4

Mich hats jetzt auch erwischt,aus nach 6 Ehejahren

A
Hallo,

habe alle Texte gelesen und Eisenach kenne ich ehrlich gesagt ja aber für ne Cola oder so ist es echt zu weit ! habe heute auch erst das Forum kennen gelernt und einen gaaanz langen Chaos text geschrieben du warst da eher der ordentlich *Respekt* Wünsche dir Kraft und alles was dazugehört.. sry tränen ....

24.01.2013 15:00 • #16


E
Zitat von Verzweiflung:
Fühle sehr mit Dir Einsiedler...

Ist fast 12 Wochen her jetzt bei mir. Ich dachte anfangs, daß ich kaputt gehen werde vor Schmerz, daß ich das nicht überleben kann. Bin sogar
zum Arzt gegangen und habe gefragt, ob ein Herz körperlich brechen kann. Völlig panisch vor lauter Schmerz.
Und noch immer ist jeder Tag ein Kampf, mal mehr mal weniger.
Es dauert und dauert und dauert und es ist schwer Geduld zu haben.
Es grüsst Dich eine Leidensgenossin.

Hallo Gast, oh ja ein Herz kann brechen,zwar nict körperlich aber der Seelenschmerz kann es zerquetschen. Jeden Tag stirbt man etwas mehr, man steht auf und sieht sein eigenes Grab. Dann die Stimmen die Dir zuflüstern es ist alles sinnlos, Du schaffst es nicht spring rein und ´der Schmerz ist vergessen. Ralfi hat Recht das Leben ist ein Kampf,aber lohnt es sich des Lebens wegen zu kämpfen? Was wenn das eigene Leben nicht lebenswert erscheint, es den Traumpartner tatsächlich nur einmal gibt? Frage über Fragen, mit was fängt man an bei der Bewältigung aller Probleme die auf einen hernieder gehen? Es gilt ja auch noch den normalen Alltag zu meistern, Arbeit, Haushalt etc.
Es ist schwer
lG

24.01.2013 20:16 • #17


A


Mich hats jetzt auch erwischt,aus nach 6 Ehejahren

x 3


B
Lieber Einsiedler,

Ich komme fast aus deiner Nähe, aus Mitteldeutschland. Vielleicht ist das ja etwas tröstend für dich.

Ich kann deiner Schmerz gut nachvollziehen, weil sich meiner genauso anfühlt. Fast 5 Wochen ist es her, seit sich mein Leben total verändert hat, ich Von 100 auf 0 auf dem Boden aufgeklatscht bin.
Anfangs ist man wenigstens noch soooo wütend, aber dann kommt die Starre - und du kriegst einfach nix mehr auf die Reihe! Wo ist die Fröhlichkeit geblieben, die ich bis dahin immer ausgestrahlt habe - peng weg, wo ist mein Selbstwertgefhl hingegangen - ich kann es nicht sagen. Warum habe ich auch schon das ein- oder andere Mal gedacht das Leben hat so keinen Sinn mehr? Weil ich im Moment nicht rational denken kann! Essensaufnahme scheint unmöglich, vor der Trennung habe ich ganz wenig geraucht, Zur Zeit Sind es zig. Am anfang war ich viel joggen, das macht den Kopf frei, aber bei dem Schnee zur Zeit nicht machbar.

Ich versuch mir jeden Tag neue Ziele zu setzen, schreibe sie mir am Abend zuvor in meinen Timer und tue dann am nächsten tag doch nur das notwendigste.
Ich war am montag beim arzt und wrde gleich für 2 wochen krankgeschrieben, Weil ich im moment nur existiere, aber nicht wirklich lebe.

Es ist nicht zu fassen, dass wir durch dieses schreckliche erlebnis völlig aus dem ruder laufen!
Wenn I ch daran denke, dass er Mir bis zum letzten tag das Gefühlt gegeben hat, dass er mich und nur mich liebt und Mir dann am Tag x sagt, dass er die Beziehung beendet, konnte ich nur voll einen Breitseite abgekriegt haben.

Ich musste mich heute zwingen zu einer wohnungsbesichtigung zu gehen... im auto auf der rückfahrt bin ich total in Tränen ausgebrochen. Ich wochen noch hier in unserem gemieteten Haus, aber ich fühl mich hier wie im Gruselkabinett. Das wird dir sicher auch so gehen.

Trotzdem wünsche ich Mir für mich und alle, denen es im Moment genauso bescheiden geht, dass irgendwann - und hoffentlich ganz schnell - wieder Licht am Ende des Tunnels kommt. Wir Sind am Leben, sind -abgesehen Von der momentanen Situation - gesund und irgendwann sprießt vielleicht noch mal das Pflänzchen LIEBE.

Fühl dich gedrückt Von B.

24.01.2013 21:49 • #18


E
Hey broken heart ein treffender Name. Wie sich unsere Schicksale hier doch gleichen. Aber ich gehörte schon während der Ehe eher zum Inventar hatte ich manchmal den Eindruck. Ich war der Mülleimer für den ganzen Alltagsfrust. Probleme hier,Ärger da,kein liebes Wort.Damit konnte ich leben, ich liebte sie ja bedingungslos,ermahnte aber sie soll sich nicht vom Alltag auffressen lassen,es gibt noch ein Leben.Sie hat nicht gehört. Ich muss sehen wie ich mir den Hals aus der Schlinge ziehe, sie nimmt mir die Luft. Du wirst es schaffen darüber hinwegzukommen,da bin ich sicher,ihr Frauen seid meist ungleich stärker in diesen Dingen. Ich dachte ich bin stark, aber jetzt steh ich vor einem Scherbenhaufen.Die Leute hier geben mir alle Halt. Schreiben und Lesen hilft. Bin erst seit gestern hier. Hätte mal eher googeln sollen, dann wären Weihnachten und Silvester erträglicher gewesen.
Hast Du auch Medikamente bekommen gegen Depression? Ich hab da lieber drauf verzichtet,will es so schaffen
lG

24.01.2013 23:37 • #19


R
Hallo Einsiedler, das tut mir sehr leid für dich, deine Geschichte kommt mir nur zu bekannt vor. Auch ich hatte diese frau( die eine oder keine). Wir können stolz darauf sein, denn nicht jeder kann so bedingungslos lieben, bloß sieht das die andere Hälfte nicht so, zumindest momentan.

24.01.2013 23:47 • #20


E
Hallo Rocky genau so ist das, die eine oder keine.
Du schreibst momentan.Ist es eine Auszeit oder ein entgültiger Schlußstrich wie bei mir?

25.01.2013 00:16 • #21


B
Lieber einsiedler,
Meine Ärztin wollte Mir sofort ein Antidepressiva verschreiben, aber das wollte ich nicht, Weil ich I'm Grunde alles andere als depressiv bin, es ist hoffe ich nur eine Phase. Sie hat Mir dann aus ihrem schränkchen eat was pflanzliches gegeben, es heißt Kytta Sedativum. Manchmal habe ich das Gefühl es hilft etwas. Aber wer kann das in der Situation schon sagen. Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Wenn ich hier so in unserem Haus Sitze denke ich: du blöder Mistkerl, weißt du eigentlich was du Mir hier gerade antust. Ich fühle mich wie die Hausmeisterin im eigenen Haus. Nichts was ich vor ein paar Wochen noch gern gedacht habe ist davon übbrig geblieben. Für mich hier eisige Kälte im Haus. Ich mag kein Fernsehen schauen, ich mag mein geliebtes Glas Wein nicht mehr am Abend trinken. Ich mag am liebsten gar nicht mehr putzen im Haus, Dinge die vorher ganz locker und flockig Von der Hand gingen, Sind heute nur noch Belastung.

Du sagt Frauen sind stärker solche oder ähnliche Situationen zu überwinden. Nein, was die LIEBE oder das verlassen werden betrifft, glaube ich das heute nicht mehr. In allen anderen Dingen handeln Frauen vielleicht rationaler, aber hier findet jetzt gerade etwas statt, wo du dieser rationalität beraubt wirst. Ich dachte immer, dass Männer dabei nicht so sehr leiden, habe aber hier im Forum erkennen müssen, dass beide Geschlechter sich beim Ausleben und Aufarbeiten des Trennungsschmerzes unterscheiden. Wir alle hier Im Forum stehen vor einem Scherbenhaufen und versuchst uns gegenseitig so gut es geht aufzufangen. Natrlich ist das alles hier Realität und auch wirklich hilfreich sich MIT Gleichgesinnten auszutauschen. Und dennoch sehnen wir uns nach einem Menschen, der uns in dieser schwierigen Zeit einfach in den Arm nimmt und uns weinen und erzählen lässt.

Warst du in deiner Ehe schon mal so unglcklich, dass du sie am liebsten verlassen hättest?

Bitte entschuldige hier Fehler, ich schreibe vom i-pad und das scheint mit der Wortfindung manchmal Schwierigkeiten zu haben.

25.01.2013 00:43 • #22


E
Nein ich hätte sie nie verlassen,vermutlich hätte sie mich sogar betrügen können. Ich war froh das wir nach 20 langen Jahren endlich zusammenfanden. Doch es sollte nicht sein.
Ich dachte auch das ich nicht leide,vor allem wenn man älter wird. Als Teenager ist das ja normal und nach ner Woche ist der Liebeskummer weg. Aber ich gehe grade durch die Hölle. Mein Mantel der Unverwundbarkeit ist verschwunden. Es ist grade etwas besser aber wer weiß was morgen ist. Diese ständige Ungewißheit,mir bis dato unbekannte Ängste die sich breit machen...
Ihr wohnt noch zusammen? Wie regelt ihr das so
hab Dir PN geschickt

25.01.2013 00:54 • #23


B
Nein, wir sind hier nur noch gemeinsam gemeldet. Ich wohne nur noch hier. Die meisten seiner Sachen hat er abgeholt und wohnt schon bei ihr.... Eigentlich sofort nach seiner Trennung. Er hat ein Doppelleben geführt, hat letztendlich zugegeben, dass er sie schon ber ein Jahr kennt. Da bin ich zusammengebrochen.... Noch am Tag der Trennung und selbst darber hinaus sagte er ich sei seine einzig wahre Liebe.
Ja, wir sind keine Teenager mehr... Und klar macht man nach Jahren auch gemeinsame Lebenspläne... bei ihm war es so: Was ich heute verspreche, muss ich morgen auch wieder vergessen können. Wir wollten in diesem Jahr heiraten. Ohhhh Gott!

25.01.2013 01:11 • #24


B
Kannst du mir sagen, wie ich die pn öffne?

25.01.2013 01:19 • #25


E
Auweia manche Geschichten hier könnten aus einem schlechte Roman kommen. Ein Doppelleben über ein Jahr.Typisch.Er will Karriere die Frau für Herd und Haus und die Tippse fürs Bett. Auch wenns schwer ist.Vergiss ihn. Ganz schnell und am besten noch aus dem Haus raus.

25.01.2013 01:23 • #26


E
PN oben in der Leiste bei Mails einfach draufklicken

25.01.2013 01:25 • #27


B
Und schon geantwortet...

25.01.2013 01:27 • #28


E
habs schon gemerkt

25.01.2013 01:31 • #29


B
Na, na na... Ich bin die Tippse, beruflich gesehen. Er hat sich die 10 Jahre jngere geangelt, die in seiner Branche Marketingchefin ist, die so aussieht wie ich, aber eben wie er in gehobener Position arbeitet. Krank... Oder?

25.01.2013 01:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag