46

Menschen ohne Gehirn

Fahrradkette
gehts um alltagsnervensägen (kollegen/ nachbarn usw) oder egomenschen in beziehungen?

04.07.2018 12:04 • x 1 #16


E
Dann bist du ein wahrer Waldmann
Beschäftigst du dich auch mit Bushcrafting? Sorry,will deinen Beitrag nicht vom Thema wegbringen,bin nur neugierig, weil ich mich selbst mit dem Thema befasse.

04.07.2018 12:04 • x 1 #17


A


Menschen ohne Gehirn

x 3


Waldmann
Fahradkette egomenschen

04.07.2018 12:05 • #18


Rinah
Naja wir leben ja anscheinend mittlerweile in einer Welt, wo man auf Erfolg und Reichtum und Konsum konditioniert wird, ich glaube das trägt einen Teil zum Egoismus unserer Gesellschaft bei. Ich beobachte das schon bei den Kids in der Grundschule, wo ein Kleid, dass wunderschön ist, aber nur 5 Euro gekostet hat, für die 9jährigen bereits ein Problem ist. Das taugt nix. Anstatt dass sich die Kids draußen im Dreck auf der Wiese austoben ist ein Blog mit Kleidung der anderen Kindern, die man da bewerten kann, die bessere Idee. Da ist schon viel Oberflächlichkeit unterwegs. Und wenn ich mir manche Eltern anschaue, wundert mich das auch nicht.

Auf der anderen Seite erlebe ich aber auch in vielen Situationen mehr und mehr Menschlichkeit. Das kann vielleicht an mir selbst liegen, wenn Du es selbst gibst, wird es weitergetragen. Da gab es mal ein schönes Video, wo ein Mensch dem nächsten hilft oder was Gutes tut, und dieser tut das dann für den nächsten und so weiter. Es kann aber auch daran liegen dass die Menschen es leid sind und sich mal wieder nach Dingen sehnen, die wirklich wichtig sind.

Bin auch bescheuert und ich vermute, dass mich einige Menschen strange finden, aber is mir ja auch egal. Aber Rücksicht aufeinander muss sein finde ich.

04.07.2018 12:05 • x 3 #19


Waldmann
Zitat von EchtJetzt:
Dann bist du ein wahrer Waldmann
Beschäftigst du dich auch mit Bushcrafting? Sorry,will deinen Beitrag nicht vom Thema wegbringen,bin nur neugierig, weil ich mich selbst mit dem Thema befasse.

Ja

04.07.2018 12:06 • #20


Fahrradkette
gegen zu viel egoismus hilft eigentlich nur ein eigenes gesundes ego. Das sagt einem schon, was gut für einen ist und man setzt seine Grenzen ziemlich hart ohne wirklich unflexibel zu sein.
Das hilft einem in Phasen, in denen man grad richtig weichgespült ist natürlich wenig. Da ist man anfällig für Menschen, die einem nicht gut tun.

04.07.2018 12:10 • x 2 #21


Waldmann
Rinah
Anstatt dass sich die Kids draußen im Dreck auf der Wiese austoben gefällt mir.
Kinder sind Kinder und wenn sie sich dreckig machen dann sollen sie das auch tun.
Du machst dich dreckig mag ich nicht und dulde ich nicht.

04.07.2018 12:11 • x 1 #22


Rinah
Jup. Aber wo keine Eltern sind, die sich auch dreckig machen, machen sich die Kinder eben auch nicht dreckig

04.07.2018 12:16 • #23


Fahrradkette
Zitat von Rinah:
Anstatt dass sich die Kids draußen im Dreck auf der Wiese austoben ist ein Blog mit Kleidung der anderen Kindern, die man da bewerten kann, die bessere Idee.


keine Ahnung wo ihr so viele von modeblog liebenden 9 jährigen mädels kennenlernt. Unsere spielplätze sind voll, die kids kommen dreckig und rotwangig nach hause, gucken fern und sicher auch mal youtube. Aber die Mini-fame-bit**** (+ männliches äquivalent) wird es wohl immer geben und gab es auch schon immer. Kinder sind nicht perse besser als die dazugehörigen eltern nur weil ihnen ein gewisses maß an unschuld anhaftet. Und ganz erhlich, solange Gucci und Prada glücklich sind in ihrer kleinen egowelt: wer gibt mir das recht ihnen meine Werte aufdrücken zu wollen. Ich geb mich mit menschen nicht ab, die meine werte nicht teilen und gut ist.

04.07.2018 12:20 • x 2 #24


Rinah
Meine ist auch nicht so, eckt da aber an. Und auch wenn ich selbst mich mit Menschen nicht abgebe, die meine Werte nicht teilen, so ist das natürlich für die kleinen im Klassenverband gar nicht so leicht, sich abzugrenzen. Da kann man nur seinem Kind die richtigen Werte mitgeben und hoffen, dass es damit auch für andere ein gutes Vorbild ist.

04.07.2018 12:24 • #25


Waldmann
Rinah
Meine darf das da gibt es kein schau dir deine Klamotten mal an.

04.07.2018 12:27 • x 1 #26


E
Eine Erzieherin im KiGa hat sich mal bei mir entschuldigt, dass mein Kind so schmutzig ist. Waren den ganzen Tag im Garten.
Ich fand das gut, hatte sie einen schönen Tag. Aber die Erzieherin meinte, dass sie dafür oft angemacht wird von anderen Eltern.

04.07.2018 12:30 • x 1 #27


Waldmann
Dann denk dir dein teil hast nicht nötig.

04.07.2018 12:34 • #28


Fahrradkette
Zitat von Rinah:
Meine ist auch nicht so, eckt da aber an. Und auch wenn ich selbst mich mit Menschen nicht abgebe, die meine Werte nicht teilen, so ist das natürlich für die kleinen im Klassenverband gar nicht so leicht, sich abzugrenzen. Da kann man nur seinem Kind die richtigen Werte mitgeben und hoffen, dass es damit auch für andere ein gutes Vorbild ist.


haste recht. ist schwierig für die kids aber wenn es sich jetzt nicht um grenzerfahrungen wie mobbing oder so handelt würde ich sagen: das gehört zum erwachsen werden dazu. Im Job kannste dir halt auch nicht aussuchen mit wem du zusammenarbeitest. Und Tolleranz, mit Frust richtig umgehen lernen, die eigenen Werte beibehalten oder hinterfragen, das lernen die ja in Kindergarten und in der Schule durch die sozialen Kontakte mit Altersgenossen. Das sind ja Verbände mit vielen persönlichkeiten. Von Ashlee bis Justus hat man ja oft alles dabei. Es geht nicht mal darum sich immer durchzusetzen oder zu profilieren oder klassenliebling zu sein. nur darum seine eigene schiene zu fahren und vor allem zu finden.


Vorbild für andere... So hab ich das noch nie gesehen. Ich wünsche meiner, dass sie freunde findet mit denen sie blödsinn machen kann, bei denen sie über ihre nervige mutter lästert und das sie mehr glückliche als nervige schultage hat.

04.07.2018 12:47 • x 3 #29


_Tara_
Zitat von Waldmann:
Was läuft mit anderen Menschen nicht richtig?

Manchmal ist es ja so: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. (Ist Dir als Waldmann ja sicher bekannt.)
Es liegt nicht immer nur an allen anderen, sondern manchmal auch an einem selbst. Nur so als Denkanstoß (mehr kann man dazu ja nicht sagen, da Du ja nicht verrätst, was die Leute mit Dir so abgezogen haben).
Also, zum Beispiel Deine Bezeichnung Menschen ohne Gehirn oder dieses Posting von Dir:

Zitat von Waldmann:
Hater !



. rufen dann möglicherweise entsprechende Reaktionen von den Leuten hervor, an die das gerichtet wird. Ursache und Wirkung.
Kann sein. Muss natürlich nicht.

04.07.2018 12:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag