Hallo @yatoc ,
bei Dir sehe ich den Wunsch nach Beziehung, konkreteres im Leben wie Familie, irgendwo ankommem aber
nicht.
Für Dich steht dein Leben und Job an 1. Stelle.
Das ist alles in Ordnung.
Bei ihm sehe ich, dass sein Leben sehr fest strukturiert ist. Er es sehr gewohnt ist Single zu sein. Und Du darin wenig Platz erhälst. Er will Sicherheit, die Du nicht bieten kannst.
Das ist nicht deckungsgleich, wenn ihr beide auf euren Position verharrt.
Zitat von yatoc: Er ist jemand, der zwar gern eine Beziehung hätte, aber er hat viele Solo-Hobbys, die auch sehr zeitintensiv sind und er die Beziehung eher als Abendbeziehung und "mal was unternehmen" sieht, aber sonst geht halt jeder seiner Wege.
Große Liebe und Wunsch nach einer Partnerschaft sehen für mich anders aus.
Zitat von yatoc: Meine Idee war sowieso, wenn wir zusammen bleiben, nach spätestens 2 Jahren zurück zu kehren. Je konkreter ich dann wurde, desto weniger konnte ich bei ihm herauslesen, ob er nicht irgendwie sogar schon abgeschlossen hatte.
In 2 Jahren kann viel passieren, man viele andere Menschen kennen lernen.
Überlege, was er alles
nicht gesagt hat.
Er HAT bereits abgeschlossen, glaube ich.
Zitat von yatoc: Meine Befürchtung ist, dass ich einfach irgendwann nichts mehr höre, ich denke ständig, was macht er grad, und er meldet sich eigentlich garnicht von sich aus, ich melde mich, wir telefonieren, aber jedesmal denke ich "frag doch mal nach einem Treffen", da kommt einfach garnichts mehr.
Wer Dich sehen will und gern hat, ermöglicht das auch.
Fertig.
Wobei auch Du ein Treffen mit ihm ermöglichen könntest. Dich immer 30 Km abholen ist für ihn auch doof.
Schau' seine Taten an.
Das ist deine Antwort.
Hiermit ist
alles ganz klar gesagt.
Zitat von yatoc: er war nicht begeistert, hat auch klar gesagt, er wäre gern mit mir zusammen, aber nicht mit diesen Umständen, man könne sich auch so nicht kennenlernen
Alles, was Du erzählst von der Entwicklung zw. euch und vom Verhalten von seiner Seite aus, läuft auf Trennung und Ablösung hinaus.
Bereite Dich darauf vor.