615

Meinungen zu einer komplizierten Situation

B
Ich merke wie mir das Thema weiterhin zu schaffen macht. Manchmal hab ich bessere Momente aber dann trifft es mich wieder mit voller Wucht. Ich will ja unbedingt abschließen aber mein Kopf spielt nicht mit. Und ich weiß nicht ob das schon in eine depressive Richtung geht. Ich hatte so etwas noch nie. Bei meiner letzten Beziehung die zwei Jahre ging, war es auch schlimm aber nicht ansatzweise so wie jetzt. Und das jetzt war ja nicht mal eine Beziehung und ging auch nur zwei Monate. Wenn auch sehr intensive zwei Monate. Aber ich denke das Problem ist das ich bei meiner Beziehung damals keine nachträglichen Gedanken machen musste. Ich habe Schluss gemacht und fertig. Keine Sorgen oder ähnliches.

Letzte Nacht konnte ich schon nicht mehr gut schlafen. Ich bin aufgewacht, habe nur kurz an die Situation jetzt gedacht hab Herzrasen bekommen und konnte nicht mehr schlafen. In der Arbeit erinnert mich auch vieles an sie. Wenn ich an der Küche vorbeigehe, an dem Arbeitsplatz wo ich sonst immer mit ihr war oder Morgens, Mittags, Abends wenn ich am Parkplatz bin und ihre vorübergehende Wohnung sehe. Oder die ganzen anderen kroatischen Kollegen. Den Arbeitsplatz zu wechseln kommt für mich aber definitiv nicht in frage.
Ich weiß ich bin selber „Schuld“, dass ich nicht auf euch bzw. ihre ganzen RedFlags geachtet habe. Aber ich dachte eben, für alles eine Ausrede haben zu müssen. „Sie wurde nicht gut behandelt, sie ist jetzt durcheinander, das ist bestimmt normal“ Anfangs wollte ich ja auch eigentlich nur für sie da sein wenn sie wen zum Reden brauchte. Aber das ganze hat sich eben (jetzt leider) in eine andere Richtung entwickelt. Das einzig gute ist, dass ich jetzt wieder gelernt habe in Zukunft viel vorsichtiger zu sein bzw. von solchen Frauen generell die Finger lasse.

Hilft mir jetzt aber alles nichts. Was auch komisch ist, dass ich jeden Tag an irgendein anderes Szenario denke. Einmal denke ich, sie ist freiwillig zu ihm gegangen (wäre die „beste“ Option), dann denk ich mal sie wurde gezwungen und kann nicht mehr weg jetzt. Oder es kommen auf einmal so Gedanken wie „Was ist, wenn das alles so von Anfang an mit ihm geplant war.“ „Was wenn sie nur ein Kind von mir wollte um an Geld zu kommen“ Ich habe mit ihr geschlafen. Mit Kond.. Aber sie war davon nicht begeistert und meinte so Sachen wie das sie bei der Geburt ihres Kindes schon Probleme hatte und sie deswegen kaum mehr Chancen hat welche zu bekommen. Ich weiß, viele werden wieder sagen, dass ich allerspätestens dort die Reisleine ziehen müssen hätte. Aber dafür war die pinke Brille wohl zu groß. Trotzdem hab ich auch vor diesem Szenario große Angst. Das sie deswegen jetzt „untertaucht“. Ohne Job und alles.

Ich weiß es bringt nichts zu spekulieren wieso das alles so passiert ist. Ich werde es nicht rausbekommen. Auch wenn es mir sehr helfen würde abzuschließen.
Ich rede viel mit Freunden oder schreibe hier. Das hilft mir. Aber ich will auch nicht zu viel schreiben oder reden weil ich niemand nerven will und es auch irgendwann reichen muss.

Ich weiß nur nicht wie ich aus diesem Loch wieder rauskomme. Dauert es einfach noch? Ablenkung fällt mir momentan auch schwer. Zurzeit ist Winterpause bei Fußball also habe ich kein Training oder ähnliches. Und zu etwas anderem habe ich keine Motivation. Ich werde diese Woche noch was mit einem Kumpel machen und wahrscheinlich auch wieder darüber reden. Aber sonst werde ich nur arbeiten und zuhause sein.

Dieses „Ungewisse“ macht mich einfach kaputt.

Edit: Das Szenario „Schwanger“ habe ich wahrscheinlich noch wegen Erfahrungen aus meiner letzten Beziehung.

24.01.2024 12:40 • #226


I
Zitat von Bast:
Ich weiß ich bin selber „Schuld“,

Das hat mit Schuld nix zu tun, Du bist halt verars*ht worden, auch wenn du jetzt wieder sagen wirst, dass es nicht so war. Aber langsam wirds mal Zeit aus der opferrolle raus zu kommen, man kann sich da schon auch selbst wunderbar bemitleiden

Zitat von Bast:
Was auch komisch ist, dass ich jeden Tag an irgendein anderes Szenario denke.

Wie du selbst sagst, bringt Nix… abgesehen davon wirst du es eben nie erfahren

24.01.2024 14:02 • x 1 #227


A


Meinungen zu einer komplizierten Situation

x 3


Wulf
@Bast wenn du nicht schlafen kannst, geh zur Apotheke und besorg die eine Einschlafhilfe.
Alk bringt nichts, ist nur ein Problembooster.

Dein Trauerzustand ist mir/uns nicht unbekannt, wir sind bei dir. Auch wenn nur online und in Form von Pixeln.

Du bist auch nicht selbst schuld, du bist einfach in dieser Situation unerfahren.
Und? Wenn du in deinem Leben nicht dazulernst, biste tot.

Mit der Zeit trauerst du dieser Person immer weniger hinterher, die Tür ist jetzt zu, ihre Lebensumstände werden Tag für Tag uninteressanter werden.

Halt deine Augen auf, es WIRD dir eine Frau begegnen, die an DIR interessiert sein wird.
Werde einfach wieder zur dir selbst.
Wer du bist, daß weiß ich nicht, nur du.

25.01.2024 00:34 • x 2 #228


btlwe.


@Bast geb dir dies mal gerne nebenbei, ich weiß, drei vier leute werden mich dafür lynchen, aber der gibt da ein paar wundervolle ratschläge.

25.01.2024 18:32 • x 1 #229


B
Es ist jetzt ein bisschen Ruhe eingekehrt. Niemand hat mehr was von ihr gehört oder darüber gesprochen. Von ihr kam auch nichts mehr.
Das einzige was noch rumgesprochen wurde war, dass sie damals anscheinend gar nicht in Kroatien war.

Mir geht es meistens einen Tag gut oder besser und am nächsten dafür wieder schlechter. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken.
Ich begreife immer mehr, dass es nichts bringt so viel darüber nachzudenken weil ich zu keiner Lösung kommen werde.

Dennoch bleiben die unbeantworteten Fragen die beim Loslassen stören.

Was auch wirklich unglücklich ist, ist der Fakt, dass sie hier ca. zwei Jahre jetzt gearbeitet hat und ich in dieser Zeit absolut nichts mit ihr zu tun hatte. Nicht mal geredet habe. Bis eben letztes Jahr November das alles angefangen hat und sie dann auch noch genau da rausgeworfen wurde von ihm. Hätte sie mir nicht einfach noch länger egal sein können wäre jetzt vielleicht alles anders.
Aber hätte hätte...

Verstehe bis heute nicht was ihr das jetzt alles gebracht hat mit mir das alles zu machen und vorzuheulen und alles so schönreden mit uns (was auch wirklich echt rüberkam) nur um jetzt in der alten Situation zu sein. Nur ohne Job und weniger Freunde.

Aber zumindest beschäftige ich mich jetzt nicht mehr ganz so viel über das Themas wie noch vor ein paar Wochen.

05.02.2024 10:57 • #230


Libellenfrau
@Bast
Zitat von Bast:
Dennoch bleiben die unbeantworteten Fragen die beim Loslassen stören.

In Wirklichkeit ist es umgekehrt:
Wenn du loslassen kannst, stören die unbeantworteten Fragen nicht mehr.
Ich schenke dir ein braunes Federchen.
LG

05.02.2024 11:01 • x 1 #231


GarstigeGräte
@Nebelkrähe

Glückwunsch zum Aufstieg

Gestern 23:48 • x 1 #232


Nebelkrähe
Moin!
Ich wollte kein halbes Jahr mehr warten.
Gruß

Gerade eben • #233


GarstigeGräte
@Nebelkrähe

Ja ja, Ungeduld ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr
Kenne ich.

Gerade eben • #234


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag