116

Meint er es ernst mit mir?

P
Zitat von Olive:
Warum ich noch Angst habe? Ich bin für eine Frau ziemlich groß, d.h. ich werde beim fortgehen so gut wie nie angesprochen. Da mir small talk außerdem nicht liegt, scheitert alles weitere oft auch daran. Bin dazu auch ziemlich ruhig und bei Männern auch ziemlich schüchtern...


Der vorige Beitrag ist einfach genial. Mir haben da auch Rhetorikkurse und anderes geholfen um mich da zu stärken. Das sollte dich nicht weiter abhalten deinen Weg zu gehen.

06.09.2018 14:38 • x 1 #121


O
Zitat von WhenStarsAlign:
Liebe Olive, ich zum Beispiel finde Frauen, die sehr zurückhaltend sind, sehr reizvoll. Ich habe bisher immer festegestellt, dass solche Menschen nicht einfach drauflos quatschen und deshalb sehr gute Gesprächspartner sind, wenn man denn einen Zugang gefunden hat. Damit will ich nur sagen, dass es so viele verschiedene Menschen gibt, womit es sehr unwahrscheinlich ist, dass du keinen passenden Deckel findest. Nur wenn du an der jetzigen Situation festhältst wird das sicherlich nicht passieren. So wie du hier schreibst und wie du dich gibst, bin ich sicher, dass du ein sehr einfühlsamer und empfindsamer Mensch ...


Ich danke dir für deine Worte, sie tun richtig gut. Danke dafür!

Ich weiß dass sich etwas ändern muss, unbedingt. Ich weiß nur nicht, ob ich stark genug bin, es durchzuziehen. Treff mich dann mit einer Freundin, die meinen ganzen Abend verplant hat, damit ich ja nicht auf die idee komme, ihm zu schreiben. Wobei ich dieses verlangen auch gar nicht habe. Ich möchte mich selbst sortieren.

So richtig bewusst ist mir das am Wochenende geworden, als ich unterwegs war und einen alten Schulfreund getroffen habe. Er hat mich so nach meinem leben gefragt, und ich konnte ihm eigentlich nichts interessantes erzählen, da ich ja die letzten Monate mit warten verbracht habe. Alles was mir eingefallen ist, was erzählenswert wäre, hat mein Freund gemacht, natürlich ohne mich. Festivalbesuche, radtouren, wanderwege, Veranstaltungen, sportliche wettstreite...

Da meinte er zu mir, so kennt er mich gar nicht bzw hätte mich nie so eingeschätzt, er hat immer geglaubt ich würde meine Freiheiten komplett ausnutzen und immer unterwegs sein, reisen machen...

Dieses Gespräch hat bei mir sehr viel bewegt

06.09.2018 14:52 • x 2 #122


A


Meint er es ernst mit mir?

x 3


O
Zitat von Perzet:

Der vorige Beitrag ist einfach genial. Mir haben da auch Rhetorikkurse und anderes geholfen um mich da zu stärken. Das sollte dich nicht weiter abhalten deinen Weg zu gehen.


Danke, Rhetorikkurse hatte ich bereits in der Schule und auch jetzt noch berufsbedingt. Ich kann es, dass ist es nicht, aber ich mag es überhaupt nicht.

06.09.2018 14:53 • x 1 #123


W
Liebe Olive,

kennst du den Dichter Erich Fried?

Der hat es mal ganz tief und ergreifend ausgedrückt, was wahre Liebe bedeutet:


Dich

Dich
dich sein lassen
ganz dich

Sehen
dass du nur du bist
wenn du alles bist
was du bist
das Zarte
und das Wilde
das was sich losreißen
und das was sich anschmiegen will

Wer nur die Hälfte liebt
der liebt dich nicht halb
sondern gar nicht
der will dich zurechtschneiden
amputieren
verstümmeln

Dich dich sein lassen
ob das schwer oder leicht ist?
Es kommt nicht darauf an mit wieviel
Vorbedacht und Verstand
sondern mit wieviel Liebe und mit wieviel
offener Sehnsucht nach allem
nach allem
was du ist

Nach der Wärme
und nach der Kälte
nach der Güte
und nach dem Starrsinn
nach deinem Willen
und deinem Unwillen
nach jeder deiner Gebärden
nach deiner Ungebärdigkeit
Unstetigkeit
Stetigkeit

Dann
ist dieses
dich dich sein lassen
vielleicht
gar nicht so schwer.


Und jetzt denk mal darüber nach was du davon in der Beziehung zu deinem jetzigen Freund wiederfindest.


Liebe Grüße

06.09.2018 15:08 • x 2 #124


P
Zitat von Olive:
kurse hatte ich bereits in der Schule und auch jetzt noch berufsbedingt. Ich kann es, dass ist es nicht, aber ich mag es überhaupt nicht.


@Olive ich mag deine Reflektiertheit und auch deine Bereitschaft zu akzeptieren und anzunehmen was dir mitgeteilt wird. Das ist nicht selbstverständlich. Deine ganze Persönlichkeit kommt sehr angenehm herüber. Vielleicht hast du deswegen und aus verliebter Verblendheit auch von deinem Freund alles gefallen lassen?
Auf jeden Fall sehe ich keinen Grund, warum du nicht auf einen entsprechenden guten echten Partner treffen solltest, der genau dich und deine Person zu schätzen und zu lieben weiß.

06.09.2018 15:13 • x 3 #125


O
Zitat von WhenStarsAlign:
Liebe Olive,

kennst du den Dichter Erich Fried?

Der hat es mal ganz tief und ergreifend ausgedrückt, was wahre Liebe bedeutet:


Dich

Dich
dich sein lassen
ganz dich

Sehen
dass du nur du bist
wenn du alles bist
was du bist
das Zarte
und das Wilde
das was sich losreißen
und das was sich anschmiegen will

Wer nur die Hälfte liebt
der liebt dich nicht halb
sondern gar nicht
der will dich zurechtschneiden
amputieren
verstümmeln

Dich dich sein lassen
ob das schwer oder leicht ist?
Es kommt nicht darauf an mit wieviel
Vorbedacht und Verstand
sondern mit wieviel Liebe und mit wieviel
offener Sehnsucht nach allem
nach allem
was du ist

Nach der Wärme
und nach der Kälte
nach der Güte
und nach dem Starrsinn
nach deinem Willen
und deinem Unwillen
nach jeder deiner Gebärden
nach deiner Ungebärdigkeit
Unstetigkeit
Stetigkeit

Dann
ist dieses
dich dich sein lassen
vielleicht
gar nicht so schwer.


Und jetzt denk mal darüber nach was du davon in der Beziehung zu deinem jetzigen Freund wiederfindest.


Liebe Grüße


Dankeschön, es hat mich sehr zum nachdenken gebracht...

06.09.2018 20:59 • x 1 #126


O
Zitat von Perzet:

@Olive ich mag deine Reflektiertheit und auch deine Bereitschaft zu akzeptieren und anzunehmen was dir mitgeteilt wird. Das ist nicht selbstverständlich. Deine ganze Persönlichkeit kommt sehr angenehm herüber. Vielleicht hast du deswegen und aus verliebter Verblendheit auch von deinem Freund alles gefallen lassen?
Auf jeden Fall sehe ich keinen Grund, warum du nicht auf einen entsprechenden guten echten Partner treffen solltest, der genau dich und deine Person zu schätzen und zu lieben weiß.



Danke, ich hatte auch schon in der Vergangenheit immer wieder Freundschaften, in denen ich mich komplett unterbuttern und klein machen ließ. Ich weiß nicht, woran das liegt, dass ich so etwas zulasse

06.09.2018 21:03 • #127


O
Er hat sich dann gestern ein paar mal gemeldet. Und ist dann beleidigt gewesen, da ich immer nur kurz angebunden geantwortet habe und ihn auch nicht gefragt habe ob ich oder er noch kommen soll.

Und ich hab sofort wieder ein schlechtes Gewissen, ob ich nicht überreagiere und möchte mich am liebsten bei ihm entschuldigen, es wieder hinbiegen. Aber ich habs nicht getan. Ich fühl mich trotzdem immer wie die schuldige...

07.09.2018 07:05 • x 1 #128


tesa
Zitat von Olive:
Er hat sich dann gestern ein paar mal gemeldet. Und ist dann beleidigt gewesen, da ich immer nur kurz angebunden geantwortet habe und ihn auch nicht gefragt habe ob ich oder er noch kommen soll.

Und ich hab sofort wieder ein schlechtes Gewissen, ob ich nicht überreagiere und möchte mich am liebsten bei ihm entschuldigen, es wieder hinbiegen. Aber ich habs nicht getan. Ich fühl mich trotzdem immer wie die schuldige...


Das hast du gut gemacht, Olive! Fühl dich gedrückt! Ich kann dich so gut verstehen!

Das ist eine ganz typische Reaktion von Narzisstisten (ich verwende das jetzt der Einfachheit halber, ohne dass du groß erzählt hättest, dass er einer ist!) euer Verhalten ist leider so typisch. Er verhält sich wie der Mittelpunkt der Welt, du wie sein ergebener Untertan. Ein normaler Mann würde solche Situationen weder provozieren noch zulassen, dass du agierst, wie du agierst!

Bleib stark! Das ist deine einzige Chance um aus dieser Geschichte rauszukommen und den Mann zu finden, der dich behandelt, wie du es verdient hast! Gut und liebevoll! Der stolz ist, dass du seine Freundin bist, der dich zu Freunden mitnimmt, weil er möchte, dass du an seinem Leben teilhast, und seine Freunde auch wissen, wer du bist! Kannst du mal aufschreiben, was du dir alles von einem Mann wünscht? Wie wäre der?

07.09.2018 07:33 • x 1 #129


O
Zitat von tesa:

Das hast du gut gemacht, Olive! Fühl dich gedrückt! Ich kann dich so gut verstehen!

Das ist eine ganz typische Reaktion von Narzisstisten (ich verwende das jetzt der Einfachheit halber, ohne dass du groß erzählt hättest, dass er einer ist!) euer Verhalten ist leider so typisch. Er verhält sich wie der Mittelpunkt der Welt, du wie sein ergebener Untertan. Ein normaler Mann würde solche Situationen weder provozieren noch zulassen, dass du agierst, wie du agierst!

Bleib stark! Das ist deine einzige Chance um aus dieser Geschichte rauszukommen und den Mann zu finden, der dich behandelt, wie du es verdient hast! Gut und liebevoll! Der stolz ist, dass du seine Freundin bist, der dich zu Freunden mitnimmt, weil er möchte, dass du an seinem Leben teilhast, und seine Freunde auch wissen, wer du bist! Kannst du mal aufschreiben, was du dir alles von einem Mann wünscht? Wie wäre der?


Danke tesa, für deine Antwort.

Ich wünsche mir von einem Mann, dass er gerne bei mir ist und ich nicht nur eine Option bin, wenn sonst keiner Zeit hat. Dass sich derjenige Zeit nimmt, mich wirklich kennenzulernen und mich auch mal fragt, was ich gerne will. Der mich einfach so schätzt wie ich bin. Ich will eigentlich nur jemanden der wirklich, wirklich gern bei mir ist, Zeit mit mir verbringt und stolz auf mich ist.

07.09.2018 08:02 • x 3 #130


T
Es ist eben ein Anfang. Du gehörst garantiert zu den Menschen, die nicht Nein sagen können. So war ich früher auch - aber, freudige Nachricht: man kann es lernen.

Das Ganze ist ein grosses Konglomerat aus Selbstwert, Aufmerksamkeit und Abgrenzung. Je eher du das lernst, desto schneller kannst du das ändern.

Schau was DIR gut tut - du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.
Ein gesunder Egoismus ist Dreh- und Angelpunkt eines gesunden Selbstwertes.

Wenn du mal nicht weisst, was du alleine in deiner Wohnung machen sollst:
NEIN: Was vier mutige Buchstaben im Leben bewirken können https://www.amazon.de/dp/3570553426/ref ... KBb3K9NT41

Übrigens: toll gemacht! Bleib in der Spur. Entweder er ändert sein Verhalten dir gegenüber oder du änderst deinen Beziehungsstatus ihm gegenüber.

07.09.2018 08:02 • x 2 #131


T
Zitat von Olive:

Danke tesa, für deine Antwort.

Ich wünsche mir von einem Mann, dass er gerne bei mir ist und ich nicht nur eine Option bin, wenn sonst keiner Zeit hat. Dass sich derjenige Zeit nimmt, mich wirklich kennenzulernen und mich auch mal fragt, was ich gerne will. Der mich einfach so schätzt wie ich bin. Ich will eigentlich nur jemanden der wirklich, wirklich gern bei mir ist, Zeit mit mir verbringt und stolz auf mich ist.


Alles völlig normale und gesunde Ansprüche an einen Partner. Zuviel verlangst du da definitiv nicht.

07.09.2018 08:04 • x 3 #132


W
Zitat von Olive:
Ich wünsche mir von einem Mann, dass er gerne bei mir ist und ich nicht nur eine Option bin, wenn sonst keiner Zeit hat. Dass sich derjenige Zeit nimmt, mich wirklich kennenzulernen und mich auch mal fragt, was ich gerne will. Der mich einfach so schätzt wie ich bin. Ich will eigentlich nur jemanden der wirklich, wirklich gern bei mir ist, Zeit mit mir verbringt und stolz auf mich ist.


Guten Morgen!

Schreib Dir das auf! Das ist es was Du Dir wünschst, was Du verdient hast, was eigentlich normal ist in Beziehungen. Wenn er da nicht mitzieht, ist das sein Problem, nicht Deines. Und vor allem: Du bist so wie Du bist und das ist gut so. Du musst ihm nichts recht machen, Dich nicht verbiegen, Dich nicht unterbuttern lassen, Dich nicht ständig entschuldigen. Halt Dir vor Augen, dass es genau so sein kann, wie es da steht. Solche Männer und Beziehungen gibt es! Du musst nicht bei ihm bleiben und um ein bisschen Aufmerksamkeit betteln.

07.09.2018 08:28 • x 2 #133


O
Zitat von Tin:
Es ist eben ein Anfang. Du gehörst garantiert zu den Menschen, die nicht Nein sagen können. So war ich früher auch - aber, freudige Nachricht: man kann es lernen.

Das Ganze ist ein grosses Konglomerat aus Selbstwert, Aufmerksamkeit und Abgrenzung. Je eher du das lernst, desto schneller kannst du das ändern.

Schau was DIR gut tut - du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.
Ein gesunder Egoismus ist Dreh- und Angelpunkt eines gesunden Selbstwertes.

Wenn du mal nicht weisst, was du alleine in deiner Wohnung machen sollst:
NEIN: Was vier mutige Buchstaben im Leben bewirken können https://www.amazon.de/dp/3570553426/ref ... KBb3K9NT41

Übrigens: toll gemacht! Bleib in der Spur. Entweder er ändert sein Verhalten dir gegenüber oder du änderst deinen Beziehungsstatus ihm gegenüber.



Danke für deinen Rat, ich weiß nur nicht ob ich es den ganzen Tag aushalte, mich nicht zu melden oder einzuknicken. Kurz vorm schlafen gehen, gibt es immer einen Moment, in dem ich ihn dann doch frage, ob wir uns sehen. Er antwortet nein, und das war's dann. Hab dann noch gefragt, ob alles ok ist. Keine Antwort mehr.

Wie wenn ich Bestätigung suche, dass er es wirklich nicht ernst meint und gleichzeitig trotzdem zu versuchen, es zu regeln.

07.09.2018 08:36 • #134


O
Zitat von willan:

Guten Morgen!

Schreib Dir das auf! Das ist es was Du Dir wünschst, was Du verdient hast, was eigentlich normal ist in Beziehungen. Wenn er da nicht mitzieht, ist das sein Problem, nicht Deines. Und vor allem: Du bist so wie Du bist und das ist gut so. Du musst ihm nichts recht machen, Dich nicht verbiegen, Dich nicht unterbuttern lassen, Dich nicht ständig entschuldigen. Halt Dir vor Augen, dass es genau so sein kann, wie es da steht. Solche Männer und Beziehungen gibt es! Du musst nicht bei ihm bleiben und um ein bisschen Aufmerksamkeit betteln.



Ich weiß, gestern fühlte ich mich richtig stark und sehr bestärkt. Heute siehts wieder ganz anders aus....

07.09.2018 08:38 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag