116

Meint er es ernst mit mir?

H
Zitat von Olive:
Er fragt mich oft ob mein Vogel Wasser braucht, weil's bei mir im Hirn so leer ist. Er meint das zwar lustig, für mich ist es das aber nicht. Hab ihm das auch gesagt. Er sagt oft, meine haare sind komisch,ich kann nicht kochen, kann nicht Auto fahren, ich habe speckröllchen


Liebe Olive, ich möchte in Anbetracht dessen meinen Beitrag von vorhin revidieren, in dem ich schrieb, Du müsstest ja nicht gleich Schlussmachen.
Doch. Umgehend.

05.09.2018 21:11 • x 2 #61


O
Zitat von Thommy75:

Anders gesagt: Er hat jeglichen Respekt vor dir verloren oder ihn nie gehabt. Dein Selbstwertgefühl steigt, wenn du ihm mal zeigst, dass du auch gut ohne ihn leben kannst.

LG, Thomas



Sieht ganz so aus...eine Freundin hat mir gerade genau das gleiche gesagt und geraten. Ich denke ich werde mich jetzt etwas zurück ziehen, auf mich schauen und meine Gedanken ordnen, um dann das klärende Gespräch zu suchen.

05.09.2018 21:12 • #62


A


Meint er es ernst mit mir?

x 3


O
Zitat von Tin:
Das was ihr da habt ist keine Partnerschaft. Das ist eine Abhängigkeit und er hält dich bewusst klein. Je kleiner du bist, desto mehr hängst du an so einem Lappen. Passiert viel öfter, als angenommen. Und solange du klein bist und dich klein machen lässt, wirst du das als Liebe ansehen und nicht ohne ihn können.


Du hast recht, ich fühle mich wirklich irgendwie abhängig von ihm und habe das Gefühl nicht ohne ihn zu können.

05.09.2018 21:14 • #63


O
Zitat von AlexH:

Genau so ist es. Und da er diese Taktik offenbar bewusst einsetzt, kann man ihm sogar narzistische Züge unterstellen


Habe mir eben einen kurzen Artikel über Narzissten durchgelesen, es trifft schon einiges zu.

05.09.2018 21:16 • #64


E
Zitat von Olive:
ich fühle mich wirklich irgendwie abhängig von ihm und habe das Gefühl nicht ohne ihn zu können.


Völlig zu Unrecht. Offenbar taugt der Traummann nur zu Alpträumen

Zitat von Olive:
Habe mir eben einen kurzen Artikel über Narzissten durchgelesen, es trifft schon einiges zu.


Dann renn. Schnell und weit und in die entgegen gesetzte Richtung

05.09.2018 21:16 • x 1 #65


O
Zitat von AlexH:

Völlig zu Unrecht. Offenbar taugt der Traummann nur zu Alpträumen



Dann renn. Schnell und weit und in die entgegen gesetzte Richtung



Ich werd mich jetzt mal etwas distanzieren von ihm und mir Zeit für mich nehmen und wieder mal schauen, was ich will. Ich kann heute zum ersten mal seit langem wieder das im TV anschauen, was ich will. Sonst bestimmt immer er das Fernsehprogramm...es ist echt erniedrigend, zu merken wie viel ich mir gefallen lasse und wie viel ich von mir selbst aufgegeben habe. Ich schäme mich sehr...

05.09.2018 21:21 • x 1 #66


H
Zitat von Olive:
Ich schäme mich sehr...


Vergiß das jetzt

Das ist für die Zukunft dann mal interessant.

Dann schau Dir jetzt was nettes an im Fernsehgerät und sammel die Kraft zum Rennen

05.09.2018 21:24 • x 1 #67


E
Zitat von Olive:
Ich schäme mich sehr...


Mei...sowas ist halt ein schleichender Prozess. Schämen ist der falsche Ansatz. Ändern musst Du was. Das ist entscheidend. Schämen und nichts ändern ist auch Blödsinn.

05.09.2018 21:25 • x 1 #68


O
Zitat von Helli:

Vergiß das jetzt

Das ist für die Zukunft dann mal interessant.

Dann schau Dir jetzt was nettes an im Fernsehgerät und sammel die Kraft zum Rennen


Vielen vielen Dank

05.09.2018 21:34 • x 1 #69


O
Zitat von AlexH:

Mei...sowas ist halt ein schleichender Prozess. Schämen ist der falsche Ansatz. Ändern musst Du was. Das ist entscheidend. Schämen und nichts ändern ist auch Blödsinn.


Da hast du recht, und ändern muss sich wirklich etwas...dringend

05.09.2018 21:35 • #70


E
Zitat von Olive:
und ändern muss sich wirklich etwas


In erster Linie mal Du. Wenn Du dich änderst, andert sich auch Was...

05.09.2018 21:37 • #71


Kummerkasten007
Da gibt es nichts zu Schämen. Ich bin froh zu lesen, dass Du das ganze nun überdenken willst.

Zitat von Olive:
Du meinst dass er am längeren Hebel sitzt, oder?


Ja das meinte ich.

05.09.2018 21:37 • x 1 #72


O
Zitat von AlexH:

In erster Linie mal Du. Wenn Du dich änderst, andert sich auch Was...



Stimmt, da hast natürlich recht. Er wird sich nicht ändern. Nun liegts an mir, ich darf mir nicht mehr alles gefallen lassen. Und ich selber weiß ja auch, was ich alles kann.

05.09.2018 21:38 • #73


O
Zitat von Kummerkasten007:
Da gibt es nichts zu Schämen. Ich bin froh zu lesen, dass Du das ganze nun überdenken willst.



Ja das meinte ich.


Gut, ja damit hast du recht. Er redet und ich spring sofort, frag wahrscheinlich sogar noch wie hoch.

05.09.2018 21:40 • #74


E
Gut ...Du hast es erkannt. Nun musst Du handeln

05.09.2018 21:43 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag