7

Merkwürdige Ehe

F
Hi Leute,
ich beobachte im Moment eine sehr merkwürdige Beziehung in meinem engsten Verwandtenkreis. Sie (27) lernte ihren 10 Jahre älteren Mann vor ca. 3 Jahren kennen. Die Verliebtheitsphase war sehr intensiv und man kannte gemeinsame Leute. Er zog extra aus einer anderen Stadt zu ihr nach gerade mal 6 Monaten Beziehung. Kurze Zeit später war sie ungewollt schwanger und er machte ihr daraufhin einen Antrag, sodass kurz nach dem 1-jährigen die Hochzeit stattfand. Leider verlor sie das Baby im 6. Monat. Und ab hier wurde es sehr verzwickt. Das Paar trauerte jeweils für sich, sie hatte keine Kraft, um die Beziehung am Laufen zu halten, fühlte sich von ihm allein im Schmerz, während er schnell wieder eine Routine finden wollte. Auch wenn sie mir damals sagte, sie steht kurz vor der Trennung, rottete sie sich wieder mit ihrem Mann zusammen, weil die Beziehung wohl etwas ganz besonderes sei und die Liebe sehr stark war.
Eines Abends sagte sie mir, dass sie wieder mit einem früheren Verehrer chattet, den sie nie gesehen hat! Und dass sie sich vorstellt, wie es wohl mit ihm in einer Beziehung wäre und dass ohne die missglückte Schwangerschaft, sie ja niemals geheiratet hätte und sich von ihrem Mann getrennt hätte. Sie gab ihm mitunter die Schuld, dass sie ihren Job durch die Schwangerschaft verlor. Ich riet ihr dazu, den Kontakt zum Verehrer abzubrechen und sich auf die Ehe zu konzentrieren und sie meinte sie wäre eben in 2 Männer verliebt und kann das gut trennen. Dennoch wurde das chatten so intensiv, dass das ihre Ehe beeinflusst hat. Ihr Mann hat mitbekommen, dass sie emotional distanziert war und ging viel mit Freunden aus, um eine Aussprache zu entkommen. Ich riet ihr dieses mal, sich dann vielleicht Gedanken über ihre Liebe zu ihrem Mann zu machen und wieder rotteten die beiden sich wieder zusammen und sprachen von tiefen Gefühlen und intensiven gemeinsamen Erfahrungen, sodass man sich nicht trennen könnte.
Bei einem Heimatbesuch, wo sie alleine ihre Mutter besucht hat, traf sie sich dann mit einem alten Schulfreund und ließ sich auf einen ONS ein, wo es laut ihrer Aussagen nur um S. ging und keine Gefühle im Spiel waren und sie bereute diesen Fehltritt zutiefst. Wieder zu Hause näherte sie sich wieder ihrem Mann und die Ehe lief wieder gut, bis eines Tages der Bruder ihres Mannes vor der Wohnung stand und um Obdach fragte. Dieser Bruder war wohl sehr unanagehm, streitete sich mit allen, war faul und wollte Geld, freute sich, wenn das Paar sich stritt und ihr Mann verteidigte ihn und fütterte ihn durch, weil er eben zu seinem Bruder stand. Die Streits waren so heftig, dass sie zu mir sagte, sie hätte keine Gefühle mehr und wäre leer und zog dann auch zurück zu ihrer Mutter, um über ihre Ehe nachzudenken. Dort hatte sie sich dann auch die Zeit genommen nachzudenken und 2 Monate später zog sie schließlich zurück zu ihrem Mann, um diesmal alles anders zu machen. Sie hängt an ihm und will sich darauf fokussieren, die Ehe wieder schön zu machen. Als ich sie fragte, was mit ihrem Verehrer sei, sagte sie mir, sie bat ihn darum, sie nicht mehr zu kontaktieren. Wenn sie möchte, würde sie sich melden. Den totalen Kontaktabbruch hat sie nicht durchgezogen. Sie folgt ihm noch auf den sozialen Medien, gratuliert ihm zu Geburtstag aber schreibt nicht mehr mit ihm.
Im Urlaub mit ihrem Mann hat die Ehe wieder eine positive Wendung genommen, dennoch frage ich mich nun, ob das alles so rund ist. Die ehe ist gerade mal 2 Jahre alt und schon so viele Krisen und jetzt das mit dem halbherzigen Kontaktverbot Ich kann ihr keine Tipps mehr geben oder Sinn entdecken. Was denkt ihr? Hat diese Ehe eine realistische Chance oder machen solche Krisen jedes mal mehr kaputt? Ich denke und fürchte, dass wenn alles gut läuft, man glücklich ist und wenn die nächste Krise kommt, die gleichen Verhalten zu Tage kommen Was denkt ihr? Ich will mich nicht ungefragt einmischen, aber ich werde oft von ihr um tipps gebeten.

12.09.2018 16:03 • #1


Gorch_Fock
Hey, bist Du ihre beste Freundin oder Freund? Auf jeden Fall ist hier schon viel Vertrauen verloren gegangen. Den One Night wird sie ihrem Mann nicht berichtet haben. Allein das kann - wenn es rauskommt - die Ehe sprengen.
Fehlgeburten können sehr heftige Auswirkungen auf eine Paarbeziehung haben. Viele Beziehungen überstehen das Drama und die unterschiedliche Bewältigung oft nicht. Hier kommt hinzu, dass die Ehe wohl nur zur Absicherung / für die Familie / Außenstehende geschlossen wurde. Was auch kein richtiges Momentum ist.
Aus meiner Erfahrung wird sie bei nächster Gelegenheit wieder ausbrechen. Ihre Affaire hat sie im Stand-By / Warmhalteplatte und kann sie mit einer einzigen kurzen WA-Nachricht aktivieren. Durch sog. Orbiter- Nachrichten (die Geburtstagsgrüße) hält sie einen Mindestkontakt aufrecht und checkt gleichzeitig ab, ob er noch verfügbar ist. Genau das sind die Geschichten, wo man sich fragt, wie die Frau so schnell wieder an einen Next kommt.
Ein böses Spiel. Wahrscheinlich wird sie sich noch mal schwängern lassen und in oder kurz nach der Schwangerschaft die Ehe beenden. So hat sie zusätzlich das Maximum an Versorgung (Trennungsunterhalt plus KU) mitgenommen.
Als Außenstehende kannst Du sie nur zur Wahrheit anhalten. Gegenüber sich selbst und ihrem Partner. Wenn sie die Ehe nicht mehr will, soll sie sich trennen. Mit der Affaire hat sie bereits einen Vertrauensbruch begangen und Dich als Mitwisser im Boot. Erpressbar ist sie jetzt auch. Wenn Du mal die Geschichte Anonyme Nachricht hier im Forum liest, kannst Du sehen, was aus so einem Insider-Wissen werden kann.

12.09.2018 18:09 • #2


A


Merkwürdige Ehe

x 3


A
Mir kommt die Geschichte sehr, sehr bekannt vor. Evtl. hat sich deine Freundin hier selbst angemeldet. Finde den Beitrag aber gerade nicht...

12.09.2018 18:36 • x 1 #3


Gorch_Fock
Zitat:
is eines Tages der Bruder ihres Mannes vor der Wohnung stand und um Obdach fragte.

Yap, die Geschichte kommt mir auch verdammt bekannt vor. War def. schon so hier im Forum.

12.09.2018 18:37 • #4


hahawi
Stimmt, war vor 3 oder 4 Monaten.

12.09.2018 18:38 • #5


Thommy75
Zitat von Andrea444:
Mir kommt die Geschichte sehr, sehr bekannt vor. Evtl. hat sich deine Freundin hier selbst angemeldet. Finde den Beitrag aber gerade nicht.


Das ist der Beitrag der Ehefrau:

Hat die Ehe noch eine Chance?
In Beziehungsprobleme - Liebe Partnerschaft

LG

PS: Weiß leider grad nicht, wie ich den Beitrag hier verlinken kann über mein Handy.

12.09.2018 19:22 • x 2 #6


D
Da helfe ich dann mal:

hat-die-ehe-noch-eine-chance-t48740.html

bringt aber keine neuen/andere Erkenntnisse.

12.09.2018 23:33 • x 1 #7


Donar
Zitat von DasKorrektiv:
bringt aber keine neuen/andere Erkenntnisse.


Ausser dass sie ihr Fremdgehen verschweigt im eigenen Strang.
Lässt einiges schon in einem anderen Licht erscheinen, wenn man solche Leichen im Keller findet.

Cheers

Chris

13.09.2018 16:14 • x 1 #8


D
Ok, ich dachte jetzt an Erkenntnisse von drüben für diesen Strang hier.

Zitat von Donar:
dass sie ihr Fremdgehen verschweigt im eigenen Strang.
Lässt einiges schon in einem anderen Licht erscheinen, wenn man solche Leichen im Keller findet.


Aus diesem Blickwinkel betrachtet hast du natürlich sehr recht.

Alles in allem glaube ich aber nicht daran, dass hier im Forum die Betroffene und deren vertraute Freundin unabhängig und unwissentlich voneinander in so relativ kurzer Zeit jeweils als Gast schreiben.
.
An solche Zufälle glaube ich nicht. Vielleicht schreibt hier doch dieselbe Person, mit welcher Intention auch immer.

13.09.2018 18:10 • x 1 #9


Donar
Ja, ist schon seltsam. Denselben Text habe ich übrigens auch in einem anderen Forum gesehen.
Naja, wie auch immer. Es wird sich schon zeigen, was es damit auf sich hat oder auch nicht.

13.09.2018 19:56 • x 1 #10


E
Es gab hier letztens auch eine Userin, die ihre Geschichte nochmal aus einer anderen Perspektive unter neuem Usernamen wiedergegeben hat ,weil ihr die Antworten zum ersten Beitrag nicht gefallen haben.

13.09.2018 20:22 • #11


D
Ja @EchtJetzt , so etwas vermute ich auch.

13.09.2018 20:28 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag