Hallo,
@ noch eine, auch ich möchte mir kein Urteil über dich erlauben, denn ich kenne dich nicht, und weiß nichts von dir. Kann mir sehr schlecht vorstellen, wie man in so eine Sitution geraten kann, ohne es zu wollen. Für mich waren Männer, die in einer Beziehung sind stets tabu, egal ob verheiratet oder nicht.
Hat er dich anfangs vielleicht angelogen, und dir einen freien Mann vorgespielt? Wenn ja, so sagt es ja schon einiges über sein Wesen aus, wenn nicht, ist es für mich halt schwer nachvollziehbar, wie du dort hineingeraten konntest, ohne es zu wollen.
Ich bin mir sehr sicher, dass fast jede Frau merkt, wenn der Partner zweigleisig fährt. Ich habe es bei meinem NM. jedenfalls sofor gewußt. Allerdings war er clever genug mich keinerlei Beweise finden zu lassen. Und ja, er ist ein großartiger Schauspieler, und ein Lügner dazu.
Ich habe ihn so viele Male gebeten, mir endlich die Wahrheit zu sagen, und er stritt es immer wieder ab, und schaffte es am Ende fast, dass ich anfing an mir selber zu zweifeln, und schon befürchtete, ihm tatsächlich Unrecht zu tun.
Eines kann ich dir sagen, diese Zeit war die Hölle,- denn ich wollte endlich Klarheit.
Ich denke viele Männer, die ihre Frauen betrügen, fahren so lange es geht zweigleisig, und genießen es auch noch, alles für sich zu haben,- sind halt voll auf dem Egotripp.
Können diese Männer überhaupt jemand anderen aufrichtig lieben? Oder lieben sie sich nur selbst? Eines solltest du dir ebenfalls durch den Kopf gehen lassen. Es kann dir bei ihm sehr gut passieren, dass es dir in ein paar Jahren genauso gehen wird, wie jetzt gerade seiner Frau, denn irgendwann würde sich auch in eure Beziehung der Alltag einschleichen. Viele Männer, sind halt einfach Jäger.
Zitat von noch eine: Wer kann mir Tipps geben da rauszukommen ohne viel Herzschmerz?
Naja, ohne viel Herzschmerz, klingt schon etwas egoistisch, und ganz ohne wird es auch nicht gehen.
Ob der Herzschmerz nur dir begegnet, oder auch ihm , oder seiner Familie, liegt nun ein Wenig in deiner Hand.
Du kannst dieses Verhältniss einfach beenden, ich denke so wäre es wohl nur für dich mit Schmerzen verbunden.
Den anderen Tipp gebe ich dir nur, da ich mir sicher bin, dass auch seine Frau etwas weiß, und sie ein Recht auf Klarheit hat. Denn im Nachhinein, war für mich diese Zeit der ewigen Lügen, die aller Schlimmste.
Setze ihm einfach die Pistole auf die Brust. Stelle ihn vor die Entscheidung,- entweder du oder seine Frau. Solange du keine Entscheidung von ihm forderst, wird sich an der Situation nichts ändern, denn er hat ja alles, was er sich wünscht. Besser kann es ihm doch gar nicht gehen, und das andere leiden, scheint ihm ziemlich egal zu sein.
Für seine Frau wird es sicher sehr traurig sein, die Wahrheit zu erfahren, aber im Nachhinein, wird es so besser für sie sein, als wenn sie weitere Jahre ihres Lebens, an solch einen Menschen verschwendet.
Bestehe aber darauf, dass er ihr selber die Wahrheit sagen soll, nehme ihm dieses Gespräch, bloß nicht ab. Erstens, zeigt er dir damit, wie er wirklich zu dir steht. Zweitens, wäre es für seine Frau sicherlich ein sehr schlimmer Schock und sehr unschön, es von dir zu erfahren. Für sie ist es schon so schlimm genug, und es wird wohl noch ein langer Weg, durch das Tal der Tränen, auf sie zukommen. Sie hat mein Mitgefühl.