15

Menschen loslassen

Daniel2681
Zitat von Dieschönewelt:
Da ich selbst drin stecke, kann ich dir leider nicht viel vorschlagen. Ich sage nur, dir ging es gut, als Sie nicht in dein Leben war und somit kann es dir auch gut gehen, nachdem Sie aus deinem Leben geht


Da hast Du recht. Diese Situation habe ich mir auch schon oft durchgespielt. Vorher.. ja, da ging es mir auch gut. Aber nun ist Sie weg... schon so lange.

Aber das Problem ist, dass ich Sie jeden Tag sehe. Wäre Sie von heute auf morgen aus meinem Sichtfeld verschwunden, wäre das sicherlich eine andere Perspektive. Aber so... never f*** the company...

28.09.2020 21:53 • #16


A
Vielleicht ist es ja keine emotionale Abhängigkeit sondern Liebe. Und du hast nur Schiss davor? Ich würde jedenfalls den Teufel tun und eine Person, die mir gut tut und mit der ich mich seit Jahren verstehe und umgebe krampfhaft loslassen zu müssen. Zumal sie es ja auch nicht mal zu wollen scheint.

Egal, ob es so ist, weiss ich nicht, denn ich kenne euch nicht. Ich kann nur mitteilen, was ich tun würde: und zwar nicht gegen mein Gefühl angehen. Wenn Loslassen dir solche Schmerzen bereitet, dann tu es nicht. Geniesse die Wärme, die sie dir schenkt, nach den Jahren der Entbehrung, wie du schreibst. Und eines Tages wirst du auch soweit sein loszulassen, wenn du es möchtest. Denn natürlich kannst du. Du möchtest nur nicht. Und das ist total verständlich.

28.09.2020 22:04 • #17


A


Menschen loslassen

x 3


Lebensfreude
bleibt noch die FRage: geht es darum, Menschen loszulassen, oder die Gefühle zu diesen Menschen?

28.09.2020 22:06 • #18


A
Was wieder keinen Sinn ergibt. Warum nette Menschen und schöne Gefühle überhaupt loslassen?! Wer hat denn davon was?

28.09.2020 22:09 • #19


Daniel2681
Schöne Menschen und gute Gefühle hin oder her.

Hängt man an diesem Menschen (Thema: Emotinal), dann kann die Nähe Dir u.U. nur kurzfristig gut tun. Aber ab dann, wenn diese Person oder im Umkehrschluss, dies Nähe, wieder weg ist, spätestens dann geht es mit der eigenen Stimmung und dem eignen Wohlbefinden wieder bergab.

Ich kenne das nur zu gut... praktziere ich seit Monaten.

Und ich verurteile mich selbst, dass ich so bin.

Das ist einfach so, als wenn man sich absichtlich und ohne Grund einen Schmerz zufügen will.

Für mich ist es ein Teufelskreis, aus dem ich noch keinen Ausgang gefunden habe....

28.09.2020 22:21 • #20


A
Die Nähe tut gut wenn sie da ist. Wenn sie weg ist, ist es natürlich nicht so schön, ist ja ganz normal. Aber deswegen jetzt auf die Nähe total verzichten und davon rennen pardon loslassen, wo ist da die Logik dahinter? Was soll damit genau bezweckt werden? Ich habe es immer noch nicht verstanden.

28.09.2020 22:33 • #21


D
Zitat von Daniel2681:
Da hast Du recht. Diese Situation habe ich mir auch schon oft durchgespielt. Vorher.. ja, da ging es mir auch gut. Aber nun ist Sie weg... schon so lange.

Aber das Problem ist, dass ich Sie jeden Tag sehe. Wäre Sie von heute auf morgen aus meinem Sichtfeld verschwunden, wäre das sicherlich eine andere Perspektive. Aber so... never f*** the company...

Durch halten, stark bleiben!

28.09.2020 22:33 • x 1 #22


D
Zitat von Abraxas:
Vielleicht ist es ja keine emotionale Abhängigkeit sondern Liebe. Und du hast nur Schiss davor? Ich würde jedenfalls den Teufel tun und eine Person, die mir gut tut und mit der ich mich seit Jahren verstehe und umgebe krampfhaft loslassen zu müssen. Zumal sie es ja auch nicht mal zu wollen scheint.

Egal, ob es so ist, weiss ich nicht, denn ich kenne euch nicht. Ich kann nur mitteilen, was ich tun würde: und zwar nicht gegen mein Gefühl angehen. Wenn Loslassen dir solche Schmerzen bereitet, dann tu es nicht. Geniesse die Wärme, die sie dir schenkt, nach den Jahren der Entbehrung, wie du schreibst. Und eines Tages wirst du auch soweit sein loszulassen, wenn du es möchtest. Denn natürlich kannst du. Du möchtest nur nicht. Und das ist total verständlich.

Sie passt nicht zu mir und ich kann das nicht akzeptieren.

28.09.2020 22:34 • #23


D
Zitat von Lebensfreude:
bleibt noch die FRage: geht es darum, Menschen loszulassen, oder die Gefühle zu diesen Menschen?

Um beides

28.09.2020 22:35 • #24


D
Zitat von Daniel2681:
Schöne Menschen und gute Gefühle hin oder her.

Hängt man an diesem Menschen (Thema: Emotinal), dann kann die Nähe Dir u.U. nur kurzfristig gut tun. Aber ab dann, wenn diese Person oder im Umkehrschluss, dies Nähe, wieder weg ist, spätestens dann geht es mit der eigenen Stimmung und dem eignen Wohlbefinden wieder bergab.

Ich kenne das nur zu gut... praktziere ich seit Monaten.

Und ich verurteile mich selbst, dass ich so bin.

Das ist einfach so, als wenn man sich absichtlich und ohne Grund einen Schmerz zufügen will.

Für mich ist es ein Teufelskreis, aus dem ich noch keinen Ausgang gefunden habe....

Ich verstehe dich..

28.09.2020 22:35 • #25


D
Zitat von Abraxas:
Die Nähe tut gut wenn sie da ist. Wenn sie weg ist, ist es natürlich nicht so schön, ist ja ganz normal. Aber deswegen jetzt auf die Nähe total verzichten und davon rennen pardon loslassen, wo ist da die Logik dahinter? Was soll damit genau bezweckt werden? Ich habe es immer noch nicht verstanden.

Es geht darum, dass sie nicht zu mir passt und mir oft nicht gut tut, jedoch kann ich sie nicht loslassen.

28.09.2020 22:36 • x 1 #26


A
Das musst du wissen, was dir wichtiger bzw weniger schmerzhaft für dich ist. Loslassen können oder jemand haben, der nicht passt. Derzeit hast du ja deine Wahl eindeutig getroffen. Du bist wieder mit ihr zusammen. Warum stehst du denn nicht zu dieser eindeutigen Entscheidung?

28.09.2020 22:44 • #27


M
Ich kann auch schwer loslassen. Lasse Menschen aber in Frieden, wenn sie sich entziehen.
Es gibt nichts Schlimmeres, als jemanden permanent zu belästigen, bedrängen und zu stalken.

28.09.2020 23:17 • x 2 #28


D
Zitat von Abraxas:
Das musst du wissen, was dir wichtiger bzw weniger schmerzhaft für dich ist. Loslassen können oder jemand haben, der nicht passt. Derzeit hast du ja deine Wahl eindeutig getroffen. Du bist wieder mit ihr zusammen. Warum stehst du denn nicht zu dieser eindeutigen Entscheidung?

Weil ich das nicht möchte, aber nicht lassen kann..

29.09.2020 10:21 • #29


A
Ja wie gesagt, ich halte es für ungut, sich so gegen seine Gefühle zu sträuben. Ich würde einfach so weitermachen mit der Dame, habe das Gefühl, du bauscht da Probleme auf, wo keine sind. Du wurdest weder verlassen noch ist jemand gestorben, somit erübrigt sich für mich persönlich die Frage nach dem Loslassen müssen. Aber wenn du unbedingt auf biegen und brechen möchtest, dann wirst du schon irgendwann einen Weg dazu finden. Ich wünsch dir alles Gute!

29.09.2020 10:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag