14

Mich emotional schützen - brauche ich mehr Zeit?

Maria Magdalena
Snacki, auch wenn da die meisten wohl anders denken, ich verstehe dich sehr gut.
Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass eure Beziehung unschön beendet wurde, und der Partner einen mit seinem Verhalten extrem verletzt hat. In deinem Fall vermutlich u.a. sie so ruckzuck in die nächste Beziehung gewechselt und dich quasi ausgetauscht hat.
Das kann dazu beitragen, dass die gemeinsame Zeit und alles, was man miteinander erlebt und geteilt hat plötzlich wertlos erscheinen.
Und das ist, denke ich, ein wesentlicher Punkt, wenn man wirklich geliebt hat und sich dem Partner verbunden fühlte.
Und vielleicht besser damit zurecht käme, wenn da nicht völlige Gleichgültigkeit seitens des Ex einem gegenüber wäre.
Ich könnte mir momentan keine Freundschaft mit meinem Ex vorstellen. Ist auch nicht so, dass ein Mensch wie er überhaupt zu einer wirklichen Freundschaft fähig ist, da auch eine Freundschaft auf Werten beruht.
Doch ich käme vielleicht besser klar mit der Situation und der Aufarbeitung, wenn von ihm eine gewisse Freundlichkeit und Menschlichkeit mir gegenüber ausginge. Wie gesagt, ich käme dadurch besser damit klar, und könnte die Vergangenheit mit ihm und die gemeinsame Zeit trotz allem irgendwie positiver verarbeiten.
Doch wie gesagt, ist nur mein persönliches Empfinden.
Viel Glück und alles Liebe!

06.03.2017 00:26 • x 1 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag