NichtLustich
Gast
Zitat von udi74:Habe zeitweilig schon an extreme Sachen gedacht (u.a. Aussteigen, Auswandern, einfach alles hinschmeißen und weg), aber der Tiere wegen nicht gemacht.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen- das geht auch mit Tieren. Du glaubst ja gar nicht, woran sich gerade Katzen alles gewöhnen können. Zähe, kleine Biester sind das. Und Hundis? Die bemerken keinen Unterschied, solange sie ihr Herrchen dabei haben.
Zitat von udi74:Katzen sind Freigänger, das werde ich Ihnen nicht nehmen
Wenn sie das für einen Klinikaufenthalt Deinerseits mal dran geben müssen, gewöhnen sich die beiden auch daran. Wir reden schließlich nicht von Jahren. Du nützt Deinen Tieren noch weniger, wenn Du zusammen klappst.
Zitat von udi74:Verdammt, ich lebe auf dem Land, wo es nur so von Tieren wimmelt. Das kann doch nicht so problematisch sein.
Richtig. Wirklich schon mit allen gesprochen, die Tiere haben? In meiner alten Heimat war der hiesige Bauer 1. Anlaufstelle. Hund uns Katzen hat der eigentlich immer zu sich genommen, weil ihm gar nicht mehr auffiel, wenn da ein paar Viecher mehr auftauchten. Zu meiner Tierschutzzeit habe ich gerne die Streuner zu seinem Hof gelotst. Danach waren es keine Streuner mehr, weil er nicht bemerkt hat, dass die eigentlich gar nicht seine Katzen waren. Was durch die Katzenklappe passte, machte es sich im Haus bequem.
Auf dem Land gibt es ja eigentlich immer so etwas, wie das schwarze Brett. Beispielsweise der Supermarkt. Hast Du da schon ein Gesuch ausgehangen?
Da Du Kontakte zum Tierschutz hast: hast Du die mal konkret um Hilfe gebeten? So etwas vergessen Leute, die am Burn out erkrankt sind, nämlich gerne mal. Die wollen nämlich keine Scherereien machen. Es gibt aber Menschen, die lieben Scherereien! Da sollte es eigentlich andere Möglichkeiten, als Tierheim geben.
Hast Du Dich schon über Tiersitterangebote schlau gemacht?
Gibt es eine Gruppe bei Facebook über Deinen Wohnort? Da solltest Du Dich dann auch auf jeden Fall einklinken.
Nebenbei kann meist auch die Community von Foren (Hunde u. Katzen) weiterhelfen.
Was Du auf jeden Fall tun musst, ist viel an die frische Luft gehen. Schnapp Dir, wann immer es geht, das Hundi und versuche in der Zeit gezielt den Kopf ab zu schalten. Von mir aus zähle Bäume, Sträucher, rote Briefkästen, um Dich ab zu lenken. In der Zeit werden keine Probleme gewälzt! Das ist ein Befehl!
Sollten die Gedanken Karussell fahren, machst Du Dir ein Gummiband um Handgelenk und lässt es bei negativen Gedanken flitschen. Schon so fest, dass es zwiebelt. Das durchbricht jede abwärtsdrehende Spirale.
Tzäh, ein Aquarianer und tierlieber Mann in DIESEM Forum. Wäre ich nicht gebunden, hättest Du nun ein Problem, nämlich mich!
. Einfach eine Auszeit vom - Leben. Ich empfinde das Leben schon lange nur noch als reine Leistungsmaschinerie, alles muss geölt sein, rund um die Uhr laufen, immer perfekt sein. Egal, ob im Beruf oder im Privaten, bei der Arbeit oder in der Ehe. 
) mal aufgeschrieben, was so in meinem Leben bisher an besonderen Ereignissen war, dass ich so am Ar... bin: