15

Menschen loslassen

D
Hallo, Liebe Community,
Ich versuche mein Text so kurz wie möglich zu fassen. Ich würde gerne über mein Vergangenes und aktuelles Problem mit euch sprechen, auch so, um andere Meinungen zu lesen.
Ich kann kurz gefasst Menschen nicht loslassen. Ich habs oft versucht, jedoch oft ohne Erfolg. Woran kann das eurer Meinung nach liegen? Ich kann meine Freundin beispielsweise nicht loslassen. Wir haben ganz viel zusammen erlebt, ungefähr 2 Jahre zusammen. Meine Seele hängt an Ihr und das loslassen fühlt sich schrecklich an.

28.09.2020 19:41 • x 1 #1


FrauDrachin
Hm... für mein Empfinden ist dein Text ein bischen arg kurz...
Wie äußert sich das Nicht-loslassen-können?
Wie lange bist du schon von deiner Freundin getrennt?
Wen konntest du davor nicht loslassen, und wie ist es dir dann gelungen, darüber hinweg zu kommen?

28.09.2020 20:29 • #2


A


Menschen loslassen

x 3


D
Zitat von FrauDrachin:
Wie äußert sich das Nicht-loslassen-können?

Allein der Gedanke macht mir Angst, mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke.


Zitat von FrauDrachin:
Wie lange bist du schon von deiner Freundin getrennt?

Wir waren getrennt. Nun sind wir seid ein Monat wieder zusammen.

Zitat von FrauDrachin:
Wen konntest du davor nicht loslassen, und wie ist es dir dann gelungen, darüber hinweg zu kommen?

Ich habe allgemein Schwierigkeiten Menschen loszulassen. Sobald Sie in meinem Herz eindringen, ist schwer, Sie wieder zu entfernen und die anderen konnte ich mit der Zeit loslassen. Das war aber etwas einfacher.

28.09.2020 20:37 • #3


D
Zitat von Dieschönewelt:
Wir waren getrennt. Nun sind wir seid ein Monat wieder zusammen.

Ist das wieder die Dame aus deinem ersten Beitrag?
Zitat von Dieschönewelt:
Wir stritten ständig. Wir hatten eine Fernbeziehung und ich fuhr fast jede Woche für 1-3 Tage zu Ihr. Wir verstanden uns auch nicht immer. Ich konnte mich nie eindeutig für Sie entscheiden, weil Sie etwas kindischer als Ich ist. Ich kann aber schlecht loslassen. Schon seid klein auf wurde ich in der Schule schlecht behandelt und daher hatte ich sozusagen nie wirklich eine Person, die für mich da war. Meine Eltern lieben mich natürlich, aber ich spüre nicht eine starke Wärme, um mich so weit zu Ihnen zu öffnen. Es ist etwas kompliziert. Sie gab mir mit Ihren Umarmungen Wärme, ich konnte bei Ihr weinen und keine Ahnung, es ist eben so wie es ist..

Zu deinem Problem wurde dir hier schon viel geschrieben and auch wie du es angehen könntest.

28.09.2020 20:53 • x 1 #4


FrauDrachin
Hm... immer noch nicht sehr ergibig...
Für mich klingt es erstmal normal, dass man Menschen, die man lieb gewonnen hat, nicht so einfach aus seinem Leben kicken kann... Das dauert seine Zeit...
Entscheidend ist aber, ob du das soweit normal findest, oder ob du sehr darunter leidest... Dann wäre es vielleicht sogar sinnvoll mal einen Fachmann/eine Fachfrau draufschauen zu lassen.

28.09.2020 20:59 • x 1 #5


D
Zitat von Dediziert:
Ist das wieder die Dame aus deinem ersten Beitrag?

Ja, Sie ist es.


Zitat von Dediziert:
Zu deinem Problem wurde dir hier schon viel geschrieben and auch wie du es angehen könntest.

Ich weiß, aber ich habe es nicht endgültig geschafft. Ich habe aktuell eine Psychologin, aber mit Ihr ist das nicht soweit. Ich möchte Meinungen anderer Menschen hören. Auch nur, um etwas darüber zu reden. Das würde mir Kraft geben.

28.09.2020 21:19 • #6


D
Zitat von FrauDrachin:
Hm... immer noch nicht sehr ergibig...
Für mich klingt es erstmal normal, dass man Menschen, die man lieb gewonnen hat, nicht so einfach aus seinem Leben kicken kann... Das dauert seine Zeit...
Entscheidend ist aber, ob du das soweit normal findest, oder ob du sehr darunter leidest... Dann wäre es vielleicht sogar sinnvoll mal einen Fachmann/eine Fachfrau draufschauen zu lassen.

Das habe ich getan. Ich habe eine Psychologin an meiner Seite, die mich unterstützt. Jedoch ist es noch nicht soweit. Mir werden Menschen zu wichtig und am Ende kann ich Sie nicht loslassen.

28.09.2020 21:19 • #7


A
Warum willst du denn loslassen, wer zwingt dich? Wenn es sich so schlecht anfühlt, solltest du es vielleicht auch nicht machen. Wenn ihr jetzt sogar wieder zusammen seid, wo ist das Problem?

28.09.2020 21:26 • #8


D
Zitat von Abraxas:
Warum willst du denn loslassen, wer zwingt dich? Wenn es sich so schlecht anfühlt, solltest du es vielleicht auch nicht machen. Wenn ihr jetzt sogar wieder zusammen seid, wo ist das Problem?

Niemand zwingt mich. Ich denke, dass Sie nicht die richtige Person für mich ist und ich denke, dass ich emotional stark an Ihr hänge und Sie aus diesem Grund nicht verlassen kann. Nebenbei habe ich wenige Gefühle für Sie, die jedoch dennoch vorhanden sind. Loslassen wäre aber im allgemeinen schwer.

28.09.2020 21:30 • #9


A
Das ergibt keinen Sinn für mich was du da schreibst. Dein Gefühl quält dich doch eindeutig schrecklich, wenn sie nicht an deiner Seite ist. Was für Gefühle erwartest du denn noch, wenn du, wie du ja schreibst, nicht GENUG Gefühl für sie hast?!

28.09.2020 21:35 • x 2 #10


Pondo-Sinatra
Hallo
Interesantes thema .ich persönlich kann irgendwie erst dann loslassen , wenn das gefühl da ist sich nichts mehr sagen zu können. Ich habe die erfahrung gemacht, dass ich die leute in 2 Kategorien Kategorien mensch einteilen kann. Die einen siehst du über jahre nicht und wenn man sie dann wieder trifft , ist es so als wenn man sich gestern erst getroffen hätte. Und die andere Kategorie ist in 3 sätzen abgehandelt

28.09.2020 21:36 • #11


Daniel2681
Ich bin seit über einem Jahr getrennt von Ihr (Trennung ging von ihr aus). Ich kann Sie nicht los lassen. Wir arbeiten zusammen. Sehen uns zwangsläufig jeden Tag.
Sie ist glücklich (mit einem neuen Freund). Sehe Sie glücklich und lachend bei der Arbeit. Und ich hänge fest. Seit Monaten.

Ich weiß nicht wie es besser werden soll.

Habe vieles, wenn nicht sogar alles versucht, um aus dem Loch zu kommen.

Es hilft bis dato alles nichts.

Jeden Tag aufs neue ein Schlag ins Gesicht... und das seit Monaten.

Würde mich ein Experte beurteilen, würde dieser mich als wandelndes Wrack bezeichen.

... ein Ende ist nicht in Sicht...

28.09.2020 21:46 • #12


D
Zitat von Abraxas:
Das ergibt keinen Sinn für mich was du da schreibst. Dein Gefühl quält dich doch eindeutig schrecklich, wenn sie nicht an deiner Seite ist. Was für Gefühle erwartest du denn noch, wenn du, wie du ja schreibst, nicht GENUG Gefühl für sie hast?!

Ganz einfach. Wir kennen uns seid fast mehr als 2 Jahren. Haben seitdem eine Beziehung. Haben ganz viele Sachen erlebt. Nun hatten wir oft Schluss. Ich empfinde Gefühle für Sie, aber vielleicht ist das eher emotionale Abhängigkeit. Wenn ich loslassen wollen würde, könnte ich das nicht.

28.09.2020 21:49 • #13


D
Zitat von Pondo-Sinatra:
Hallo
Interesantes thema .ich persönlich kann irgendwie erst dann loslassen , wenn das gefühl da ist sich nichts mehr sagen zu können. Ich habe die erfahrung gemacht, dass ich die leute in 2 Kategorien Kategorien mensch einteilen kann. Die einen siehst du über jahre nicht und wenn man sie dann wieder trifft , ist es so als wenn man sich gestern erst getroffen hätte. Und die andere Kategorie ist in 3 sätzen abgehandelt

Verstehe ..

28.09.2020 21:50 • #14


D
Zitat von Daniel2681:
Ich bin seit über einem Jahr getrennt von Ihr (Trennung ging von ihr aus). Ich kann Sie nicht los lassen. Wir arbeiten zusammen. Sehen uns zwangsläufig jeden Tag.
Sie ist glücklich (mit einem neuen Freund). Sehe Sie glücklich und lachend bei der Arbeit. Und ich hänge fest. Seit Monaten.

Ich weiß nicht wie es besser werden soll.

Habe vieles, wenn nicht sogar alles versucht, um aus dem Loch zu kommen.

Es hilft bis dato alles nichts.

Jeden Tag aufs neue ein Schlag ins Gesicht... und das seit Monaten.

Würde mich ein Experte beurteilen, würde dieser mich als wandelndes Wrack bezeichen.

... ein Ende ist nicht in Sicht...

Da ich selbst drin stecke, kann ich dir leider nicht viel vorschlagen. Ich sage nur, dir ging es gut, als Sie nicht in dein Leben war und somit kann es dir auch gut gehen, nachdem Sie aus deinem Leben geht

28.09.2020 21:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag