46

Menschen ohne Gehirn

Rinah
@Fahrradkette Stimme ich voll und ganz zu

Zitat von Tanie:
Eine Erzieherin im KiGa hat sich mal bei mir entschuldigt, dass mein Kind so schmutzig ist. Waren den ganzen Tag im Garten.
Ich fand das gut, hatte sie einen schönen Tag. Aber die Erzieherin meinte, dass sie dafür oft angemacht wird von anderen Eltern.


Ja. ist eigentlich traurig. Dabei geht es doch darum, dass die Kinder so lang wie möglich Kinder sein dürfen sollen müssen.

@waldmann: Das schau dir die Klamotten an ist bestimmt nicht auf dem Mist der Kinder gewachsen.

04.07.2018 13:53 • x 1 #31


E
Zitat von _Tara_:
entsprechende Reaktionen

... .
wurde schon gelöscht. Ist okeii.
Lieb von Dir, Tara.

04.07.2018 14:08 • x 1 #32


A


Menschen ohne Gehirn

x 3


Waldmann
Falsch

04.07.2018 15:06 • #33


S
Zitat von Tanie:
Ich habe/mache auch oft den Fehler, dass ich denke, was ich selber nicht tue, machen andere auch nicht mit mir. Pustekuchen! Denn wie du schriebst: viele Menschen denken nur an sich.

Umso wichtiger ist, so meine Erkenntnis, dass man Menschen schneller Grenzen setzt und sagt, wenn einen etwas stört, man verletzt wird oder die eigenen Grenzen überschritten werden. Das ist in meinen Augen die einzige Chance, sich ein wenig davor zu schützen.


man muss Menschen echt Grenzen setzen. Ich habe das damals nie getan und habe es mit mir machen lassen. Habe es aber auch erst gelernt. Manche Menschen denken, ihr Leid sei am wichtigsten und wenn es aber um den anderen geht, sind die ganz schnell weg. Manche jammern dern ganzen Tag herum, versuchen so Mitleid zu erregen aber wenn man dann Ratschläge gibt, werden die abgewunken. Seit dem ich XY sagte das mich das stört weil es einen ja selbst auch mit runter zieht, ist XY distanziert zu mir. Letzes mal hat mich das auch so runter gezogen das ich froh war wieder daheim zu sein. Der Unterschied als ich es nicht sagte, und nachdem ich es sagte ist auffällig.

man muss versuchen sich von anderen abzugrenzen. Mich würde es anstrengen so zu sein wie die anderen sind, zb lästern. Merke ich auf Arbeit, ich kann sowas nicht. Und auch nicht versuchen Therapeut zu spielen. wenn einer Probleme hat. Man ist dafür nicht verantwortlich. Ich habe leider auch ein bisschen Helfersyndrom.

08.07.2018 21:01 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag