworden, weil er mich innerhalb der Beziehung, während der Trennung und danach, sowie vor anderen Menschen gedemütigt und abgelehnt hat.

Wut hilft. Wut baut Distanz auf.
Zitat von Seteca:
Und das, obwohl es genau das 8 Monate lang war was er unbedingt wollte - eine feste Beziehung mit Kinder und Zukunft.

Kann man ihm auch glauben. Aber vielleicht konnte er nicht/war es ihm zu anstrengend, an sich zu arbeiten/ war zu viel Aufmerksamkeit auf ihn/ oder oder oder....egal.
Wie gesagt, spannender finde ich, warum du das mitgemacht hast. Warum du immer wieder zurück bist und du dir es jetzt auch noch wünschst.

29.09.2019 09:40 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag