Liebe Olive,
ich zum Beispiel finde Frauen, die sehr zurückhaltend sind, sehr reizvoll. Ich habe bisher immer festegestellt, dass solche Menschen nicht einfach drauflos quatschen und deshalb sehr gute Gesprächspartner sind, wenn man denn einen Zugang gefunden hat. Damit will ich nur sagen, dass es so viele verschiedene Menschen gibt, womit es sehr unwahrscheinlich ist, dass du keinen passenden Deckel findest. Nur wenn du an der jetzigen Situation festhältst wird das sicherlich nicht passieren.
So wie du hier schreibst und wie du dich gibst, bin ich sicher, dass du ein sehr einfühlsamer und empfindsamer Mensch bist. Das ist eine sehr große Stärke, die man nur sehr selten findet. Und gerade eine zurückhaltende Art deutet darauf hin, dass du gut zuhören kannst (was du durch das Beantworten jedes Kommentars hier im Forum bestätigst). Auch eine Eigenschaft von dir, die sehr attraktiv ist.
Ich sehe also schon mal, ohne dass ich dich näher kenne, alleine aus deinem Verhalten hier im Forum, so viele liebenswürdige Eigenschaften, dass es dir sicher nicht schwer fallen wird eine neue Liebe zu finden, die gut für dich ist und dich eben nicht mit Selbstzweifeln zurücklässt. Dazu musst du aber erstmal die bestehende Situation loslassen und dich davon distanzieren.
Wenn du so weiter machst frisst das Stück für Stück deine Seele auf und du verlierst dich selbst dabei. Irgendwann bist du dann so tief verletzt, dass jede neue Beziehung schwierig bis unmöglich wird. Deshalb: finde den Absprung. Geh mit deinen Freundinnen aus, genieße das Leben und lerne neue Menschen kennen. Früher oder später wird es ganz bestimmt wieder funken. Versprochen!

Das was du jetzt hast verletzt dich nur und das Tag für Tag erneut.
Liebe Grüße